Hazuki
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Sep 2005
Ob der Launcher angenommen wird, ist die viel spannendere Frage. Ich glaube es tatsächlich nicht. CrossBuy ist eine gute Sache, nur dürfte der Anteil derer, die das Nutzen würden, eher gering sein. Day1 Veröffentlichungen über alle Plattformen hinweg, sind für GaaS bereits gesetzt (macht Sinn). Bei den SP-Kronjuwelen von Sony glaube ich eher nicht daran, außer man schmeißt die lediglich in den hauseigenen Launcher auf dem PC. Aber das würde, wie ich glaube, in der PC-Community eher zur Ablehnung führen, als dass sich der PC-Spieler eigens dafür einen Account erstellt. Auch diesbezüglich dürfte die Zahl der verschwindend gering sein.
Leute die einen Launcher grundsätzlich ablehnen wird es immer geben aber ein Launcher der gewisse Vorteile und somit seine Attraktivität seigert, wird zweifelslos eher angenommen werden. Was würde Sony im Zweifelsfall denn mit Cross Buy PS->PC verlieren, im Kern sind es Leute die ein Game eventuell zwei mal kaufen und dies scheint mir der geringste Anteil zu sein. Dann eher versuchen die Leute ins eigene Ökosystem zu locken.
Im Netzt labern immer viele rum "noch ein Launcher" aber selbst bei denen möchte ich nicht wissen, wie viele Luncher diese Leute in Wirklichkeit haben weil sie unbedingt Game XY spielen wollen!