Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?

• Stimmen insgesamt
    147
Das die Leute immer fetter werden liegt tatsächlich an der fleischarmen Ernährung.
Woher hast du also bitte das eine Fleischarme ernährung Fett machen Würde?
Eher das gegenteil ist der, Menschen die sich Fleischfrei ernähren haben im schnitt einen niedrigeren BMI
nutrients-12-01492-g003.jpg

Considerable differences existed in MC across sociodemographic groups among US adults. Those who consumed more meat had a much higher daily total energy intake, for example, those in the upper vs bottom quintiles consumed around 700 more kcal day−1 (P<0.05). Regression models showed consistent positive associations between MC and BMI, waist circumference, obesity and central obesity, respectively. Using quintile 1 (low MC) as the reference, the association (odds ratio (OR) and 95% confidence interval (CI)) between total MC quintiles and obesity were 1.03 (0.88; 1.21; 2nd quintile), 1.17 (1.00; 1.38), 1.27 (1.08; 1.51) and 1.27 (1.08; 1.49;upper quintile), respectively; whereas that with central obesity was 1.13 (0.96–1.33), 1.31 (1.10; 1.54), 1.36 (1.17–1.60) and 1.33 (1.13; 1.55), respectively.

Woher hast du also bitte das eine Fleischarme ernährung Fett machen Würde?
Was ist das für ein Blödsinn? Dir sollte klar sein, dass die da Leute messen die sich von Hamburgern und anderem Junkfood voller Zucker und Carbs ernähren, die nur einen Bruchteil der Kalorien von Fleisch erhalten. Ich spreche hier von einem guten halben Kilo Fleisch am Tag, die findest du auf dieser Grafik gar nicht :goodwork:

GerichtEiweiß (Protein)Kohlenhydrate
Hamburger (Standard, ca. 100–120 g)ca. 12 gca. 30 g
Big Mac (McDonald’s, ca. 220 g)ca. 26 gca. 45 g
Hot Dog (Standard, ca. 150 g)ca. 11 gca. 25 g

Wie man sieht, wird hier Fleisch für etwas verurteilt, wofür die Kohlehydrate verantwortlich sind. Es hat seine Gründe warum wir unser Schlachtvieh mit Getreide mästen, das ist nicht für den menschlichen Konsum gedacht, höchstens als kleine Beilage hin und wieder.

High Protein ist bekannt dafür, dass man schnell und effizient Gewicht verliert aber auch hält. Der Trick ist die Kohlehydrate auf ein Minimum zu beschränken und die beste Eiweißquelle ist eben Fleisch :goodwork:

So sieht eine aus, die 6,5 Jahre nur Fleisch und tierische Produkte isst:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Blödsinn? Dir sollte klar sein, dass die da Leute messen die sich von Hamburgern und anderem Junkfood voller Zucker und Carbs ernähren, die nur einen Bruchteil der Kalorien von Fleisch erhalten. Ich spreche hier von einem guten halben Kilo Fleisch am Tag, die findest du auf dieser Grafik gar nicht :goodwork:

Wie man sieht, wird hier Fleisch für etwas verurteilt, wofür die Kohlehydrate verantwortlich sind. Es hat seine Gründe warum wir unser Schlachtvieh mit Getreide mästen, das ist nicht für den menschlichen Konsum gedacht, höchstens als kleine Beilage hin und wieder.

High Protein ist bekannt dafür, dass man schnell und effizient Gewicht verliert aber auch hält. Der Trick ist die Kohlehydrate auf ein Minimum zu beschränken und die beste Eiweißquelle ist eben Fleisch :goodwork:

Bitte sag mir nicht, dass du auf diesen KI Bullshit mit KI Übersetzung reinfällst.

Ich verliere gerade meinen Glauben an die Menschheit. Ich hab dich immer für schlauer gehalten :(

Deine Aussage "Das die Leute immer fetter werden liegt tatsächlich an der fleischarmen Ernährung. " bleibt weiterhin Falsch.
Menschen die sich von weniger bis kein Fleisch ernähren haben im Schnitt einen Niedrigen BMI. Das ist ein Fakt. Die Gesellschaft wird nicht Fetter weil Teile der Gesellschaft Menschen weniger Fleisch bzw Tierische Produkte zu essen.
Würde deine Aussage Stimme, müsste der BMI von ihnen im Schnitt höher sein.
Auch wenn es fleischlastige Diätsformen gibt welche ebenfalls helfen Gewicht zu verlieren.

