PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
wenn es einen haken bei [ ] crossplay aus machen kann glaube ich schon :yeah:

das ist echt übel :neutral: ich weiß wir hatten mit den xboxlern immer unsere differenzen aber windows wünscht man echt seinen schlimmsten feinden nicht

mal schauen wie es am ende der gen aussehen wird
Du kannst niemals eine Chance haben gegen einen pc Spieler mit m+t wenn du selbst einen Controller benutzt. Die pc Spieler müssen da nicht cheaten. Die Consolen Spieler sterben wie von alleine wie Eintagsfliegen. Maus steuerung ist einfach sehr präzise.

Du kannst niemals eine Chance haben gegen einen pc Spieler mit m+t wenn du selbst einen Controller benutzt

da ich nicht gegen pc spieler spiele ist das mir ziemlich egal. ich sehe gaming auch nicht als leistungsport an sondern zocke um mich zu entspannen, also sind mir sind dinge wie komfort und immersion wichtiger als die ultimativ präzise maus

Die pc Spieler müssen da nicht cheaten

offensichtlich tun sie es aber trotzdem was man direkt bemerkt wenn man gta online am pc mal ein paar stunden lang spielt

da ich nicht gegen pc spieler spiele ist das mir ziemlich egal. ich sehe gaming auch nicht als leistungsport an sondern zocke um mich zu entspannen, also sind mir sind dinge wie komfort und immersion wichtiger als die ultimativ präzise maus

offensichtlich tun sie es aber trotzdem was man direkt bemerkt wenn man gta online am pc mal ein paar stunden lang spielt
cheaten tun die Spieler immer und überall. Und ich finde eine zielhilfe ist eben ein aimbot. Insofern kommt sowas für mich nicht in Frage. Habe bei online games noch nie cheats benutzt und habe ich auch nicht vor. Abstriche bei Grafik wären für mich da noch das kleinere Übel. Viel mehr würde mich die Menüführung mit Controller sowas von ankotzen. alleine dafür ist m+t bei gta ein Segen (im Vergleich zum controller).

Ist ja schön wenn du mit deiner Konsolen Fassung entspannen kannst. Ich entspanne dann mit der pc Version. Jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet:
cheaten tun die Spieler immer und überall.

schon, aber nicht gleichermaßen viel. am pc ist es einfach viel leichter nen cheat programm zu starten.

Ist ja schön wenn du mit deiner Konsolen Fassung entspannen kannst. Ich entspanne dann mit der pc Version. Jedem das seine.

absolut, es gibt auch games die ich lieber mit maus & tastatur spiele z.b. diverse first person shooter

schon, aber nicht gleichermaßen viel. am pc ist es einfach viel leichter nen cheat programm zu starten.

absolut, es gibt auch games die ich lieber mit maus & tastatur spiele z.b. diverse first person shooter
1st Person shooter sind ne Sünde mit Controller. mon dieux welches Wesen will sich selbst so hart bestrafen ?

So viele gute Controller spiele, wieso dann krampfhaft etwas spielen, was nicht dafür ausgelegt ist ? Ich kann es nicht verstehen. Und ich muss es auch nicht.

In einem kürzlich geführten Interview hat Nadella neue Einblicke in die Gaming-Strategie des Unternehmens gegeben.

- Xbox ist der größte Publisher, und man möchte dementsprechend ein fantastischer Publisher auf allen Plattformen sein.

- Er findet es amüsant, dass die Leute so tun, als wären Konsole und PC völlig unterschiedliche Dinge.

- Er freut sich auf die nächste Konsole.

- Das Geschäftsmodell muss zukunftsorientiert sein und möglicherweise die Entwicklung neuer interaktiver Medien umfassen.

- Die größte Konkurrenz für Gaming sind Kurzvideos. Der effektivste Weg, Innovationen zu finanzieren, ist ein profitables Geschäftsmodell mit hohen Margen.

Nein, Entwickler wissen mit welchen Hardware-Voraussetzungen sie arbeiten wollen, und ziehen die schwächste Hardware als Ausgangspunkt heran.

Die Series S sollte die Baseline sein, bei der man dann entsprechend entscheiden sollte, auf welches Ziel man hinaus möchte, und ob das mit der Vision der kreativen Köpfe hinter dem jeweiligen Titel im Einklang geschehen kann. Man möchte ja sein Game schließlich über die Plattform verkaufen. Also darf man auch erwarten, dass man ein optimiertes Spiel erhält.

Das sollte in der Tat kein Thema sein. Wenn ein MGS Delta auf der der Base-PS5 besser läuft, als es auf der Pro der Fall ist, dann hat der Entwickler hinter dem Spiel und/oder der Engine scheiße gebaut und das Spiel (oder eben die Engine) nicht ordentlich entwickelt/optimiert.

Ihr beide redet ein bisschen aneinander vorbei. @Arcturio redet über Profit durch reine Mehrleistung und Du vom generellen Target durch den Entwickler!

Ein Spiel welches selbst ein 30fps Target auf Systeme A hat, kann natürlich durch ein weitaus leisungssärkeres System B durchbrochen werden.

Vorausgesetzt, dass System B bietet nicht nur insgesamt Mehrpower, sondern vor allem in dem Bereich(en) welche die größte Limitierung bei System A darstellt, welches Einfluss auf das gewählte Target genommen hat.

