Internationaler Vereinsfußball

FIFA vergibt künftig einen eigenen Friedenspreis

Der Fußball-Weltverband FIFA hat eine neue Auszeichnung ins Leben gerufen. Der „FIFA-Friedenspreis – Fußball verbindet die Welt“-Award wird am 5. Dezember in Washington bei der Auslosung für die WM 2026 zum ersten Mal verliehen, wie die FIFA mitteilte. Die Auszeichnung soll Personen „würdigen, die sich in außergewöhnlicher Weise für den Frieden eingesetzt haben“.


Ich weiß wer ihn bekommen wird :kruemel:
 
Einfach ignorieren. Wenn keiner darüber redet und es keinen interessiert, dann bringt der Preis auch nichts.
 
oh mann, liverpool. für slot wird die luft hoffentlich dünner. die meisterschaft geht zu 80% auf klopp (was slot selbst bestätigt hat in seiner rede zum titel) und auf die schwächephase von city im letzten jahr. diese saison liegt jetzt schon so gut wie in trümmern, es sei denn sie starten noch eine richtige serie in diesem jahr. die idee, dass nichts mehr stimmt, weil zu viele neue stars geholt wurden, klingt erstmal recht dünn. wenn man aber überlegt, wieviele (!!) neue leute sie geholt haben, ist das schon irre. zumal der großteil der meistertruppe ja noch da ist. dass die neuen verpflichtungen zunächst spielzeit bekommen, ist dann ja u.a. auch den ablösen geschuldet. wie willste denn länger vermitteln, dass millionen transfers, wie isak und wirtz nur auf der bank sitzen? eben, geht nicht. also musst du sie spielen lassen. als arrivierter spieler, der letztes jahr den titel geholt hat, und nun auf der bank sitzt, käme ich mir auch verarscht vor. fürs klima in der mannschaft ist das doch kacke. zudem wirkt slot jetzt nicht so, als hätte er DIE lösung.
 
Die Hinrunde muss man Slot mindestens geben. Aktuell bringen einfach viel zu viele Spieler bei Liverpool ihre Leistung nicht und da kannst du als Trainer nichts machen. Guardiola konnte da letzte Saison auch nur zuschauen. Klopp könnte da aktuell wohl auch wenig machen (bestes Beispiel war doch die eine Hinrunde damals bei Dortmund). Wenn alle Spieler wieder ihre Form finden, dann kann Liverpool hoffentlich zumindest in der Champions League noch etwas bewegen, aber die Liga dürfte gelaufen sein.
 
Yamal wurde wieder nach Barca geschickt, weil die medizinische Situation zu undurchsichtig ist und die Nationalmannschaft wohl erst zu spät (mit Trainingsbeginn) über den Zustand informiert wurde.

Gemeinsam mit dem Lebensstil glaube ich nicht, dass der noch in 2 Jahren auf dem Niveau spielen wird/kann, welches er letztes Saison gezeigt hat.
 
Das neue CL Lizenz-Paket sieht offenbar 4 große Rechtepakete für Live-Übertragungen vor. D.h., wenn jetzt, wie gerüchtet, tatsächlich auch Netflix, Apple oder Disney+ mehr im Sport mitmischen wollen könnte es auf 4 Rechteinhaber hinauslaufen und somit 4 Abos benötigen, wenn man alle Spiele sehen bzw. alle Zeiten abdecken möchte.
 
Yamal wurde wieder nach Barca geschickt, weil die medizinische Situation zu undurchsichtig ist und die Nationalmannschaft wohl erst zu spät (mit Trainingsbeginn) über den Zustand informiert wurde.

Gemeinsam mit dem Lebensstil glaube ich nicht, dass der noch in 2 Jahren auf dem Niveau spielen wird/kann, welches er letztes Saison gezeigt hat.
wäre ein wunder, wenn er nicht am druck und dem eigenen ego kaputt geht, ja.
 
Zurück
Top Bottom