Deine Aussage "Das die Leute immer fetter werden liegt tatsächlich an der fleischarmen Ernährung. " bleibt weiterhin Falsch.
Nope, die ist richtig. Fleischarm, oder arm an tierischen Produkten ist weniger als 80-90% der Kalorien von tierischen Produkten, du siehst ja an der Youtuberin was los ist wenn man sich 100% von tierischen Produkten ernährt :goodwork:

Dein "fleischreich" ist 60% und mehr der Kalorien von Carbs und viel Zucker.

Mit Fleisch wäre das nicht passiert. :hmm:

Screenshot-20251022-203925-2.jpg
Ja, Veganer sind, sofern sie sich nicht rein von Junkfood ernähren, generell hager und mangelernährt(das sind die junkfood veganer natürlich auch), viele glauben da mit allerhand Erbseneiweißpulver ihre Defizite auszugleichen, schaffen das aber natürlich auch nicht. Bei deinem Fall hätten wir wieder die Lebensmittelpyramide, wo ja Äpfel / Obst das Wichtigste nach Wasser sein sollen, krasser Vergleich zu der anderen die 6 Jahre nur Fleisch und andere tierische Produkte isst uns sich bester Gesundheit erfreut, obwohl sie ja schon 10x an einem Herzinfarkt gestorben hätte sein müssen :goodwork:

Nope, die ist richtig. Fleischarm, oder arm an tierischen Produkten ist weniger als 80-90% der Kalorien von tierischen Produkten, du siehst ja an der Youtuberin was los ist wenn man sich 100% von tierischen Produkten ernährt :goodwork:

Dein "fleischreich" ist 60% und mehr der Kalorien von Carbs und viel Zucker.
Wie du siehst stimmt deine Aussage halt einfach nicht. Weniger Tierische Produkte zu essen führt eben nicht zu einen höheren Durchschnittlichen BMI.
Das gegenteil ist der Fall:
nutrients-12-01492-g003.jpg

Weniger Fleisch in der Ernährung korreliert mit Niedrigeren BMI.Auch dann wenn es Spezielle sehr fleischreiche Diäten gibt welche zur Gewichtsabnahme führt.
Daraus zu Basteln Veggie ernährung macht Fett ist schlicht Absurd.

Ja, Veganer sind, sofern sie sich nicht rein von Junkfood ernähren, generell hager und mangelernährt(das sind die junkfood veganer natürlich auch), viele glauben da mit allerhand Erbseneiweißpulver ihre Defizite auszugleichen, schaffen das aber natürlich auch nicht. Bei deinem Fall hätten wir wieder die Lebensmittelpyramide, wo ja Äpfel / Obst das Wichtigste nach Wasser sein sollen, krasser Vergleich zu der anderen die 6 Jahre nur Fleisch und andere tierische Produkte isst uns sich bester Gesundheit erfreut, obwohl sie ja schon 10x an einem Herzinfarkt gestorben hätte sein müssen :goodwork:

allein wenn ich mir das Bild ansehe sieht die Frau aus als wäre sie schon ende 40

Weil dir hier Menschen fehlen die sich richtig ernähren, von zumindest 500g Fleisch am Tag. Viel Fleisch ist in deiner Statistik gleich bedeutend mit viel carbs, die essen einfach viel mehr und werden dann natürlich fetter.
Selbst wenn das Stimmt, heißt das immer noch nicht das weniger Fleisch fetter macht.
Deine ursprüngliche Aussage entspricht einfach nicht der Realität.

Selbst wenn das Stimmt, heißt das immer noch nicht das weniger Fleisch fetter macht.
Deine ursprüngliche Aussage entspricht einfach nicht der Realität.

Wenn man nur Gemüse isst wird man genauso abnehmen wie mit ausschließlich Fleisch. Sind ja nur Wasser, Zellstoff und ein paar Vitamine. Bei Fleisch halt Wasser, Eiweiß, Vitamine und je nach Fleischsorte etwas Fett. Dass Fett aber nicht fett macht und dass die Ernährung bei Cholesterin in den Arterien und Arterienverkalkung sowieso kaum ein ne Rolle spielt, sollte mittlerweile auch der letzte Hinterwäldler checken. Also nein, du wirst nicht automatisch fett, wenn du kein Fleisch isst, sehr wohl aber, wenn du diesen Nichtkonsum von Fleisch mit anderem Müll substituiert. Und das tun eben die meisten Vegetarier und Veganer. Ich kenne es ja von meiner Schwester. Da wird halt dann jeden Tag Nudeln und Teigwaren gefressen. Mal mit mal ohne Gemüse. Ich hab ihr auch schon gesagt, dass sie sich damit kaputt macht.

