Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.
4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.
wenn man den Glasfaserausbau ablehnt und gleichzeitig den fehlenden Glasfaserausbau bemängelt. Auch nicht schlecht.
Kann ich nachvollziehen, aber man kann Menschen leider nicht zu ihrem Glück zwingen und ohne Einverständnis eines Eigentümers wird das halt nichts. Hier gibt es sogar die Situation das lokale Unternehmen glasfaser ausgebaut haben und da wohl zu viele Kunden gekündigt haben, meinte ein Magenta Riese er will seine Leitungen nachträglich zusätzlich verbauen lassenDas absurde am Deutschen Glasfaserausbau bei uns zumindest war das ne Zeitlang unser Energieversorger das übernommen hatte in unserer Gegend und auch fleißig dafür Klinkenputzen war. das hat zu einer Situation geführt, dass wen in einem Haus einer sagt ja will ich, das ganze Haus es bekommt aber unsere beiden Nachbarhäuser verzichtet hatten. Ein Jahr später hat sich eines der Häuser dann doch dazu entschieden, so das die Strasse zweimal dafür aufgerissen werden musste an der selben stelle.
Ich verstehe zwar schon wieso aber es bleibt absurd da die kosten für den aufriss zum Teil die Stadt trägt und damit der Steuerzahler. Statt einfach mal es in der ganzen Strasse zu legen wenn es eh schon gemacht wird.
Bei uns im Dorf in Portugal wurde vor 12 Jahren einfach alles angebunden und fertig.

Bilde ich mir das ein, oder wird unsere Wirtschaft wirklich gerade von China aufgekauft. Und warum untersagt man sowas nicht? Man fährt dieses Land wirklich mit voller Kanne gegen die Wand und außer Versprechungen sehe ich nicht wirklich ein Wille das zum besseren zu entwickeln..
Du wirst überrascht sein wieviel die Chinesen seit den 90ern allgemein in Europa sich in den Warenkorb gelegt haben.

Alleine die Sache mit dem Hamburger Hafen, wo Scholz sagte, der Hamburger Hafen ist Groß, da können die Chinesen ein Stück von ab haben..
Wollt ihr mich alle verarschen?![]()
Du das ist nicht nur Hamburg, die Häfen von Piräus, Bilbao, Valencia, Rotterdam, Antwerpen und noch einige andere sind zum Teil mit über 50% Anteil in Chinesischer Hand von COSCO.
Ist halt der Irrglaube in diesem Land das man meint man müsse die Kosten nur weit genug senken um wettbewerbsfähig zu sein. Bspw. China oder Indien wird uns immer unterbieten können.Bilde ich mir das ein, oder wird unsere Wirtschaft wirklich gerade von China aufgekauft. Und warum untersagt man sowas nicht? Man fährt dieses Land wirklich mit voller Kanne gegen die Wand und außer Versprechungen sehe ich nicht wirklich ein Wille das zum besseren zu entwickeln..

Eben... Und dann heißt es in 10 Jahren wieder "wir haben zwar Fehler gemacht, aber jetzt haben wir daraus gelernt, bitte Wählt uns"..
Das ist doch nur noch eine riesige verarsche am Volk..
Naja wenn Wirtschaftlich gesehen das meiste deiner Importe aus China kommt und diese die "anbieten" Hey wir wollen nen Teil des Hafens für unsere Frachtschiffe und tragen auch die Kosten, macht das rein Wirtschaftlich gesehen Sinn.
Das Problem wird erst eins wenn wenn die Welt wie jetzt politisch instabil wird. Wir dürfen nicht vergessen, dass diese Entscheidungen ein Beitrag zu unserem Wohlstand in der Vergangenheit waren. das hat niemanden von uns gekümmert weil es uns gut ging und wird eben jetzt zum Problem (Warnungen waren aber schon immer da, aber solange man eben profitiert...)
Das selbe im Energiesektor.
Ganz ehrlich, jeden Tag kommen News wo Chinesen Deutschland ausspioniern und dann trotzdem sie ein ausverkauf.
Wenn die AfD sich von China bezahlen lassen pöhse, aber wenn es die Grüne, SPD oder CDU machen: ja, kann man halt nix machen.
Typische Alman Doppelmoral..
Dieses Land ist Fucke
Ich glaube du vermischst da gerade zwei Themen und machst es dir zu simpel.
Nene, das ist einfach so. Man muss sich unabhängig machen. Das ist ne Tatsache. Aber mit solch einer Doppelmoral Schadet man seit Jahrzehnten der gesamte EU und darüber hinaus, sieh Ukraine..
Wie willst du dich unabhängig machen bei einem Markt der Global funktioniert? Das klappt evtl. noch im Lebensmittelbereich aber bei allem anderen? Wie soll das gehen?
Konsequente Politik. Und Politiker mit Eiern.
ja aber wie stellst du dir das vor?
Nochmal: konsequente Politik. Ich bin kein Ökologe. Aber nur auf den Finger auf andere zu zeigen, während man genau das selbe rmacht, was man andere vorwirft ist total Panne und zeigt, dass unsere Politiker 100% die Vorurteile bestätigen.
Nochmal aber wie stellst du es Dir im Bezug auf China politisch vor sollen wir handeln. Klar wir könnten mehr Protektionismus betreiben aber das wäre dann auf unsere Kosten.
Wir meckern gerne über die Politik aber ich verspreche Dir, kaum einer wäre Bereit die Opfer zu bringen die es benötigen würde für die Entscheidungen welche verlangt werden .