Nintendos aktuelle Preispolitik

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Otis
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Immer die anderen. Kehre lieber mal vor der eigenen Haustüre, im Bezug auf die Diskussionskuktur.

Hast du gut erkannt:

Ja, Pokemon verkauft sich so mies. Die bestellen demnächst weniger.
Auch wieder so eine Offenbarung.
Gestern noch: Ich will günstige Preise. Die armen Menschen können sich Gaming nicht mehr leisten. Das ist so unfair!
Heute: Lel! Keiner kauft die Spiele, daher fallen die Preise!

Aber anscheinend nicht so groß wie erhofft. Das ist meine Vermutung. Und muss man nicht teilen. Aber man muss mir auch nicht immer und wieder unterstellen ich würde Nintendo hassen.

Ganz ehrlich, ich bin hier seid gut 15 Jahre auf CW, aber ich soll nun ein Nintendo Hater sein? :ugly:

Das ist hier wie auf Twitter hier, das man entweder sofort als recht- oder linksextrem bezeichnet wird, wegen jedem Kack, weil man wirklich verlernt hat Diskussion zu führen..
Ich hab dir doch erklärt, warum Amazon solche kurzfristigen zeitlich befristeten Angebote macht. Da geht's nicht um Lagerräumungen, sondern darum Leute zum Spontankauf zu bewegen. Google mal FOMO.

Aber anscheinend nicht so groß wie erhofft. Das ist meine Vermutung. Und muss man nicht teilen. Aber man muss mir auch nicht immer und wieder unterstellen ich würde Nintendo hassen.

Ganz ehrlich, ich bin hier seid gut 15 Jahre auf CW, aber ich soll nun ein Nintendo Hater sein? :ugly:

Das ist hier wie auf Twitter hier, das man entweder sofort als recht- oder linksextrem bezeichnet wird, wegen jedem Kack, weil man wirklich verlernt hat Diskussion zu führen..

Naja das Problem ist, soweit ich diese Diskussion die mit dir ja schon seit Pokemon Release geht verfolge, du hast oft genug deine Vermutung als Tatsache dargestellt (ich lese zumindest jetzt zum ersten mal das es eine Vermutung von dir ist).

BotW Switch Version wurde bei Saturn & Amazon damals zum Start für 10€ weniger (teils sogar 15€ weniger) angeboten als UVP und das den ganzen Monat, war das auch ein Flo oder musste Nintendo reagieren?

Ich hab dir doch erklärt, warum Amazon solche kurzfristigen zeitlich befristeten Angebote macht. Da geht's nicht um Lagerräumungen, sondern darum Leute zum Spontankauf zu bewegen. Google mal FOMO.

Ja, gut, dass ist deine Meinung. Aber warum bin ich dann ein Wurm und werde als jemand dargestellt der Nintendo hassen würde?

Naja das Problem ist, soweit ich diese Diskussion die mit dir ja schon seit Pokemon Release geht verfolge, du hast oft genug deine Vermutung als Tatsache dargestellt (ich lese zumindest jetzt zum ersten mal das es eine Vermutung von dir ist).

BotW Switch Version wurde bei Saturn & Amazon damals zum Start für 10€ weniger (teils sogar 15€ weniger) angeboten als UVP und das den ganzen Monat, war das auch ein Flo oder musste Nintendo reagieren?

Ja, und ich stehe zu meiner Kritik an die Nintendo Führung. Aber was man größtenteils daraus macht, ist mir zu unterstellen das ich ein Nintendo Hater bin. Sind die Nintendo CEOs wirklich für euch Nintendo?

Und ich habe anscheinend falsche Fehleinschätzung gebracht, was den Erfolg der Switch angeht. Und ich kann ja durchaus mir eingestehen, wenn ich ein Fehler gemacht habe. Ich muss nicht immer Recht haben. Aber ich muss nicht automatisch alles gut finden. Und ich habe das Recht auch Erwartungen zu haben an eine Firma. Aber ich bin mir durchaus bewusst, nicht das Zentrum des Universuma zu sein.

dann argumentiere nicht als wenn du das Zentrum des Universum wärst. Schrieb dir gestern bereits das dein Preisempfinden nicht allgemeingültig ist. Nun behauptest du zu wissen nicht der Nabel der Welt zu sein und es gibt eine Ignorieren-Funktion :goodwork:

Nur noch eins: es ist schon Bezeichnend, dass man immer wieder merkt, ab wann eine Diskussion entgleist, wie hier, als NextGen anfing mir blödsinn zu unterstellen, davor war es eigentlich eine ganz normale Diskussion, bis dann behauptet wurde von NextGen, ich hätte geschrieben , dass Pokémon schlecht läuft oder ich will das es Nintendo schlecht geht, oder das man mich als Wurm bezeichnet hat oder runter Drogen stehe.
Aber schön, dass dann Mods wie @Leprechaun sich einmischen müssen, mit irgendwelchen halbgaren Beiträgen, aber bestimmt selber gerne Sachen sich in den Mund legen lässt, was er nie gesagt hat.

