PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Gefühlt dreht sich im Console Gamer nur noch alles um GTA6, ein Titel der günstiger und besserer Performance auf dem PC laufen wird.
:coolface:

Ne. Aktuell ist Halo das Non Plus Ultra für die Blauen.

GTA 6 verschwand ganz schnell aus den Avataren :coolface:

1st Person shooter sind ne Sünde mit Controller. mon dieux welches Wesen will sich selbst so hart bestrafen ?

So viele gute Controller spiele, wieso dann krampfhaft etwas spielen, was nicht dafür ausgelegt ist ? Ich kann es nicht verstehen. Und ich muss es auch nicht.
sitzt sich auf der Couch nicht so gemütlich mit Maus und Tastatur :kruemel:

1st Person shooter sind ne Sünde mit Controller. mon dieux welches Wesen will sich selbst so hart bestrafen ?

So viele gute Controller spiele, wieso dann krampfhaft etwas spielen, was nicht dafür ausgelegt ist ? Ich kann es nicht verstehen. Und ich muss es auch nicht.

Sünde fängt dort an, wo die Moral aufhört :ol:

Der nächste kommt dann an und ist der Meinung, dass Shooter erst richtig Spaß mit Trigger-Tasten und Rumble/Forcefeedback machen ... mon dieux

Das sollte doch wirklich jeder für sich selbst entscheiden!

Gib einfach 3000, 4080 oder 5080 in die Suche rechts oben und "Diesen Thread" ein und schau die Seiten durch nach Kommentaren von diversen Blauen und du wirst schnell fündig. Ist eine Tatsache, dass immer noch behauptet wird, dass Playsi einen 3000 € Rechner oder eine RTX 4080, RTX 5080 und Co schlägt. Und wenn die Liste zu Ende ist, gib als weiteres Suchkriterium die bekannten Sony Hardcore Fans mit in die Suche ein. Da findest die Kommentare, welche weiter zurückreichen.

Ich betreibe hier kein Namecalling, nur weil du das gerne möchtest

Die Blauen wollen von ihren peinlichen vergleichen zum PC und das die PS5 den besseren Rechner schlägt plötzlich nichts mehr wissen

Kann sich echt keiner ausdenken :labr:

Der nächste kommt dann an und ist der Meinung, dass Shooter erst richtig Spaß mit Trigger-Tasten und Rumble/Forcefeedback machen ... mon dieux

Shooter machen mir am meisten Spass, wenn ich gemütlich auf der Couch sitzen kann. Und natürlich wenn der Shooter Spass macht :kruemel:

Rockstar sind die Experten bzgl. Optimierung bei GTA :ol:
Das sind sie mit Sicherheit. :coolface:

Die allgemeine Entwicklung muss doch ebenfalls mit den selben Limitationen zurecht kommen!?!
Ja, muss sie. Dass die allgemeine Entwicklung jedoch weiß, mit welcher Hardware sie es zu tun hat, ist nun auch kein Geheimnis, und da darf man dann gerne erwarten, dass Spiele von Grund auf so konzipiert werden, dass diese im Einklang mit der verfügbaren Hardware stehen, auf denen man das Spiel verkaufen will.

Wenn ich mir aber diese Aussage von Dir anschaue

Dann suggerierst Du damit im Grunde, dass die Pro generell technisch im Stande sein sollte, ein auf Base PS5 gesetztes only 30fps Target Spiel in 60fps ausgeben zu können und wenn dies nicht der Fall ist, der Entwickler schlicht scheiße gebaut hätte.
Das halte ich für u.a. die von mir genannten Gründe schlichtweg für falsch!
Meine Aussage wurde, wie Du weißt, getätigt, bevor Dein berechtigter Hinweis zur CPU aufkam. Dennoch ist es mir meiner Meinung nach (!) zu einfach den Grund nur auf die Hardware, in dem Falle auf die CPU zu schieben, denn was hier gerne außer Acht gelassen wird, soweit ich das beobachtet habe,…