Und das tun eben die meisten Vegetarier und Veganer. Ich kenne es ja von meiner Schwester. Da wird halt dann jeden Tag Nudeln und Teigwaren gefressen. Mal mit mal ohne Gemüse. Ich hab ihr auch schon gesagt, dass sie sich damit kaputt macht.

Bin zwar kein Vegetarier, aber was genau macht man kaputt, wenn man Nudeln mit Gemüse „frisst“?

Bin zwar kein Vegetarier, aber was genau macht man kaputt, wenn man Nudeln mit Gemüse „frisst“?

nudeln, brot, weißmehl generell ist purer zucker und für so ziemlich alle zivilisationskrankheiten wie alzheimer, herzinfarkt, diabetes, metabolisches syndrom, krebs und vieles anderes mit verantwortlich. kannst genauso gut jeden tag süßigkeiten als mahlzeiten vertilgen. machen ja viele pudding vegetarier noch zusätzlich. ungesünder kann man kaum leben. und von gemüse alleine ernährt sich nunmal kein vegetarier / veganer.

wenn du jeden tag nudeln, brot, gnocchis, pizza etc als hauptmahlzeiten isst, dann wirst du zwangsläufig irgendwann krank.

Wenn man nur Gemüse isst wird man genauso abnehmen wie mit ausschließlich Fleisch. Sind ja nur Wasser, Zellstoff und ein paar Vitamine. Bei Fleisch halt Wasser, Eiweiß, Vitamine und je nach Fleischsorte etwas Fett. Dass Fett aber nicht fett macht und dass die Ernährung bei Cholesterin in den Arterien und Arterienverkalkung sowieso kaum ein ne Rolle spielt, sollte mittlerweile auch der letzte Hinterwäldler checken. Also nein, du wirst nicht automatisch fett, wenn du kein Fleisch isst, sehr wohl aber, wenn du diesen Nichtkonsum von Fleisch mit anderem Müll substituiert. Und das tun eben die meisten Vegetarier und Veganer. Ich kenne es ja von meiner Schwester. Da wird halt dann jeden Tag Nudeln und Teigwaren gefressen. Mal mit mal ohne Gemüse. Ich hab ihr auch schon gesagt, dass sie sich damit kaputt macht.
Wie die Daten zeigen, stimmt das nicht. Der BMI ist bei fleischarmen Ernährungsformen im Schnitt Niedriger. Daher tun sie anscheinend eher selten durch Fett machenden Lebensmitteln substitutionieren.

Woher hast du eigentlich das Vegetarier/Veganer mehr Süßigkeiten essen würden als der Rest?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Nikronährstoffe, nur Energie in Form von Stärke, die wird zu Glycogen und der Überschuss, der nicht in Leber und Muskeln gespeichert wird, wird zu Fett. Ob du jetzt Nudeln alleine isst oder mit Tomatensauce macht fast keinen Unterschied, weil alles im Körper zum Gleichen umgewandelt wird.

Nudeln, Teig usw. wurde nur entwickelt, damit der Mensch möglichst billig und einfach mit Energie versorgt werden kann um nicht zu verhungern. Ab und an kann man natürlich auch Nudeln, Brot usw. essen aber ausschließlich das als Energiequelle. Heute sollte jedenfalls kein Mensch mehr sich damit mangelernähren müssen.

Man sieht beeindruckend an den alten Ägyptern wie kurz deren Lebenserwartung war, die haben sich fast ausschließlich von Brot ernährt und entsprechend starben sie auch sehr jung, da würde kaum jemand über 40 auch die Pharaonen nicht, die das "beste" Leben hatten.

Bitte sag mir nicht, dass du auf diesen KI Bullshit mit KI Übersetzung reinfällst.
Hä, meinst das Video? Die macht seit Jahren Videos, da gab's noch keine KI. Gibt auch prominentere Beispiele wie Petersons Tochter die alle ihre Lebensmittelallegerien in den Griff bekommen hat, indem sie sich auf reines Fleisch beschränkte. Ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass du mit rein tierischer Ernährung am gesündesten lebst :goodwork:

Ich versuche aktuell schon möglichst die carbs unter 100g zu halten aber Essgewohnheiten wird man halt nicht so schnell los. Ab spätestens 50 werd ich aber auch Richtung Zero-Carb gehen, für optimal gesunde Ernährung :goodwork:

Zurück
Top Bottom