Nintendos aktuelle Preispolitik

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Otis
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was habe ich da ignoriert? Nintendo möchte gerne für Retail mehr Geld haben. Das kannst du gerne abstreiten, aber sonst würde man bei Titel wie Mario Kart und Donkey Kong Retail nicht mehr verlangen als Digital. Das ist also eine Tatsache

Und eure Argumentation ist jetzt wirklich, obwohl Händler das Gegenteil davon machen was Nintendo gerne hätte, dass die Preispolitik BEI Nintendo okay ist? Und ihr denkt nicht darüber nach, warum die Händler weniger wollen, für eins der größten Spielserien? Und nochmal: wir reden nicht über 10€ Preisunterschied sondern bis zu 30€ in wenigen Wochen.

Ich kritisiere NINTENDO nicht die Händler, die es meiner Meinung nach gut machen. Soll ich jetzt Nintendo dafür loben, dass Händler das machen, was Nintendo meiner Meinung nach eigentlich hätte machen müssen. Gute Preise? Und daher ist meine Meinung, wie von Anfang an, dass ich hoffe das Nintendo nun auch Digital die Preise senken wird. Das ist meine Hoffnung.

Nintendo bekommt seinen Preis immer von den Händlern ungeachtet was gut läuft oder nicht. Diese Preise ändern sich nur wenn Nintendo bestimmte Vereinbarungen hat. Wenn ein Händler eine gute Vereinbarung hat und ihm die Marge relativ egal ist, kann er den Preis so machen wie er will.Nur weil ein Preis um 30€ runtergeht bekommt Nintendo nicht weniger, ganz im Gegenteil vielleicht. Amazon scheint eine gute durchverkaufsrate zu haben bei ZA, bedeutet sie werden eher mehr bestellen bei Nintendo weil sie sicher gute Konditionen haben. Nintendo bekommt seinen Anteil egal ob Amazon 80 oder 50 Euro verlangt, Nintendos Anteil bleibt dabei gleich hoch.

Du zeigst einfach weiterhin das Du einfach nicht verstehst wie Preisgestaltung Retail funktioniert und kommst mit den immer selben Denkfehlern.

Zum 4. Mal: Welcher Preis wurde nach Launch um gut 30€ gesenkt?

"Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für die Nintendo Switch-Version von Pokémon Legenden: Z-A beträgt \(59,99€\), während die Edition für die Nintendo Switch 2 bei \(69,99€\) liegt. Aktuell ist das Spiel bei verschiedenen Händlern schon unter der UVP erhältlich. "

Ganz ehrlich, ihr seid nicht in der Lage Diskussion zu führen.

Ich will das es Nintendo schlecht geht, weil ich vernünftige Preise möchte...

Das ist schön bösartig, wie man hier bewusst falsch dargestellt wird.

90€ MKW auf Cardridge :uglylol:

Ein Spiel ohne Anti Aliasing und weniger Optionen als ein Gameboy Spiel.
Also ich hab's für 40 Euro zu meiner Switch 2 dazubekommen. :nix:

Machen wir uns aber nichts vor. Der 10-Euro-Preisaufschlag für Retail-Spiele in Europa ist ein schlechter Witz. Der Handel regelt immerhin, aber natürlich zu seinem Nachteil.

Nintendo bekommt seinen Preis immer von den Händlern ungeachtet was gut läuft oder nicht. Diese Preise ändern sich nur wenn Nintendo bestimmte Vereinbarungen hat.

Du zeigst einfach weiterhin das Du einfach nicht verstehst wie Preisgestaltung Retail funktioniert und kommst mit den immer selben Denkfehlern.

Nein, ihr zeigt einfach, dass ihr 100% auf der Seite eines Großkonzerne seid, wenn es euch in den Kram passt. Es geht nicht darum, was richtigzustellen, ihr wollt einfach das ein Megakonzern so viel Geld wie möglich macht, und jeder der das kritisiert wird als Feind gebrandmarkt, mit falschen Behauptungen.

"Nintendo geht es schlecht, wenn man weniger zahlen will"

Das ist die Diskussionskultur hier. Glückwunsch.

"Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für die Nintendo Switch-Version von Pokémon Legenden: Z-A beträgt \(59,99€\), während die Edition für die Nintendo Switch 2 bei \(69,99€\) liegt. Aktuell ist das Spiel bei verschiedenen Händlern schon unter der UVP erhältlich. "

Ah du bekommst bessere Preise wenn es Nintendo schlecht geht.

In welcher Welt lebst du?

Was hast du denn gegen die tatsächlichen Marktpreise einzuwenden?

Bist du unter Drogen? Es kostet 49,99€ bei Amazon, du postest nach der 4. Nachfrage etwas, was 10€ unter UVP liegt. Nicht 30€

Wo geht es den Nintendo schlecht, wenn sie für pokemon Z-A für 60€ statt anbieten? Hast du dazu zahlen, dass Nintendo miese macht?

Nintendo bekommt keine 59 oder 60 Euro Pro Spiel Retail.

Digital ist es was anderes da hier 100% der einnahmen eigener Titel an Nintendo selbst gehen

Nein, ihr zeigt einfach, dass ihr 100% auf der Seite eines Großkonzerne seid, wenn es euch in den Kram passt. Es geht nicht darum, was richtigzustellen, ihr wollt einfach das ein Megakonzern so viel Geld wie möglich macht, und jeder der das kritisiert wird als Feind gebrandmarkt, mit falschen Behauptungen.

"Nintendo geht es schlecht, wenn man weniger zahlen will"

Das ist die Diskussionskultur hier. Glückwunsch.

Stelle es doch mal richtig. Wo wir der Preis um 30€ gesenkt? Seit Launch. Bei dem es laut idealo 52,99€ waren.

Vergessen wird auch gerne, dass Nintendo zwei Generationen lang die Preise für ihre Spiele nicht angehoben hat, ganz im Gegensatz zur Konkurrenz. Sie holen das jetzt nur nach. Der Retail-Aufschlag in Europa bleibt frech. Aber die digitale UVP ist komplett im Rahmen dessen, was heutzutage üblich ist, teilweise sogar noch darunter.

Vergessen wird auch gerne, dass Nintendo zwei Generationen lang die Preise für ihre Spiele nicht angehoben hat, ganz im Gegensatz zur Konkurrenz. Sie holen das jetzt nur nach. Der Retail-Aufschlag in Europa bleibt frech. Aber die digitale UVP ist komplett im Rahmen dessen, was heutzutage üblich ist, teilweise sogar noch darunter.

Davon ab wenn man mal MKW aus der Rechnung nimmt (werden wir aber evtl. bei einem neuen Zelda oder Mario sehen), sind die Retail Preise bei der Switch 2 aktuell Marktkonforme Preise wie bei den Mitbewerbern.

Bist du unter Drogen? Es kostet 49,99€ bei Amazon, du postest nach der 4. Nachfrage etwas, was 10€ unter UVP liegt. Nicht 30€

Alter.... Alter. Alter!!!!?

Wir haben hier angefangen, mit der Diskussion, als das Spiel für unter 40€ angeboten wurde, für die Switch 2 waren es 43€.

Und das ist mein Punkt. Das war von Anfang an mein Punkt, den hier ignoriert habt oder wollt. Weil ihr nicht in der Lage seid zu diskutieren. Hier wird mir von Anfang an nur Sachen unterstellt, stellt immer nur die selben fragen, die ich schon zig Mal beantwortet habe. Die Händler haben anscheinend zu viel bestellt und haben mehr erwartet und daher kommt es meiner Meinung nach zu den großen Preisunterschieden.

Muss keiner zustimmen. Habe ich nie gesagt, dass das Fakt ist. Aber ihr macht daraus, dass ich will das Nintendo es schlecht geht oder dass das Spiel floppt, weil ich mir erhoffe, dass Nintendo die Spiele jetzt günstiger anbietet, weil u. A. die Händler wohlmöglich weniger bestellen, was ja auch nicht im Interesse von Nintendo sein kann. Unter anderem deshalb, weil solche Preise ja auch die Digital zahlen beeinflussen könnte auf länger Sicht. Nochmal: und das sage ich jetzt Mal etwas ruhiger. Ich bin Nintendo Fan. Ich will das es Nintendo gut geht. Aber dennoch kann ich doch meine Meinung sagen und hoffen das die Preise günstiger werden. Was ist an Günstiger bitte so schlecht, dass man mir hier wirklich den größten Quatsch unterstellen muss.

NextGen habe ich schon lange aufgegeben, und ich finde es schade, dass man hier keinen mehr auf die Blacklist stecken kann, weil ich den Typen echt nicht mehr sehen kann.

Den werde ich ab jetzt auch komplett ignorieren, weil bringt ja sowieso nix, da kann er noch so oft mich in eine Schublade stececkn mit seiner Doppelmoral.