Bin kein Heiliger, und lass mich sehr leicht Reizen was zu diesem Autounfall geführt hat, aber arbeitet Mal alle an euren Moralkompass.

Nur noch eins: es ist schon Bezeichnend, dass man immer wieder merkt, ab wann eine Diskussion entgleist, wie hier, als NextGen anfing mir blödsinn zu unterstellen, davor war es eigentlich eine ganz normale Diskussion, bis dann behauptet wurde von NextGen, ich hätte geschrieben , dass Pokémon schlecht läuft oder ich will das es Nintendo schlecht geht, das ich ein Wurm oder runter Drogen stehe.
Aber schön, dass dann Mods wie @Leprechaun sich einmischen müssen, mit irgendwelchen halbgaren Beiträgen, aber bestimmt selber gerne Sachen sich in den Mund legen lässt, was er nie gesagt hat.

Bin kein Heiliger, und lass mich sehr leicht Reizen was zu diesem Autounfall geführt hat, aber arbeitet Mal alle an euren Moralkompass.
Vielleicht selbst an deine Nase fassen, denn nichts aus meinem Post war nicht zutreffend. Du hast gestern argumentiert ich wäre dafür armen Menschen den Zugang zu Gaming zu erschweren, da ich sagte dein Preisempfinden ist nicht allgemeingültig und heute empörst du dich über günstige Preise, weil die ein Indikator für fehlende Nachfrage wären. Genauso hast du heute geschrieben das Händler aus Folge dessen weniger ordern würden siehe
Ja, und dafür werden sie Händler demnächst wohl weniger bestellen.

"Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für die Nintendo Switch-Version von Pokémon Legenden: Z-A beträgt \(59,99€\), während die Edition für die Nintendo Switch 2 bei \(69,99€\) liegt. Aktuell ist das Spiel bei verschiedenen Händlern schon unter der UVP erhältlich. "
Nintendo gibt seit über 10 Jahren in Europa keine UVP mehr an.

Vielleicht selbst an deine Nase fassen, denn nichts aus meinem Post war nicht zutreffend. Du hast gestern argumentiert ich wäre dafür armen Menschen den Zugang zu Gaming zu erschweren, da ich sagte dein Preisempfinden ist nicht allgemeingültig und heute empörst du dich über günstige Preise, weil die ein Indikator für fehlende Nachfrage wären. Genauso hast du heute geschrieben das Händler aus Folge dessen weniger ordern würden siehe

ich habe geschrieben, dass Du persönlich nicht willst oder erschwerst das arme Menschen spielen? Okay......

Das meine ich damit, mir wird so ein Unsinn unterstellt und dann bin ich schuld, wenn ich darauf eingehe und mich wegen solch einer Unterstellung verteidige. Das läuft mit diesen Typen IMMER so ab.

Und ich werde dann verwarnt, am Ende...

Jeder Mensch hat eine Preisgrenze. :ugly:

ich habe geschrieben, dass Du persönlich nicht willst oder erschwerst das arme Menschen spielen? Okay......

Das meine ich damit, mir wird so ein Unsinn unterstellt und dann bin ich schuld, wenn ich darauf eingehe und mich wegen solch einer Unterstellung verteidige. Das läuft mit diesen Typen IMMER so ab.

Und ich werde dann verwarnt, am Ende...
Dir fällt nicht auf dass du mir gerade etwas unterstellst, was sich nicht geschrieben habe und du dich darüber aufregst was ich dir angeblich unterstelle? :ugly: Dein Problem ist definitiv, dass du deinen persönlichen Groll null im Griff hast. Deshalb heut auch wieder der Schwachsinn mit „Nextgen ist links“ und bla.

Der Punkt gestern und der Punkt heute ist; Dein Preisempfinden ist nicht allgemeingültig. Dir das zu sagen, bedeutet nicht Nintendos Preise gut oder schlecht zu heißen. Es bedeutet nicht dir zu sagen du würdest falsch empfinden oder sonstiges. Es heißt einzig und allein das dein Preisenpfinden dein Problem ist und nicht das der Allgemeinheit. Hier heute kommt dann noch hinzu das du dir selbst etwas bestätigen willst, obwohl dir User wie Atram, Ark, verplant oder Calvin Argumente genannt haben wieso du argumentativ im Unrecht bist.

Du schriebst du könntest Fehler einsehen und tust es definitiv nicht, denn für dich ist nur deine Meinung richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom