Rouga
L17: Mentor
- Seit
- 24 Apr 2006
Gamecube war tatsächlich cute. Danke für deine UnterstützungZuckersüßß, wie Kinderspielzeug. Es fehlt nur noch ein 6er-Oack Robby Bubble und die Clowns kommen aus der Wii ... ähh ich meine Torte.
![]()

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gamecube war tatsächlich cute. Danke für deine UnterstützungZuckersüßß, wie Kinderspielzeug. Es fehlt nur noch ein 6er-Oack Robby Bubble und die Clowns kommen aus der Wii ... ähh ich meine Torte.
![]()

Leseverständnis
![]()
Es ging um den Akku der Controller an sich. Wir reden auch nicht von Joy cons oder der Switch 2 selbst. Die Controller wie Pro und Dual Sense nutzt um vor dem TV zu zocken. Da ist die Switch 2 in der Docking Station.
Also ich dachte mir, wenn sich schon einer über einen fehlenden Ständer und fehlendes Laufwerk der PS5 beklagt, dann aber einen Vergleich mit einem Controller der Switch 2 anstellt, welcher nicht im Lieferumfang vorhanden ist, gibt es eh keine RegelnDie Switch 2 mit dem DualSense-Controller zu vergleichen, ist eine wirklich bemerkenswerte Verrenkung – fast schon Kunst.
Man könnte meinen, Kategorien wären optional und Logik ein One-Hit-Wonder.
Wer ernsthaft Konsole mit Controller vergleicht, sollte konsequenterweise auch einen Fernseher mit einer Grafikkarte oder eine Waschmaschine mit einem Filmgenre bewerten.

Wählst du bei DHL etwa nie die Option "Death Stranding"?Die Switch 2 mit dem DualSense-Controller zu vergleichen, ist eine wirklich bemerkenswerte Verrenkung – fast schon Kunst.
Man könnte meinen, Kategorien wären optional und Logik ein One-Hit-Wonder.
Wer ernsthaft Konsole mit Controller vergleicht, sollte konsequenterweise auch einen Fernseher mit einer Grafikkarte oder eine Waschmaschine mit einem Filmgenre bewerten.
Akkulaufzeit ist generell nicht mehr besonders bei Handhelds. SD und die alten Rog Allys hielten noch kürzer durch und das neue Xbox ally schafft bei 4 Stunden bei anspruchsvollen Spielen auch keine Wunder. Von daher etwas albern, das jetzt explizit zu einem Nintendoproblem zu framen.
In 1-2 Jahren kommt eh wieder eine Revision mit kleinerer Strukturbreite wie schon bei der Switch und bis dahin sorgt eine Powerbank für Abhilfe.
Aber den Pro-Controller muss ich doch für 90€ extra kaufen. Bei der PS5 liegt der DualSense bei. Also vergleicht man in erster Linie doch erstmal was je aus dem Karton der Konsole kommt. Wenn wir über den Tellerrand schauen, ja, da leistet der Pro-C mehr Akku-Laufzeit, muss aber dennoch erstmal 90€ investieren. Im Schnitt schafft der DualSense 10h, heisst 4x laden um den Pro zu erreichen. Was kostet eine Ladevorgang? Wahrscheinlich en Cent rum. Wie oft kann ich den DS aufladen, bis ich endlich die 90€ erreicht habe?
Also ich dachte mir, wenn sich schon einer über einen fehlenden Ständer und fehlendes Laufwerk der PS5 beklagt, dann aber einen Vergleich mit einem Controller der Switch 2 anstellt, welcher nicht im Lieferumfang vorhanden ist, gibt es eh keine Regeln
Wie läuft das mit dem Laufwerk der Switch 2 eigentlich so![]()
Wählst du bei DHL etwa nie die Option "Death Stranding"?
Richtig, niemand würde so lange freiwillig Playstation zocken.Kann mir keiner erzählen, dass er sie tgl solange PlayStation zockt, bis der DualSense leer ist.
Wie läuft es mit dem Ständer der Playsi? Keine Sorge. Einige glauben immer noch, es kommt nicht auf die Größe an, sondern die Technik.

Das "Laufwerk" läuft super, die Switch 2 hat einen Modulschacht![]()

AuchUnd man schiebt Module mit einem Lizenzschlüssel rein![]()
Richtig, niemand würde so lange freiwillig Playstation zocken.

Vorsicht, dünnes Eis…Wie läuft das mit dem Laufwerk der Switch 2 eigentlich so![]()

Ja, für die AK super.Das "Laufwerk" läuft super, die Switch 2 hat einen Modulschacht![]()

Erwiesenermaßen länger als an der XBox.Richtig, niemand würde so lange freiwillig Playstation zocken.

Warum fängst Du Streit an!?Und man schiebt Module mit einem Lizenzschlüssel rein![]()

Och schade, jetzt gehörst du definitiv nicht mehr zu den "echten" Gamern.Ich schaffe es freiwillig an keinem Gerät so lange zu spielen, dass ich den Akku in einem Durchgang platt mache.

Oh nein… Es bricht mir das Herz… Dabei habe ich mich soooo sehr angestrengt…Och schade, jetzt gehörst du definitiv nicht mehr zu den "echten" Gamern.![]()

So richtig Elite also, Respekt.Das hatte ich mit der Switch 1 schon öfters geschafft.![]()

Oh nein… Es bricht mir das Herz… Dabei habe ich mich soooo sehr angestrengt…

Was hindert sie? Die lange Akkulaufzeit wohl eher nicht.Wenn es dich glücklich macht, darfst du die Meinung gerne haben![]()
Also die Zeit vom DS hätte ich schon öfter mal geknackt....halt an der XBox....einen leerrgespielten DS hatte ich Tatsache noch nie im Haus.Erwiesenermaßen länger als an der XBox.
PS: Ich schaffe es freiwillig an keinem Gerät so lange zu spielen, dass ich den Akku in einem Durchgang platt mache.

Aber auch nicht mit Ys?Ich schaffe es freiwillig an keinem Gerät so lange zu spielen, dass ich den Akku in einem Durchgang platt mache.

Ufff… Critical Hit. Hast gewonnen.Octopath Traveler![]()

Eintragung einer Galeere? Oh, da sind Sie hier falsch. Wenden Sie sich an die Hafenkommandantur unten am Hafen.Du darfst dich nächstes Jahr wieder bewerben gegen Vorlage des Passierschein A38.![]()
![]()

Also die Zeit vom DS hätte ich schon öfter mal geknackt....halt an der XBox....einen leerrgespielten DS hatte ich Tatsache noch nie im Haus.![]()
Ne, tatsächlich nicht. Ich benötige zwischendurch immer mal etwas Pause. So lange am Stück, kann ich schon seit einiger Zeit nicht mehr spielen. Das machen die müden, alten Augen nicht mehr mit.Aber auch nicht mit Ys?![]()

Es tut mir leid… Schande auf mein Haupt.Ich bin enttäuscht![]()