Davon ab wenn man mal MKW aus der Rechnung nimmt (werden wir aber evtl. bei einem neuen Zelda oder Mario sehen), sind die Retail Preise bei der Switch 2 aktuell Marktkonforme Preise wie bei den Mitbewerbern.
Ja, eben. :)

DK:B kostet 70 Euro, Pokémon Z-A kostet 70 Euro, MP4 kostet 70 Euro. Das sind 10 Euro weniger als Sony für seine eigenen Vollpreisspiele aufruft. Und Nintendos sog. Premium-Spiele (MKW, Zelda) kosten 80 Euro und damit genauso viel. Zelda hat aber auch auf der Switch schon 70 Euro gekostet. Wir reden also von durchschnittlich 10 Euro, die Nintendo mehr aufruft. Das hat Sony jede Generation gemacht und darüber wird hier so ein Fass aufgemacht. Alles nur, weil NoE sich diesen dummen Preisaufschlag für Retail-Spiele ausgedacht hat, den niemand außerhalb des Nintendo-Stores wirklich zahlt.

Zuletzt bearbeitet:

Wir haben hier angefangen, mit der Diskussion, als das Spiel für unter 40€ angeboten wurde, für die Switch 2 waren es 43€.

Und das ist mein Punkt. Das war von Anfang an mein Punkt, den hier ignoriert habt oder wollt. Weil ihr nicht in der Lage seid zu diskutieren. Hier wird mir von Anfang an nur Sachen unterstellt, stellt immer nur die selben fragen, die ich schon zig Mal beantwortet habe. Die Händler haben anscheinend zu viel bestellt und haben mehr erwartet und daher kommt es meiner Meinung nach zu den großen Preisunterschieden.

Muss keiner zustimmen. Habe ich nie gesagt, dass das Fakt ist. Aber ihr macht daraus, dass ich will das Nintendo es schlecht geht oder dass das Spiel floppt, weil ich mir erhoffe, dass Nintendo die Spiele jetzt günstiger anbietet, weil u. A. die Händler wohlmöglich weniger bestellen, was ja auch nicht im Interesse von Nintendo sein kann. Unter anderem deshalb, weil solche Preise ja auch die Digital zahlen beeinflussen könnte auf länger Sicht. Nochmal: und das sage ich jetzt Mal etwas ruhiger. Ich bin Nintendo Fan. Ich will das es Nintendo gut geht. Aber dennoch kann ich doch meine Meinung sagen und hoffen das die Preise günstiger werden. Was ist an Günstiger bitte so schlecht, dass man mir hier wirklich den größten Quatsch unterstellen muss.

NextGen habe ich schon lange aufgegeben, und ich finde es schade, dass man hier keinen mehr auf die Blacklist stecken kann, weil ich den Typen echt nicht mehr sehen kann.

Den werde ich ab jetzt auch komplett ignorieren, weil bringt ja sowieso nix, da kann er noch so oft mich in eine Schublade stececkn mit seiner Doppelmoral.

Hätte man zu viel bestellt und verkauft wie du sagst unter Marge macht man das nicht im ersten Monat, Spiele nehmen nicht viel Lagerplatz weg. So läuft das nicht.

Hätte man zu viel bestellt und verkauft wie du sagst unter Marge macht man das nicht im ersten Monat, Spiele nehmen nicht viel Lagerplatz weg. So läuft das nicht.

Das ergibt kein Sinn. Es gab schon häufiger Spiele, die später man in der Kiste für 10€ gefunden hat, weil man die Spiele nicht mehr los wurde.

Und nein, ich vergleiche nicht Pokemon damit sondern das Angebot und Nachfrage einfach existiert im Handel.

Das ergibt kein Sinn. Es gab schon häufiger Spiele, die später man in der Kiste für 10€ gefunden hat, weil man die Spiele nicht mehr los wurde.

Und nein, ich vergleiche nicht Pokemon damit sondern das Angebot und Nachfrage einfach existiert im Handel.

Aber die Nachfrage scheint ja da zu sein... daher suche ich den Sinn in deinen Aussagen

Immer die anderen. Kehre lieber mal vor der eigenen Haustüre, im Bezug auf die Diskussionskuktur.

Aber die Nachfrage scheint ja da zu sein... daher suche ich den Sinn in deinen Aussagen

Aber anscheinend nicht so groß wie erhofft. Das ist meine Vermutung. Und muss man nicht teilen. Aber man muss mir auch nicht immer und wieder unterstellen ich würde Nintendo hassen.

Ganz ehrlich, ich bin hier seid gut 15 Jahre auf CW, aber ich soll nun ein Nintendo Hater sein? :ugly:

Das ist hier wie auf Twitter hier, das man entweder sofort als recht- oder linksextrem bezeichnet wird, wegen jedem Kack, weil man wirklich verlernt hat Diskussion zu führen..

Zurück
Top Bottom