Im Kern hätte also weder R* scheiße gebaut, noch könnte die PS5 Pro etwas dafür, wenn sie in GTA6 keinen exklusiven 60fps Mode bekäme!
…ist der Umstand, dass die Hardware nicht plötzlich vom Himmel fällt, und die Studios/Entwickler vor Release der Konsolen mit an Board geholt werden, um sich über die Komponenten, welche verbaut werden, mit dem jeweiligen Hersteller auszutauschen. Dann ist es schlussendlich noch immer die Entscheidung der Entwickler, wie sie die Vision ihres Spiels auf der verfügbaren Hardware umsetzen wollen. Mir ist durchaus bewusst, dass man das nicht in Gänze versimpeln kann und mehrere Faktoren eine Rolle spielen, nur aus der Verantwortung darf man meines Erachtens nach die Studios/(Konsolen-)Hersteller/Entwickler (auch der der genutzten Engines) nicht.

Wie schon angemerkt, ist das lediglich meine Meinung, die Du natürlich nicht teilen musst.

Die Pro ist erstmal gar nicht dafür konzipiert worden, only 30fps Base Konsolen Games in 60fps auszugeben, was man wie gesagt schon allein an der CPU sieht.
Die 60 FPS waren zumindest mit ein Ziel für die Pro, welches gesetzt worden ist.

However, the 60 FPS sweet spot often found in performance modes comes at the cost of visual fidelity, and Cerny says "removing that decision, or at least narrowing that divide is one of the key targets for PlayStation 5 Pro."

Mir ist bis auf Helblade 2 und Digimon übrigens kein weiteres Spiel bekannt, welches auf den aktuellen Konsolen nur einen 30 FPS Mode bietet (ich mag mich täuschen). Bei Digimon kann mir das auch weiterhin keiner rational erklären, warum das Spiel mit lediglich 30 FPS auf den Konsolen läuft.

Borderlands würde nicht so viel Spaß machen ohne die PS5 Controller Features.
Richtig 👍

Zocke mit der Switch Switch 2 nur docked. Mein Nacken ist mir dann doch zu wichtig :coolface:
Wozu hab ich denn meinen TV.

Ich zocke TV und bei Bedarf Mobile mit der Switch 2. Schön gemütlich auf der Couch. Das hat doch gar nichts mit Nacken zu tun. Gibt auch welche die PS5 vor dem TV zocken und nen krummen Buckel machen und nach vorne lehnen und es nicht merken.

Musst halt wissen, wie du dich positionierst beim zocken :goodwork:

Borderlands würde nicht so viel Spaß machen ohne die PS5 Controller Features.
Richtig 👍
ist bei den meisten Games ein nettes Gimmick, mehr nicht. Ausnahmen sind Spiele wie Astrobot.

Ich zocke TV und bei Bedarf Mobile mit der Switch 2. Schön gemütlich auf der Couch. Das hat doch gar nichts mit Nacken zu tun. Gibt auch welche die PS5 vor dem TV zocken und nen krummen Buckel machen und nach vorne lehnen und es nicht merken.

Musst halt wissen, wie du dich positionierst beim zocken
:goodwork:
Handheldgaming ist immer mit nem Blick nach unten verbunden, Geiernacken vorprogrammiert. Merke ich selbst, wenn ich am Handy bin. Aber gut, Jedem das Seine. Handheldgaming ist generell nicht mein Ding.

ist bei den meisten Games ein nettes Gimmick, mehr nicht. Ausnahmen sind Spiele wie Astrobot.
Finde ich nicht.
Ist schon cool das sich jede Waffe sich anders anfühlt. Oder die Lautsprecher am Controller.
Für mich ist das ein deutlicher Mehrwert.
Mit ein Box Controller könnte ich die Spiele nicht mehr genießen. Würde mir einfach fehlen

Und der nächste sagt für sim race braucht man kein Lenkrad. Ist klar.... :fp:

Ich meine, man kann Suppe auch mit der gabel essen. Jeder wie er will und so

Zurück
Top Bottom