PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Leseverständnis :isaac:

5.jpg

Es ging um den Akku der Controller an sich. Wir reden auch nicht von Joy cons oder der Switch 2 selbst. Die Controller wie Pro und Dual Sense nutzt um vor dem TV zu zocken. Da ist die Switch 2 in der Docking Station.

Aber den Pro-Controller muss ich doch für 90€ extra kaufen. Bei der PS5 liegt der DualSense bei. Also vergleicht man in erster Linie doch erstmal was je aus dem Karton der Konsole kommt. Wenn wir über den Tellerrand schauen, ja, da leistet der Pro-C mehr Akku-Laufzeit, muss aber dennoch erstmal 90€ investieren. Im Schnitt schafft der DualSense 10h, heisst 4x laden um den Pro zu erreichen. Was kostet eine Ladevorgang? Wahrscheinlich en Cent rum. Wie oft kann ich den DS aufladen, bis ich endlich die 90€ erreicht habe?

Die Switch 2 mit dem DualSense-Controller zu vergleichen, ist eine wirklich bemerkenswerte Verrenkung – fast schon Kunst.
Man könnte meinen, Kategorien wären optional und Logik ein One-Hit-Wonder.

Wer ernsthaft Konsole mit Controller vergleicht, sollte konsequenterweise auch einen Fernseher mit einer Grafikkarte oder eine Waschmaschine mit einem Filmgenre bewerten.
Also ich dachte mir, wenn sich schon einer über einen fehlenden Ständer und fehlendes Laufwerk der PS5 beklagt, dann aber einen Vergleich mit einem Controller der Switch 2 anstellt, welcher nicht im Lieferumfang vorhanden ist, gibt es eh keine Regeln :kruemel:

Wie läuft das mit dem Laufwerk der Switch 2 eigentlich so :coolface:

Die Switch 2 mit dem DualSense-Controller zu vergleichen, ist eine wirklich bemerkenswerte Verrenkung – fast schon Kunst.
Man könnte meinen, Kategorien wären optional und Logik ein One-Hit-Wonder.

Wer ernsthaft Konsole mit Controller vergleicht, sollte konsequenterweise auch einen Fernseher mit einer Grafikkarte oder eine Waschmaschine mit einem Filmgenre bewerten.
Wählst du bei DHL etwa nie die Option "Death Stranding"?

Akkulaufzeit ist generell nicht mehr besonders bei Handhelds. SD und die alten Rog Allys hielten noch kürzer durch und das neue Xbox ally schafft bei 4 Stunden bei anspruchsvollen Spielen auch keine Wunder. Von daher etwas albern, das jetzt explizit zu einem Nintendoproblem zu framen.

In 1-2 Jahren kommt eh wieder eine Revision mit kleinerer Strukturbreite wie schon bei der Switch und bis dahin sorgt eine Powerbank für Abhilfe.

Akkulaufzeit ist generell nicht mehr besonders bei Handhelds. SD und die alten Rog Allys hielten noch kürzer durch und das neue Xbox ally schafft bei 4 Stunden bei anspruchsvollen Spielen auch keine Wunder. Von daher etwas albern, das jetzt explizit zu einem Nintendoproblem zu framen.

In 1-2 Jahren kommt eh wieder eine Revision mit kleinerer Strukturbreite wie schon bei der Switch und bis dahin sorgt eine Powerbank für Abhilfe.

Ich finde Akku-Laufzeiten-Diskussionen eh dämlich. Wenn der Akku leer ist, lade ich den wieder auf. Damit erledigt. Kann mir keiner erzählen, dass er sie tgl solange PlayStation zockt, bis der DualSense leer ist. Höre ich auf zu spielen, kommt der DualSense auf die Ladestation oder Stöpsel den an die Konsole. Abhilfe könnte ein zweiter Controller bringen.
So ist es auch mit der Switch 2 (oder auch S1). Wieviele Leute spielen dann tatsächlich immer solange, bis der Akku leer ist und wenn ich doch mal Probs habe, weil vllt lange Zugfahrt, hole ich mir Abhilfe mit einer Powerbank. Damit sind die Probleme gelöst.

