PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wie GTA 6 und Halo in der Zukunft hier jetzt schon für Verwirrung sorgen, Yötel aus der Vergangenheit...
Sony sorgt halt immer für Gesprächsstoff, grundsätzlich für Guten :)

g-Xmcp-G.gif

Tragisch.
Damit fällt GTA6 als 2026er Game ja bei allen hier raus, die ungefragt und selbsterklärt niemals mehr etwas unter 60fps spielen wollen :lol2:

Stimmt. All diejenigen, die auf 30 FPS rumhackten. Machen wir ne Wette? Die werden bei 30 FPS GTA6 das Schönreden :lol2:

Seh schon die Aussagen:

A) künstlichere Entscheidung
B) 30 FPS reichen jetzt doch aus :lol2:
C) hatte nie behauptet, dass 60 FPS wichtig sind
D) liegt an Rockstar, nicht an der Playsi xD

Zuletzt bearbeitet:
Wie manche Leute das eigene Gummi Rückgrat immer auf andere projizieren wollen.

Nur weil ihr Wachs in Phil Spencers Händen seid heisst das nicht, dass wir Edelgamer Kompromisse machen.

GTA VI wird selbstverständlich nicht gekauft wenn es nur in 30 fps läuft. ;)

Wie manche Leute das eigene Gummi Rückgrat immer auf andere projizieren wollen.

Nur weil ihr Wachs in Phil Spencers Händen seid heisst das nicht, dass wir Edelgamer Kompromisse machen.

GTA VI wird selbstverständlich nicht gekauft wenn es nur in 30 fps läuft. ;)
Rockstar und Sony werden es schon schaukeln.
Wenn nicht, es wird nur eine Handvoll PCs in der Lage sein bei GTA 6 60 fps auf den 34 Zoller zu projizieren, wenn es denn mal dort erscheint :goodwork:

Ihr beide redet ein bisschen aneinander vorbei. @Arcturio redet über Profit durch reine Mehrleistung und Du vom generellen Target durch den Entwickler!

Ein Spiel welches selbst ein 30fps Target auf Systeme A hat, kann natürlich durch ein weitaus leisungssärkeres System B durchbrochen werden.

Vorausgesetzt, dass System B bietet nicht nur insgesamt Mehrpower, sondern vor allem in dem Bereich(en) welche die größte Limitierung bei System A darstellt, welches Einfluss auf das gewählte Target genommen hat.

Das kann man also nicht pauschal mit ja, nein und doch beantworten.

Da ihr über GTA6 redet, wird das ziemlich sicher auch die CPU sein welche limitiert und wenn man sich die CPU von Xbox Series X /S, PS5/Pro anschaut, wird man feststellen, daß hier kein großer Leistungsgap vorhanden ist.

Bei GTA6 würde es mich doch daher sehr stark wundern, wenn bei dier hohen Simulationsdichte, hier auf den Konsolen hohe Auflösung samt hohen Framerates erreicht werden. Zumindest wenn man die Trailer betrachtet.
Aber GTA5 läuft ja auch mit 60fps.

D) liegt an Rockstar, nicht an der Playsi xD
Ich bin noch immer der Meinung, dass die Entwickler in der Verantwortung stehen, ein Spiel entsprechend der vorhandenen Hardware optimiert umzusetzen, wenn auch, wie gesagt, der Hinweis seitens Hazuki in Bezug auf GTA VI ein richtiger war und ich seine Meinung gegenüber der Limitierung der CPU teile. Mir ist das aber weiterhin zu simpel, einfach mit dem Finger auf die Konsolen zu zeigen, weil man somit die Entwickler per se aus der Verantwortung zieht. Aber gut, ich bin persönlich auch etwas auf dem Kriegsfuß mit der Branche diesbezüglich, und das nicht nur auf Konsolen bezogen.

Wennn Sonys Bildqualitätsvernichter für GTA6 abgelöst wurde, könnte es die Pro mit niedriger Auflösung schon auf 60FPS bringen....sofern die Limitierung nicht auf der CPU liegt.
Aber es bleibt natürlich immer ein Kompromiss ob man Performance oder Qualität in den Fokus legt.
Das richtige GTA6 kommt eh erst mit der NextGen und PC-Version raus.
GTA6 CurrentGen mit Launch jetzt ist wieder nur zum mehrfach kassieren entwickelt worden.
Wie GTA 6 und Halo in der Zukunft hier jetzt schon für Verwirrung sorgen, Yötel aus der Vergangenheit...
Sony sorgt halt immer für Gesprächsstoff, grundsätzlich für Guten :)

g-Xmcp-G.gif
Was verstehst du den genau nicht? Vielleicht können wir dir helfen.

