Was habe ich da ignoriert? Nintendo möchte gerne für Retail mehr Geld haben. Das kannst du gerne abstreiten, aber sonst würde man bei Titel wie Mario Kart und Donkey Kong Retail nicht mehr verlangen als Digital. Das ist also eine Tatsache
Und eure Argumentation ist jetzt wirklich, obwohl Händler das Gegenteil davon machen was Nintendo gerne hätte, dass die Preispolitik BEI Nintendo okay ist? Und ihr denkt nicht darüber nach, warum die Händler weniger wollen, für eins der größten Spielserien? Und nochmal: wir reden nicht über 10€ Preisunterschied sondern bis zu 30€ in wenigen Wochen.
Ich kritisiere NINTENDO nicht die Händler, die es meiner Meinung nach gut machen. Soll ich jetzt Nintendo dafür loben, dass Händler das machen, was Nintendo meiner Meinung nach eigentlich hätte machen müssen. Gute Preise? Und daher ist meine Meinung, wie von Anfang an, dass ich hoffe das Nintendo nun auch Digital die Preise senken wird. Das ist meine Hoffnung.
Nintendo bekommt seinen Preis immer von den Händlern ungeachtet was gut läuft oder nicht. Diese Preise ändern sich nur wenn Nintendo bestimmte Vereinbarungen hat. Wenn ein Händler eine gute Vereinbarung hat und ihm die Marge relativ egal ist, kann er den Preis so machen wie er will.Nur weil ein Preis um 30€ runtergeht bekommt Nintendo nicht weniger, ganz im Gegenteil vielleicht. Amazon scheint eine gute durchverkaufsrate zu haben bei ZA, bedeutet sie werden eher mehr bestellen bei Nintendo weil sie sicher gute Konditionen haben. Nintendo bekommt seinen Anteil egal ob Amazon 80 oder 50 Euro verlangt, Nintendos Anteil bleibt dabei gleich hoch.
Du zeigst einfach weiterhin das Du einfach nicht verstehst wie Preisgestaltung Retail funktioniert und kommst mit den immer selben Denkfehlern.