Das kann man also nicht pauschal mit ja, nein und doch beantworten.

Da ihr über GTA6 redet, wird das ziemlich sicher auch die CPU sein welche limitiert und wenn man sich die CPU von Xbox Series X /S, PS5/Pro anschaut, wird man feststellen, daß hier kein großer Leistungsgap vorhanden ist.

Bei GTA6 würde es mich doch daher sehr stark wundern, wenn bei dier hohen Simulationsdichte, hier auf den Konsolen hohe Auflösung samt hohen Framerates erreicht werden. Zumindest wenn man die Trailer betrachtet.

der pro trailer kommt bestimmt ein bisschen vorm launch, hoffe auf enge zusammenarbeit von cerny und rockstar :brit: dann werden die 100 millionen schnell geknackt sein
der Pro Trailer kam schon und wurde als PS5 Trailer getarnt :)

hatte nicht verstanden wie du es meinst... und tue es immer noch nicht :ugly:

Ist aber auch nicht weiter schlimm.

Er meint: GTA Online Gebühren bei der GTA6 NextGen Version exklusiv für PS6 und ich unterstütze diese Aussage. :)

Ihr beide redet ein bisschen aneinander vorbei. @Arcturio redet über Profit durch reine Mehrleistung und Du vom generellen Target durch den Entwickler!

Ein Spiel welches selbst ein 30fps Target auf Systeme A hat, kann natürlich durch ein weitaus leisungssärkeres System B durchbrochen werden.

Vorausgesetzt, dass System B bietet nicht nur insgesamt Mehrpower, sondern vor allem in dem Bereich(en) welche die größte Limitierung bei System A darstellt, welches Einfluss auf das gewählte Target genommen hat.

Da ihr über GTA6 redet, wird das ziemlich sicher auch die CPU sein welche limitiert und wenn man sich die CPU von Xbox Series X /S, PS5/Pro anschaut, wird man feststellen, daß hier kein großer Leistungsgap vorhanden ist.

Bei GTA6 würde es mich doch daher sehr stark wundern, wenn bei dier hohen Simulationsdichte, hier auf den Konsolen hohe Auflösung samt hohen Framerates erreicht werden. Zumindest wenn man die Trailer betrachtet.

Aber, aber es wurde doch von diversen Blauen hier behauptet, dass die PS5 in Sachen GPU sogar die 3000 € PCs schlägt.

Für 3000 € PC bekommst ne RTX 5080

Zuletzt bearbeitet:

Gib einfach 3000, 4080 oder 5080 in die Suche rechts oben und "Diesen Thread" ein und schau die Seiten durch nach Kommentaren von diversen Blauen und du wirst schnell fündig. Ist eine Tatsache, dass immer noch behauptet wird, dass Playsi einen 3000 € Rechner oder eine RTX 4080, RTX 5080 und Co schlägt. Und wenn die Liste zu Ende ist, gib als weiteres Suchkriterium die bekannten Sony Hardcore Fans mit in die Suche ein. Da findest die Kommentare, welche weiter zurückreichen.

Ich betreibe hier kein Namecalling, nur weil du das gerne möchtest

Zuletzt bearbeitet:
Aber, aber es wurde doch von diversen Blauen hier behauptet, dass die PS5 in Sachen GPU sogar die 3000 € PCs schlägt. :nix:

Das ist natürlich quatsch aber auch eine RTX 5080 würde wohl massive Probleme bekommen, GTA6 in 4K/60fps sauber darzustellen, wenn diese von der Konsolen CPU angepeitscht werden müsste :awesome:

Das ist natürlich quatsch aber auch

We know. Aber einige fallen auf die Sony Propaganda rein, welche sie selbst in die Welt setzen :awesome:

Sony_Make_Believe_logo_%28white_on_black%29.jpg

By the way hat ein 3000 € PC auch eine bessere CPU im Gepäck als ne Playsi, selbst wenn Sony hier auf eine optimierte Lösung von AMD für Konsole setzt. Ob CPU oder GPU.

Zuletzt bearbeitet:

Wir reden mitunter über GTA VI, ich habe die Thematik rund um die Entwicklung jedoch nicht nur auf das eine Spiel bezogen, sondern ebenso allgemein aufgezogen.

Bezüglich der CPU gebe ich Dir recht beziehungsweise sehe ich hier ebenfalls eine Limitierung, die bei GTA VI ein ordentlicher Stolperstein darstellen könnte. Ob es sich am Ende so darstellt, oder Rockstar mit ihrer RAGE dem etwas entgegensetzen kann (was ich ebenfalls bezweifeln würde), werden wir dann sehen. Aber ja, guter Hinweis dazu.

Aber, aber es wurde doch von diversen Blauen hier behauptet, dass die PS5 in Sachen GPU sogar die 3000 € PCs schlägt.

Hazuki bezog sich in seinem Beitrag auf die Limitierung der CPU, allen voran im Kontext zu GTA VI. Oder worum geht es Dir gerade konkret?

Reakt Videos.xD
Fast so dumm wie "ich habe die KI gefragt".

Mit welcher Linux-Distri zockst du GTA-Online am PC?

Zurück
Top Bottom