Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

Die Pics vom Meer sind ein wenig verschwommen weil ich mit längerer Belichtungszeit und ohne Tripod geschossen habe. Direkt aus der Kamera ohne Nachbearbeitung oder Digitalfilter. Die ersten beiden Pics sind mit dem SEL20F18G (Weitwinkel + ND8 + CPL Filter) und das letzte mit meinem Standard SEL40F25G aufgenommen.
bafkreih27bz47s3zsqzrsv2mllmslelp73zl5ep7vxhigjeltionjagm3e@jpeg

bafkreigx2kpdcyexrdvp67g5ac4a3bvxxbifi4fus2zcbtvmefuvbjbnzu@jpeg

bafkreidka7b2bcw7yluenj5hqzqipnbu3wwltttjg43y6n5scynky5zwjm@jpeg

Nice, war das Jahr auch da, müsste mal die beten Fotos noch raussuchen. Ist klein aber fein.

Schöne Stimmungen. Womit fotografierst du?
Danke dir. Tatsächlich nur im Portrait-Modus vom IPhone (16) Filter auf dynamisch (um die 80%) und noch ein wenig Editing in Adobe Lightroom.

Möchte aber demnächst mal in eine neue Cam investieren. Dafür fotografiere ich inzwischen zu gerne :)

Für Empfehlungen bin ich immer zu haben.

Danke dir. Tatsächlich nur im Portrait-Modus vom IPhone (16) Filter auf dynamisch (um die 80%) und noch ein wenig Editing in Adobe Lightroom.

Möchte aber demnächst mal in eine neue Cam investieren. Dafür fotografiere ich inzwischen zu gerne :)

Für Empfehlungen bin ich immer zu haben.
Als Canon User (R6 Mark II) würde ich mir die neu angekündigte Canon R6 Mark III kaufen. :awesome: Ich warte aber auf die R7 Mark II, weil ich am meisten Vögel fotografiere und auf einen guten APS-C Sensor hoffe.

Wenn du jedoch auch 3rd Party Objektive nutzen möchtest, führt wohl kein Weg an Sony vorbei.

Als Canon User (R6 Mark II) würde ich mir die neu angekündigte Canon R6 Mark III kaufen. :awesome: Ich warte aber auf die R7 Mark II, weil ich am meisten Vögel fotografiere und auf einen guten APS-C Sensor hoffe.

Wenn du jedoch auch 3rd Party Objektive nutzen möchtest, führt wohl kein Weg an Sony vorbei.
Besten Dank, dass ist doch schonmal ein schöner Ansatz.

Ob ich direkt so hochpreisig kaufe wird sich zeigen. Aber gut...ich weiß auch, dass es in der Fotografie noch deutlich teurer geht :D

Habt ihr Ideen für eine schöne Cam zum Einstieg? Vielleicht auch eher kompakt. Denke da so am Leica-Design. Also nur vom Design, weil klein und handlich. Ich weiß das die Dinger wahnsinnig teuer sind :D

Besten Dank, dass ist doch schonmal ein schöner Ansatz.

Ob ich direkt so hochpreisig kaufe wird sich zeigen. Aber gut...ich weiß auch, dass es in der Fotografie noch deutlich teurer geht :D

Habt ihr Ideen für eine schöne Cam zum Einstieg? Vielleicht auch eher kompakt. Denke da so am Leica-Design. Also nur vom Design, weil klein und handlich. Ich weiß das die Dinger wahnsinnig teuer sind :D
Vielleicht würde dir die Fuji X-E5 gefallen. Richtet sich auf jeden Fall an Leute, die Leica-Rangefinder-Optik wollen.
Oder die Fuji X100VI, wenn dir eine einzige Festbrennweite reicht.
Beide haben einen 40MP APS-C Sensor und IBIS.

Mir persönlich sind die neuen Kameras für ein Hobby auch zu teuer. Ich hatte früher eine Canon 5D Mark II und benutze jetzt die Fuji X-Pro2.
53636620376_c2bdb48703_h.jpg

Ich weiß ich hin hier die Exotin mit meiner Lumix S9 zwar kein 18-40 Kit Objektiv aber mit diesem wäre es handlich und leicht.

Für mich die völlige Spaß Kamera. Ich fotografier mit dieser extrem gerne. Kann alles was ich will und wohl noch viel mehr. Die LUT Funktion ist auch gut.

Was halt einige Stört, kein EVF, kein Blitz, kein Hot shoe oder mechanischer Shutter. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ich hab nie geblitzt und den EVF geht mir auch nicht ab .

Ich mag dieses Bild zb sehr

Wenn er oder sie mit dem gruselligen GUI auf dem Mini-Display leben kann, ja dann ist Sony okay. Nachdem man seine Einstellungen aber gefunden hat dann muss man da zum Glück nicht mehr so oft in die unübersichtlichen Menüs rein. Meine Alpha 7C würde ich jetzt zumindest nicht mehr eintauschen wollen. Und ja der Vorteil ist die große Anzahl an Objektiven, egal ob 1st Party oder 3rd Party.

Zurück
Top Bottom