PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Glaubst du GTA6 wird auf der PS5 mehr Spieler haben als auf dem PC?
2026 schon.
Der Erfolg der Playstation 5 scheint doch einige zu verzücken, kommt man doch jetzt nah an die Verkaufszahlen der Playstation 4 Jahre.
Und das obwohl diese nach fünf Jahren um die 200 Ungrad Euro kostete und die Playstation 5 im Laufe ihres Lebens noch teurer geworden ist..
Das nennt man " den Erfolg reiten" :goodwork:
Glückwunsch das Sony bei bald Zigmillionen weniger Konkurrenzkonsolen es weiterhin nicht an der PS4 vorbeischafft.
Nein, nicht wenn es um Cross Buy außerhalb der eigenen Produktfamilie geht, wie eben von mir beschrieben.
Man muss hier zugeben das PlayAnywhere ja auch derzeit im MS-Universum verbleibt. Sony wäre dann wohl Vorreiter mit PA auf Windows.

Rog Xbox Ally hole ich vielleicht zu Weihnachten.

Den Monats gibts noch zusätzlich fett Weihnachtsgeld. Das Rog Xbox Ally werde ich zwar nicht holen, aber vorhin schon paar Schnäppchen in Punkto Games gemacht. Hab noch knapp 8 Games auf meiner Wishlist für 2025. Und sobald das Xiaomi Pad Mini in Deutschland kommen sollte Day 1 für Manga, Manwah und paar Games.

Daneben wohl noch das Gamesir G8 Plus für Tab und Switch 2 für ca. 90 €.

5_7dd8e18b-a975-48cb-b683-fc2ec98de80a_800x.jpg

Im Dezember noch die Urlaubsbuchung Japan nächstes Jahr mit knapp 5k pro Person nur für das 4⭐Hotel und die Direktflüge, dafür fast 1 Monat :D

2025 wird nochmal teuer ^^

2026 schon.

Glückwunsch das Sony bei Zigmillionen weniger Konkurrenzkonsolen es weiterhin nicht an derPS4 vorbeischafft.

Man muss hier zugeben das PlayAnywhere ja auch derzeit im MS-Universum verbleibt. Sony wäre dann wohl Vorreiter mit PA auf Windows.
Ach Gottchen, das klingt aber jetzt verzweifelt... Kommt GTA 6 noch für Playstation 5 wird sie die Playstation 4 locker einholen :)
Der Umsatz stimmt, der Kunde ist glücklich, es könnte wohl nicht besser laufen...

Ich stelle mir gerade den Gesichtsausdruck eines Kindes vor das diese Gurke statt einer Switch 2 unterm Weihnachtsbaum hat.

Ob das Windows Setup wohl bis zum 2. Weihnachtsfeiertag abgeschlossen ist? :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3:

Schlimmer wäre die Temu Variante PS Portal unterm Weihnachtsbaum stehen zu haben. Wenn das andere erfahren wirst direkt ausgelacht

Es ist nicht egal nur weil Du es nicht verstehen magst oder es nicht in dein Weltbild passt^^
Cross Buy zwischen Playstation und PC wäre eben ein gravierender Unterschied was Sonys Ausrichtung/Strategie betrifft im Gegensatz zu Cross Buy innerhalb der eigenen Produktfamilie!
Da kannst du noch so viele Ausrufezeichen setzen, es bleibt egal. "Produktfamilie" hin oder her.

Am Ende wird es entweder auf einen eigenen Launcher hinauslaufen und dann hast du sogar deine eigene "Produktfamilie" oder auf Cross Buy zwischen PS5/PS6/Handheld.

Square Enix und ROG XBOX ALLY :goodwork:
Puh, da hat SquareEnix aber Glück gehabt, dass es hier wieder hoch im Kurs steht. Die mussten im WAR-Thread bisweilen ja einiges einstecken. :goodwork:

#EinfachMalDankeSagen

Was ist eigentlich mit PS Portal???
Besitzen mehr Leute im Forum, als Du glaubst, und ist dort auch regelmäßig in Nutzung. Das Teil, so sehr es Dir missfällt, ist ein Erfolg.

Liegt aber auch daran, dass der Handheld-Markt wächst und zukünftig eine weit aus größere Rolle spielen wird, als es schon der Fall ist.

Dieser Sony Launcher wäre allerdings auch ziemlich sicher mit allen Windows Geräten kompatibel und wäre ein weiterer Anreiz für Day One PC Veröffentlichungen!
Ob der Launcher angenommen wird, ist die viel spannendere Frage. Ich glaube es tatsächlich nicht. CrossBuy ist eine gute Sache, nur dürfte der Anteil derer, die das Nutzen würden, eher gering sein. Day1 Veröffentlichungen über alle Plattformen hinweg, sind für GaaS bereits gesetzt (macht Sinn). Bei den SP-Kronjuwelen von Sony glaube ich eher nicht daran, außer man schmeißt die lediglich in den hauseigenen Launcher auf dem PC. Aber das würde, wie ich glaube, in der PC-Community eher zur Ablehnung führen, als dass sich der PC-Spieler eigens dafür einen Account erstellt. Auch diesbezüglich dürfte die Zahl der verschwindend gering sein.

Rog Xbox Ally hole ich vielleicht zu Weihnachten.
Schau Dir die Claw 8 AI+ an, bevor Du die Entscheidung triffst. Stellenweise besser Leistung, XeSS, hervorragend verarbeitet, 8” und FSE wirst Du darüber ebenfalls nutzen können. Außer Du möchtest SteamOS auf dem Gerät verwenden, dann lieber eines mit AMD-Chip.

Nintendo hat die Switch 2 VKZ Prognosen korrigiert… nach oben. 22 Mio erwartet man bis zum Ende des Geschäftsjahres.

Natürlich hat das Nintendo. Nintendo dominiert. Erfolg auf ganzer LInie :goodwork: Und Sony?? xD

7.jpg

Diejenigen, welche GTA 6 eh wollen dürften die PS5 längst haben. Und selbst wenn dann noch 3 bis 4 Mio PS5 Konsolen abgesetzt werden, sind die Erfolge der PS4, PS2 oder der meistverkauften Konsole Switch 1 unerreichbar für PS5.

Aber aber Third Party GTA6 nun der Heilsbringer der Ps5. Wenn man nicht aus eigenen Kräften das bewerkstelligen kann, ist es nur ein Beweis für die eigene Schwäche. Sony.

Weil wii sports separat zum Kauf angeboten wurde. Astros Playroom war immer kostenlos. Ihr könnt noch viel von Pikas lernen.

7.jpg

Es lag nicht immer der Konsole bei. Du bekamst es in vielen Regionen aber selbst heute kannst es noch physisch erwerben:

Und keiner hier im WAR hat je versucht mit WII Sports einen WAR zu schlagen. Zumindest seit ich hier aktiv bin bekam ich das nicht mit. Es ist ja eher sinnfrei, wenn man eine kostenlose Tech Demo, welche einer Konsole beiliegt (egal ob Astros Playroom oder wii sports) als Patrone für nen Schuss im WAR her nimmt.

Sind Platzpatronen :kruemel: UND!

Das erste Bild was du auch gepostet hast (X Beitrag) schrieb "ASTRO BOT" als best Plattform seller. Ist Schwachsinn, da es Astro Bot von 2024 impliziert statt Astros Playroom, was absolut falsch und gezielt irreführend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom