PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ein klares und deutliches Upgrade zum Dualsense. :pcat: :nyanwins:
Mit Herausgeber Akkulaufzeit! :pcat: :nyanwins:

Bye Sweet Carole hatte ich sogar auf der Wunschliste, steht bei Steam bei 71% (bei 610 Rezensionen), das war am anfang zum Release deutlich negativer.
Aber wenn ich mit die Rezensionen so durchlese, loben die meisten es nur wegen dem Artwork und den Animationen und kritisieren vorallem das Gameplay (nicht nur die QTEs).
Für beide Spiele wurden nach dem Feedback je Patches veröffentlicht. Die Entwickler von Silly Poly Beast sind da im engen Austausch mit der Community. Bei Bye Sweet Carole haben wohl allen voran Bugs zu Anfang das Bild der Tester ordentlich negativ beeinflusst, auch diesbezüglich war man bereits tätig. Es ist natürlich richtig, dass man solche Dinge in die Bewertung mit einfließen lässt, nur zerreißt ein einfacher Schnitt gerne mal den Kontext. Ich habe beide Spiele zumindest schon mal im Einkaufswagen. :goodwork:

Unsinn! Die Horden sind dynamisch und völlig unberechenbar. Wahrscheinlich hast Du das Spiel nicht geschafft und redest es nur deshalb schlecht. :sorry:

Lol, was für ein Witzbold du doch bist und kommst wieder mit den üblichen Lügen und Unterstellungen an, weil ich einen Nerv getroffen habe:coolface:
Die Horden sind vorallem eins: berechenbar.

Für beide Spiele wurden nach dem Feedback je Patches veröffentlicht.

Bei Carole ändert man damit aber weder Gameplay noch Story :coolface:

Zuletzt bearbeitet:

Herzlichen Glückwunsch, DKB, mit 3.49 Millionen verkaufter Einheiten offiziell kein Mitglied der Flop3. :goodwork:

Oh wow, wie peinlich von Nintendo. DK Bananza – ein Switch 2-exklusiver Titel – verkauft sich „nur“ 3,49 Millionen Mal. Und das, obwohl die Switch 2 selbst gerade mal 5 Monate auf dem Markt ist und schon 10,36 Millionen Einheiten abgesetzt hat.

Also ja – über 33 % aller Switch 2 Besitzer haben DKB gekauft. Ein absoluter Flop… wenn man Erfolg völlig neu definiert. 🙃
:goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Carole ändert man damit aber weder Gameplay noch Story :coolface:

Wobei Bugs auch das Gameplay schon einen vermiesen können :coolface:

By Sweet Carole habe ich auch auf der Wunschliste und mit Sicherheit ist der Art-Style und die Präsentation der größte Anreiz des Games und wenn man auf sowas steht, wird man imo mit Sicherheit auch gut unterhalten werden.

Der Titel hat mit 24,99-, zudem einen imo fairen Preis

Oh wow, wie peinlich. DK Bananza – ein Switch 2-exklusiver Titel – verkauft sich „nur“ 3,49 Millionen Mal.
Warum findest Du 3.49 Millionen verkaufter Einheiten peinlich? :shakehead:

Und das, obwohl die Switch 2 selbst gerade mal 5 Monate auf dem Markt ist und schon 10,36 Millionen Einheiten abgesetzt hat.
Das Verhältnis zu Konsole und verkaufte Software ist aller Ehren wert, richtig. Hat jemand gegenteiliges behauptet?

Also ja – über 33 % aller Switch 2 Besitzer haben DKB gekauft. Ein absoluter Flop… wenn man Erfolg völlig neu definiert. 🙃
Hä? Warum ist das Spiel jetzt ein Flop? Es hat doch mehr als 3 Millionen verkauft!? :mad:

Sag mir, dass die blauen verzwwifelt sind über den weltrekord Erfolg von Nintendo, ohne zu sagen, dass sie verzweifelt sind

Was für ein selfownage der Blauen :fp:
Habt ihr beide eigentlich meinen Beitrag gelesen, oder schlicht nicht verstanden? :coolface:

Schachmatt

perfection GIF
:banderas:
Ja, ihr habt euch beide in eurer Fanboy-Wut soeben selbst Schachmatt gesetzt, ohne es zu merken. :coolface:

Wobei Bugs auch das Gameplay schon einen vermiesen können :coolface:

By Sweet Carole habe ich auch auf der Wunschliste und mit Sicherheit ist der Art-Style und die Präsentation der größte Anreiz des Games und wenn man auf sowas steht, wird man imo mit Sicherheit auch gut unterhalten werden.

Der Stil ist der Hammer und atmosphärisch ist das Spiel scheinbar ein absolutes Brett. Zumal ja noch dran gearbeitet wird. Aber sowohl hier als auch bei Silly Polly Beast, sehe ich gerne über die Startschwierigkeiten hinweg, da Indie-Studios, die sich der Kritik annehmen und direkt tätig werden. Da gebe ich gerne einen Vorschuss an Vertrauen, dass sie die Probleme mit der Zeit noch geradebiegen.

Warum findest Du 3.49 Millionen verkaufter Einheiten peinlich? :shakehead:

Beeindruckend, wie konsequent du Sarkasmus übersiehst – das muss man auch erst mal schaffen.

Hab ich dich in meiner Reaktion irgendwie angekreidet wegen DK Bananza? Nein

aber gibt hier wirklich welche, die glauben Switch 2 oder DKB hätten sich schlecht verkauft. Was natürlich Nonsene ist.

Oh wow, wie peinlich von Nintendo. DK Bananza – ein Switch 2-exklusiver Titel – verkauft sich „nur“ 3,49 Millionen Mal. Und das, obwohl die Switch 2 selbst gerade mal 5 Monate auf dem Markt ist und schon 10,36 Millionen Einheiten abgesetzt hat.

Erst einmal sind die Zahlen bis zum 30.09 also nicht einmal volle vier Monate und Astro Bot weint :lol2: (eigentlich nur die blaue Gemeinde)

Erst einmal sind die Zahlen bis zum 30.09 also nicht einmal volle vier Monate und Astro Bot weint :lol2: (eigentlich nur die blaue Gemeinde)

Das ist so krass. Nintendo hat in 4 Monaten über 10 Mio Switch 2 Konsolen abgesetzt und 3,5 Mio DBK innerhalb von 2,5 Monaten.

Ein absoluter plattformübergreifender Weltrekord der Videospiele History

Danke Switch 2!

:banderas:

Beeindruckend, wie konsequent du Sarkasmus übersiehst – das muss man auch erst mal schaffen.

Hab ich dich in meiner Reaktion irgendwie angekreidet wegen DK Bananza? Nein

aber gibt hier wirklich welche, die glauben Switch 2 oder DKB hätten sich schlecht verkauft. Was natürlich Nonsene ist.
Deine und die Reaktion von @Monarch schreien nach getriggert, nur weiß ich gerade nicht, warum. Die Zahlen sind super, keiner bestreitet das. Alles cool. :coolface:

Ja, kommt dann im Sale :coolface:

Das ist schon echt krass. Gerade mal vier Monate (Stand Ende September 2025) auf dem Markt – und schon solche Zahlen. MKW kratzt dank Bundle an den 10 Millionen, aber hey, Erfolg ist Erfolg.

Und die Switch 1? Die hat die All-Time-Sales der PS2 mit ihren über 150 Millionen Einheiten längst hinter sich gelassen. Aber keine Sorge, Sony hat ja letztes Jahr noch schnell ein paar „neue“ PS2-Konsolen vom Laster fallen lassen, um die Zahl auf 160 Millionen zu „korrigieren“ – wohlgemerkt 13 Jahre nach Produktionsstopp.

Klar, absolut glaubwürdig. 😏 Doch selbst diese kreative Buchführung würde der Switch 1 kaum gefährlich werden.

Und in Japan immer wieder ausverkauft. Japan ist schon ein Nintendo Land. Die Welt zieht bloß nach

Zurück
Top Bottom