PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ob der Launcher angenommen wird, ist die viel spannendere Frage. Ich glaube es tatsächlich nicht. CrossBuy ist eine gute Sache, nur dürfte der Anteil derer, die das Nutzen würden, eher gering sein. Day1 Veröffentlichungen über alle Plattformen hinweg, sind für GaaS bereits gesetzt (macht Sinn). Bei den SP-Kronjuwelen von Sony glaube ich eher nicht daran, außer man schmeißt die lediglich in den hauseigenen Launcher auf dem PC. Aber das würde, wie ich glaube, in der PC-Community eher zur Ablehnung führen, als dass sich der PC-Spieler eigens dafür einen Account erstellt. Auch diesbezüglich dürfte die Zahl der verschwindend gering sein.

Leute die einen Launcher grundsätzlich ablehnen wird es immer geben aber ein Launcher der gewisse Vorteile und somit seine Attraktivität seigert, wird zweifelslos eher angenommen werden. Was würde Sony im Zweifelsfall denn mit Cross Buy PS->PC verlieren, im Kern sind es Leute die ein Game eventuell zwei mal kaufen und dies scheint mir der geringste Anteil zu sein. Dann eher versuchen die Leute ins eigene Ökosystem zu locken.

Im Netzt labern immer viele rum "noch ein Launcher" aber selbst bei denen möchte ich nicht wissen, wie viele Luncher diese Leute in Wirklichkeit haben weil sie unbedingt Game XY spielen wollen!

Ach Gottchen, das klingt aber jetzt verzweifelt... Kommt GTA 6 noch für Playstation 5 wird sie die Playstation 4 locker einholen :)
Der Umsatz stimmt, der Kunde ist glücklich, es könnte wohl nicht besser laufen...
Das unsere Monolither happy sind wenn ihr Hobby für sie immer teurer wird, ist doch schön. Wird wie schon oft gesagt absolut von mir unterstützt.
Aber ich hoffe doch nicht das ihr jetzt ein Lob dafür erwartet das die PS5 vielleicht irgendwann mal an der PS4 verbeikommt als "einzige Stationäre Konsole" auf dem Markt und dazu ein 3rd-Party-Spiel als notwendig erachtet wird?

Das unsere Monolither happy sind wenn ihr Hobby für sie immer teurer wird, ist doch schön. Wird wie schon oft gesagt absolut von mir unterstützt.
Aber ich hoffe doch nicht das ihr jetzt ein Lob dafür erwartet das die PS5 vielleicht irgendwann mal an der PS4 verbeikommt als "einzige Stationäre Konsole" auf dem Markt und dazu ein 3rd-Party-Spiel als notwendig erachtet wird?
Man weiß doch noch gar nicht wie lange die Playstation 5 unterstützt wird.
Bei der Vierer waren es ja ca 12 Jahre..beim Umsatz ist man auf jeden Fall schon an allen Generationen weit vorbei :)

Zuletzt bearbeitet:
Leute die einen Launcher grundsätzlich ablehnen wird es immer geben aber ein Launcher der gewisse Vorteile und somit seine Attraktivität seigert, wird zweifelslos eher angenommen werden.

Was würde Sony im Zweifelsfall denn mit Cross Buy PS->PC verlieren, im Kern sind es Leute die ein Game eventuell zwei mal kaufen und dies scheint mir der geringste Anteil zu sein. Dann eher versuchen die Leute ins eigene Ökosystem zu locken.
Verlieren erst einmal nichts, und Sony ist natürlich in der Pflicht einen Launcher anzubieten, der gewisse Vorteile beinhaltet, welcher PC-Spieler dazu bewegt sich darauf einzulassen. Nur welche sollen das sein? Day1-GaaS wirst Du bei den anderen Plattform-Betreiber ebenfalls erhalten, wie auch die Ports der SP-Spiele. CrossBuy wäre ein Argument, um den ein oder anderen Gamer ins Ökosystem zu locken, oder nach einem eventuellen Umstieg auf dem PC, dort noch zu halten. Ob die Rechnung aufgeht? Mir fehlt da schlicht der Glaube daran.

Aber eine Entwicklung, die dem Gamer zugute kommt, ist stets zu begrüßen.

Im Netzt labern immer viele rum "noch ein Launcher" aber selbst bei denen möchte ich nicht wissen, wie viele Luncher diese Leute in Wirklichkeit haben weil sie unbedingt Game XY spielen wollen!
Hm… Ich weiß ja nicht. Ich glaube Epic ist mit der Strategie eher auf die Nase gefallen, sofern ich mich nicht täusche. Ich selbst nutze vorwiegend Steam, ein bis zwei Spiele habe ich via GOG und Epic. Ansonsten benötige ich keine weiteren Launcher, da ich kaum bis gar keinen MP spiele.

Man weiß doch noch gar nicht wie lange die Playstation 5 unterstützt wird.
Bei der Vierer waren es ja ca 12 Jahre..beim Umsatz ist man auf jeden Fall schon an allen Generationen weit vorbei :)
Ich rechne mit der längsten Crossgen aller Zeiten, aber wenn die PS5 sich nicht eklatant billiger bauen lassen wird als die PS6 wird sich das eher auf die Software auswirken.
Und ja ich weiss deine Freude zu weiterhin zu schätzen und wünsche dir ausdrücklich das es weiterhin immer teuer pro Gerät wird damit du dich über hohe Umsätze bei weniger Bestand freuen kannst.

Ich rechne mit der längsten Crossgen aller Zeiten, aber wenn die PS5 sich nicht eklatant billiger bauen lassen wird als die PS6 wird sich das eher auf die Software auswirken.
Und ja ich weiss deine Freude zu weierhin zu schätzen und wünsche dir ausdrücklich das es weiterhin immer teuer pro Gerät wird damit du dich über hohe Umsätze bei weniger Bestand freuen kannst.
Tut mir leid aber irgendwie verstehe ich dich heute nicht richtig.. :(
Mit dem ersten Absatz gebe ich dir recht, wird sich bestimmt wegen den Corona start Schwierigkeiten lange hinziehen..

Kauft euch doch nen ASUS ROG Xbox Ally X, oder zukünftig ne ASUS ROG Xbox Series X2.

Die vereint alle 10 PC Launcher. War doch vor kurzem der letzte Schrei hier. Wenn Sony gnädig ist, machen sie ihn sogar ASUS Win Geräte kompatibel.

Metroid Prime 4 200 Mio + Budget?

Love You Reaction GIF by Bounce

Und dann so ne crap Grafik :rofl3:

Wie läuft eigentlich Concord so?

Kauft euch doch nen ASUS ROG Xbox Ally X, oder zukünftig ne ASUS ROG Xbox Series X2.

Die vereint alle 10 PC Launcher. War doch vor kurzem der letzte Schrei hier. Wenn Sony gnädig ist, machen sie ihn sogar ASUS Win Geräte kompatibel.
PC Launcher

Steam
Windows Store
Ubi
EA
Rockstar Launcher
Epic
bald Playstation

Was hab ich noch vergessen? xD xD

PC Launcher

Steam
Windows Store
Ubi
EA
Rockstar Launcher
Epic
bald Playstation

Was hab ich noch vergessen? xD xD

Das Rog XBOX Ally ist zwar nett. Aber MS und Sony kommen halt nicht gegen die Dominanz von Nintendo an. Egal ob Rog XBOX Ally, Series S/X, PS Portal, PS 5 oder Pro

G4_pRAYWEAAg1ht

Zurück
Top Bottom