Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Hätte nicht gedacht, dass ich mal den Tag sehe an dem MultiXero der vernünftige ist.

70 € für ein 18 und 15 Jahre altes Spiel ist viel zu teuer und da gibt es gar nichts zu diskutieren. Vollkommen egal wie gut diese Spiele sind, solche Remaster sollten nicht mehr als 20 € pro Spiel kosten.

Alleine die Aussage macht bereits klar, dass es wirklich sinnlos ist.

Damit bist du perfekt geeignet für das heutige Internet.

35€ => Wertung 0/10
20€ => Wertung 8/10
2,50€ => Wertung 10/10

Das ist eure Logik, genau das ist Metacritic, YouTube, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Qualität kostet halt geld,🤷🏻 dass man für alte games anderer hersteller nicht bereit ist, soviel zu bezahlen, ist natürlich klar 🥳

Und remasterte musik auf vinyl oder cd und alte filme als 4k blu ray kosten sogar deutlich mehr als die originale. Von daher versteh ich die Diskussion sowieso nicht. 🤷🏻

Mein Empfinden ist "falsch" weil andere mehr Geld haben?
Wer schreibt denn das dein Empfinden falsch ist? Niemand. Dein Empfinden ist dein Empfinden. Es ist jedoch nicht allgemeingültig. Nintendo Misserfolg zu wünschen, da sie deinem Empfinden nach einen zu hohen Preis ansetzen ist freundlich gesagt irrational.

Hinzukommt das wir hier über 35€ pro Titel reden.

Alleine die Aussage macht bereits klar, dass es wirklich sinnlos ist.

Damit bist du perfekt geeignet für das heutige Internet.

35€ => Wertung 0/10
20€ => Wertung 8/10
2,50€ => Wertung 10/10

Das ist eure Logik, genau das ist Metacritic, YouTube, usw.
Wo habe ich irgendeine Wertung erwähnt? Ich habe explizit nicht von der Qualität der Spiele geredet.

Hör auf zu fantasieren und lies einfach was da steht.

@MultiXero
Ein gewisser - auch höher Preis kann legitim sein - wenn die Qualität stimmt und bspw. das Spiel eine gute Ratio von Quality/Euro mit sich bringt. Generell pflichte ich dir bei, was Nintendo derzeit für Mist verzapft und Leute bereits sind zu zahlen ohne mit der Wimper zu zucken, zeugt nicht gerade von einem gesunden Markt.
Die neue Nintendo Store App ist nice inkl. Spielaltivitäten btw!
Auf so ne App hab ich gewartet. Alles direkt kaufen fehlt noch via Eshop. Momentan eine Weiterleitung dazwischen.
Wishlist is aber auch da!:

Spielaltivitäten? Watt für Dinger? Platon bist du es?
:rofl3:

Square Enix, Sega und Capcom. :coolface:

Hab das eher so verstanden das Nintendo diese Schritte bereits vorgenommen hat und es nicht um weitere Käufe geht
Korrekt. Shiver wurde letztes Jahr von Nintendo gekauft.
Ansonsten kauft Nintendo eigentlich eh nur Studios von denen die meisten denken es wären schon Nintendo Studios, so wie Sony es mal auch lange Zeit mal gemacht hat.

Es ist krank wie gut das für Nintendos brandneues System läuft. Was für ein Start in eine neue Gen! :banderas:
Und noch kein mario, kein zelda, kein animal crossing usw. Ausser mkw kam und kommt ja jetzt erstmal die zweite reihe der nintendo ips zum Einsatz und zerbombt schon alles bisher dagewesene 🥰
da muss sich die Konkurrenz aber ganz, ganz viel einfallen lassen, um demnächst mit einem ähnlichen hh/konsolen/hybriden was zu reißen. Hab neulich irgendwo gelesen, dass steam deck + die ganzen pc trümmerteile in mehr als 3 1/2 jahren gerade mal an der 5mio marke kratzen🤷🏻 Und bei der wiiu reden alle von nem flop 🤣da weiß man jetzt schon wo die (kurze) reise hingeht 🥳

Zuletzt bearbeitet:
Oh man in der neuen App findet man auch AI Mist einfacher…direkt im sale zwischen GTA und SW Outlaws xD

Bequemes Einhandspiel (siehe Beschreibung) :coolface:

IMG-1073.png

Wie ist das bei Nintendo? Ich habe yakuza Kiwami für die Switch 1 gekauft, habe aber jetzt das upgradepack schon gekauft und wurde heute installiert! Wenn ich das jetzt starte, ist das Upgrade schon installiert und kann ich es spielen? :vv:

Zurück
Top Bottom