VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 160 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?

• Stimmen insgesamt
    159
Natürlich können volle Regale auch ein Indikator für Misserfolg sein. Das muss man aber in Kontext setzen.

Natürlich können volle Regale auch ein Indikator für Misserfolg sein. Das muss man aber in Kontext setzen.
Ganz offenkundig ist das kein guter Indikator. Oder sind alle Produkte, die man einfach so im Laden kann, Verkaufsflops? Die Nachfrage lange Zeit nicht befriedigen zu können, ist nichts, was man sich als Produzent wünscht. Darum hat Nintendo gut vorgesorgt wie man an den gestrigen Zahlen gut sehen konnte.

Ganz offenkundig ist das kein guter Indikator. Oder sind alle Produkte, die man einfach so im Laden kann, Verkaufsflops? Die Nachfrage lange Zeit nicht befriedigen zu können, ist nichts, was man sich als Produzent wünscht. Darum hat Nintendo gut vorgesorgt wie man an den gestrigen Zahlen gut sehen konnte.

Deswegen sag ich, dass man es in Kontext zu setzen braucht. Kein Indikator für sich ist übrigens gut genug.

Die guten alten Zeiten…

Fehlt nur noch Fauli mit Ageshaming.

M… Fauli bitte

Äh ja. Die Switch 2 ist ein Totalausfall, weil irgendwo im Regal ein paar rumstehen. Für den Kontext benötigen wir diverse Clonys. Die können es auch viel besser erklären.

Äh ja. Die Switch 2 ist ein Totalausfall, weil irgendwo im Regal ein paar rumstehen.
Ohne künstliche Verknappung schafft Sony halt keinen Hype.

NINTENDO zu Sony:
really-we-are-not-the-same-v0-7z7l9yieo1va1.jpg

Äh ja. Die Switch 2 ist ein Totalausfall, weil irgendwo im Regal ein paar rumstehen. Für den Kontext benötigen wir diverse Clonys. Die können es auch viel besser erklären.

Die Wii U war ein voller Erfolg, weil es irgendwo volle Regale gab.

So wird ein Schuh draus.

Ob ein Produkt ausverkauft oder nicht, sagt gar nichts über den tatsächlichen Erfolg aus. Nur die Verkaufszahlen sagen etwas darüber aus.

Nein, volle Regale sagen allein nichts aus, genauso wenig wie Verkaufszahlen allein etwas über den Erfolg aussagen. Man muss Kennzahlen und Beobachtungen immer ins Verhältnis setzen.

Da bei Switch 2, PS5 und Xbox Series diese Kennzahlen alle gleich sind, müssen wir nichts in irgendein Verhältnis setzen um gute Verkaufszahlen von schlechten unterscheiden zu können. Es bleibt dabei, nicht volle oder leere Regale sagen irgendwas über den Erfolg aus, sondern insbesondere die Verkaufszahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche schwachsinnige Richtung hat denn dieser Thread eingeschlagen? Wenn ich die Produktion und die Lieferketten vernünftig plane, die Nachfrage im Vorfeld bei der Planung richtig einschätze und mir die Kapazitäten frühzeitig sichere, dann ist ein Produkt auch im Handel erhältlich. So einfach ist das...

Welche schwachsinnige Richtung hat denn dieser Thread eingeschlagen? Wenn ich die Produktion und die Lieferketten vernünftig plane, die Nachfrage im Vorfeld bei der Planung richtig einschätze und mir die Kapazitäten frühzeitig sichere, dann ist ein Produkt auch im Handel erhältlich. So einfach ist das...

Das was mit dem Thread ist nunmal das was passiert, wenn Team QTE wegen des Erfolgs eines Konkurrenten am kri ist. :nix: :pcat: :nyanwins:

Bester Thread, in dem man mit allen möglichen Ausflüchten versucht die 160Mio Tatsache zu umrudern :awesome:

Bester Thread, in dem man mit allen möglichen Ausflüchten versucht die 160Mio Tatsache zu umrudern :awesome:
Das Lustige ist, dem einzigen, der dieser Rekord irgendwie wichtig zu sein scheint, ist Sony. Würde er Nintendo wichtig sein, würden sie den Preis der Switch heftig senken, anstatt ihn in den USA sogar zu erhöhen. xD

Zurück
Top Bottom