Aber den Pro-Controller muss ich doch für 90€ extra kaufen. Bei der PS5 liegt der DualSense bei. Also vergleicht man in erster Linie doch erstmal was je aus dem Karton der Konsole kommt. Wenn wir über den Tellerrand schauen, ja, da leistet der Pro-C mehr Akku-Laufzeit, muss aber dennoch erstmal 90€ investieren. Im Schnitt schafft der DualSense 10h, heisst 4x laden um den Pro zu erreichen. Was kostet eine Ladevorgang? Wahrscheinlich en Cent rum. Wie oft kann ich den DS aufladen, bis ich endlich die 90€ erreicht habe?

Mit dem in der Verpackung gebe ich dir Recht. Ausschlaggebend war dennoch der direkte Vergleich zweiter Controller

Dual Sense vs Switch 2 Pro Controller, da diese direkt verglichen werden können.

Also ich dachte mir, wenn sich schon einer über einen fehlenden Ständer und fehlendes Laufwerk der PS5 beklagt, dann aber einen Vergleich mit einem Controller der Switch 2 anstellt, welcher nicht im Lieferumfang vorhanden ist, gibt es eh keine Regeln :kruemel:

Wie läuft es mit dem Ständer der Playsi? Keine Sorge. Einige glauben immer noch, es kommt nicht auf die Größe an, sondern die Technik.

Fl28yELXEAAEBOi

Wählst du bei DHL etwa nie die Option "Death Stranding"?

Nee danke. Death Stranding wäre im Gegensatz zu DHL so unzuverlässig wie Sonys First Party Roadmap. Da kann ich ja lange warten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft es mit dem Ständer der Playsi? Keine Sorge. Einige glauben immer noch, es kommt nicht auf die Größe an, sondern die Technik.

Fantastisch. PS5 und Ständer aus der gleichen Packung genommen, Ständer dran geklemmt, fertig. War gar nicht so schwer :kruemel:
Seit dem steht sie vertikal. Dafür gibt es meines Erachtens auch keinen Ständer für die Switch 2 :kruemel:
Das "Laufwerk" läuft super, die Switch 2 hat einen Modulschacht :chan:

Und man schiebt Module mit einem Lizenzschlüssel rein :kruemel:

Vorsicht, dünnes Eis… :shakehead:

Das "Laufwerk" läuft super, die Switch 2 hat einen Modulschacht :chan:
Ja, für die AK super. :goodwork:

Richtig, niemand würde so lange freiwillig Playstation zocken.
Erwiesenermaßen länger als an der XBox. :coolface:

PS: Ich schaffe es freiwillig an keinem Gerät so lange zu spielen, dass ich den Akku in einem Durchgang platt mache.

Und man schiebt Module mit einem Lizenzschlüssel rein :kruemel:
Warum fängst Du Streit an!? :mad:

Jetzt habe ich glatt Passagierschein A380 gelesen.✈️
Wenn es dich glücklich macht, darfst du die Meinung gerne haben :toadette:
Was hindert sie? Die lange Akkulaufzeit wohl eher nicht.
Erwiesenermaßen länger als an der XBox. :coolface:

PS: Ich schaffe es freiwillig an keinem Gerät so lange zu spielen, dass ich den Akku in einem Durchgang platt mache.
Also die Zeit vom DS hätte ich schon öfter mal geknackt....halt an der XBox....einen leerrgespielten DS hatte ich Tatsache noch nie im Haus.:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ufff… Critical Hit. Hast gewonnen. :love:
Der erste Teil? Der wollte bei mir nämlich leider nicht zünden, aber aufgrund der äußerst guten Resonanz hier, habe ich mir den zweiten zugelegt. :goodwork:

Du darfst dich nächstes Jahr wieder bewerben gegen Vorlage des Passierschein A38. :pcat: :nyanwins:
Eintragung einer Galeere? Oh, da sind Sie hier falsch. Wenden Sie sich an die Hafenkommandantur unten am Hafen.
:kruemel: :pcat: :nyanwins:

Also die Zeit vom DS hätte ich schon öfter mal geknackt....halt an der XBox....einen leerrgespielten DS hatte ich Tatsache noch nie im Haus.:coolface:
Aber auch nicht mit Ys? :laserfish:
Ne, tatsächlich nicht. Ich benötige zwischendurch immer mal etwas Pause. So lange am Stück, kann ich schon seit einiger Zeit nicht mehr spielen. Das machen die müden, alten Augen nicht mehr mit. :coolface:

Es tut mir leid… Schande auf mein Haupt.:isaac:

Zurück
Top Bottom