Wennn Sonys Bildqualitätsvernichter für GTA6 abgelöst wurde, könnte es die Pro mit niedriger Auflösung schon auf 60FPS bringen....sofern die Limitierung nicht auf der CPU liegt.
Aber es bleibt natürlich immer ein Kompromiss ob man Performance oder Qualität in den Fokus legt.
Was verstehst du den genau nicht? Vielleicht können wir dir helfen.
Siehst du da irgendwo auch nur den Ansatz einer Frage...
Man wundert sich nur wie aufgepeitscht manche schon in der Morgenröte wegen GTA 6 auf Playstation sind.
Ich bitte diesbezüglich sich wieder abzuregen und sich nicht so viel Gedanken über ungelegte Eier zu machen ;)

Siehst du da irgendwo auch nur den Ansatz einer Frage...
Man wundert sich nur wie aufgepeitscht manche schon in der Morgenröte wegen GTA 6 auf Playstation sind.
Ich bitte diesbezüglich sich wieder abzuregen und sich nicht so viel Gedanken über ungelegte Eier zu machen ;)
Wer verwirrt ist hat im Regelfall Fragen und möchte das ihm geholfen wird. Gibt natürlich Ausnahmen.

Das richtige GTA6 kommt eh erst mit der NextGen und PC-Version raus.
Ist natürlich Quatsch. GTA6 ist definitiv NextGen, deswegen haben die Trailer ja so für Furore gesorgt. Sieht einfach brachial aus.

Gib einfach 3000, 4080 oder 5080 in die Suche rechts oben und "Diesen Thread" ein und schau die Seiten durch nach Kommentaren von diversen Blauen und du wirst schnell fündig. Ist eine Tatsache, dass immer noch behauptet wird, dass Playsi einen 3000 € Rechner oder eine RTX 4080, RTX 5080 und Co schlägt. Und wenn die Liste zu Ende ist, gib als weiteres Suchkriterium die bekannten Sony Hardcore Fans mit in die Suche ein. Da findest die Kommentare, welche weiter zurückreichen.

Ich betreibe hier kein Namecalling, nur weil du das gerne möchtest
Mir ging es nicht um Namecalling, mir ging es hauptsächlich um den unnötigen und unsinnigen Vergleich zwischen teuren Rechnern und einer 4x billigeren Konsole. Das ist völlig unnötig und da sollte jeder direkt schnallen dass der Vergleich hinkt.

Aber GTA5 läuft ja auch mit 60fps.
Deiner absolut bestechenden Faktenkenntnis und Logik zufolge wird GTA6 dann in ca. 10 Jahren auf der PS7 in 60fps laufen :goodwork:
Ich bin noch immer der Meinung, dass die Entwickler in der Verantwortung stehen, ein Spiel entsprechend der vorhandenen Hardware optimiert umzusetzen, wenn auch, wie gesagt, der Hinweis seitens Hazuki in Bezug auf GTA VI ein richtiger war und ich seine Meinung gegenüber der Limitierung der CPU teile. Mir ist das aber weiterhin zu simpel, einfach mit dem Finger auf die Konsolen zu zeigen, weil man somit die Entwickler per se aus der Verantwortung zieht. Aber gut, ich bin persönlich auch etwas auf dem Kriegsfuß mit der Branche diesbezüglich, und das nicht nur auf Konsolen bezogen.
Rockstar sind die Experten bzgl. Optimierung bei GTA :ol:

Wir reden mitunter über GTA VI, ich habe die Thematik rund um die Entwicklung jedoch nicht nur auf das eine Spiel bezogen, sondern ebenso allgemein aufgezogen.

Bezüglich der CPU gebe ich Dir recht beziehungsweise sehe ich hier ebenfalls eine Limitierung, die bei GTA VI ein ordentlicher Stolperstein darstellen könnte. Ob es sich am Ende so darstellt, oder Rockstar mit ihrer RAGE dem etwas entgegensetzen kann (was ich ebenfalls bezweifeln würde), werden wir dann sehen. Aber ja, guter Hinweis dazu.

Die allgemeine Entwicklung muss doch ebenfalls mit den selben Limitationen zurecht kommen!?!

Wenn ich mir aber diese Aussage von Dir anschaue
Wenn für die Pro keine 60 FPS umgesetzt werden, dann hat Rockstar schlicht scheiße gebaut. Auf der Base-PS5 kann man sich das noch im Ansatz gefallen lassen. Wobei ich selbst da eine andere Meinung allgemein bezogen vertrete und sich diese nicht nur auf GTA bezieht.

Dann suggerierst Du damit im Grunde, dass die Pro generell technisch im Stande sein sollte, ein auf Base PS5 gesetztes only 30fps Target Spiel in 60fps ausgeben zu können und wenn dies nicht der Fall ist, der Entwickler schlicht scheiße gebaut hätte.
Das halte ich für u.a. die von mir genannten Gründe schlichtweg für falsch!

Die Pro ist erstmal gar nicht dafür konzipiert worden, only 30fps Base Konsolen Games in 60fps auszugeben, was man wie gesagt schon allein an der CPU sieht.

Im Kern hätte also weder R* scheiße gebaut, noch könnte die PS5 Pro etwas dafür, wenn sie in GTA6 keinen exklusiven 60fps Mode bekäme!

Zurück
Top Bottom