Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Es wäre auf jeden Fall ein Anfang, dann nicht den Obermoralisten zu spielen.. glaub mir, das wird kein einzigen davon überzeugen, dann eine Partei nicht zu wählen, weil die Menschen nicht dumm sind, wie es die Politik gerne hätte .

Naja man muss ein wenig unterscheiden was das Wahlverhalten angeht weil wir hier inzwischen eine große Diskrepanz haben. Die AfD ist bei der Bevölkerung hoch im Kurs aber nicht weil Sie Wirtschaftlichen Aufschwung bringen (schaut man ins Programm sieht man das auch deutlich). Die deutsche Wirtschaft setzt verstärkt auf CDU/CSU und FDP (gut letztere diesmal nicht) und hat eine starke Abneigung gegen die AfD, nicht wegen Rechts (ich glaube das ist der Wirtschaft sogar überwiegend egal) sondern weil deren Wirtschaftsprogramm Banane ist.

Spannend wird es also wenn die AfD wirklich mal in führender Position stehen sollte, weil dann hat man sich bewusst gegen die Wirtschaft entschieden aber für viele andere Dinge. Das Ergebnis einer solchen Legislatur wäre sagen wir mal "spannend" xD

Nochmal: konsequente Politik. Ich bin kein Ökologe. Aber nur auf den Finger auf andere zu zeigen, während man genau das selbe rmacht, was man andere vorwirft ist total Panne und zeigt, dass unsere Politiker 100% die Vorurteile bestätigen.
Dir sind Switch 2 Spiele zu teuer und du willst einen Preis von 50-70€ schriebst du letztens. Stell dir vor das würde alles in Deutschland produziert werden. Dann kannst du eher mit 150€ pro Spiel rechnen.

Wir profitieren von der Globalisierung und nicht alles was man sich simpel einredet, ist tatsächlich simpel. Du wirst mir einer reinen europäischen oder gar rein deutschen Lösung deinen jetzigen Wohlstand nicht halten können. Da muss man schon realistisch sein.

Dir sind Switch 2 Spiele zu teuer und du willst einen Preis von 50-70€ schriebst du letztens. Stell dir vor das würde alles in Deutschland produziert werden. Dann kannst du eher mit 150€ pro Spiel rechnen.

Wir profitieren von der Globalisierung und nicht alles was man sich simpel einredet, ist tatsächlich simpel. Du wirst mir einer reinen europäischen oder gar rein deutschen Lösung deinen jetzigen Wohlstand nicht halten können. Da muss man schon realistisch sein.

Und dafür muss man alle seine Werte verkaufen? Es ist das eine, immer mit dem Finger auf andere zu zeigen, aber dann sich so unter Wert zu verkaufen.

Und dann wundern, wenn man nur noch Populisten wählt xD

Und dafür muss man alle seine Werte verkaufen? Es ist das eine, immer mit dem Finger auf andere zu zeigen, aber dann sich so unter Wert zu verkaufen.

Von welchen Werten redest du im Bezug auf Wirtschaft eigentlich genau?

Führt nicht gerade werte-getriebene politik dazu das populisten gewählt werden?

Wenn man sich an diese "Werte" die man selber groß hochhält, nicht hält, dann ja. Dann warum nicht direkt die wählen, die kein hehl daraus machen Arschlöcher zu sein..

Wen man als Nation/Gesellschaft LBGQT Rechte hochhält heißt das nicht, das man sämtlichen diplomatischen und wirtschaftlichen Kontakt zu Nationen abbricht, die das nicht tun. Natürlich kaufen wir zB weiter Gas von Quatar. Seh da auch keinen Wiederspruch.

Wen man als Nation/Gesellschaft LBGQT Rechte hochhält heißt das nicht, das man sämtlichen diplomatischen und wirtschaftlichen Kontakt zu Nationen abbricht, die das nicht tun. Natürlich kaufen wir zB weiter Gas von Quatar. Seh da auch keinen Wiederspruch.

Frag Mal die Ukraine, wie zur solchen Meinung stehen..

Merkel hat zwar immer Putin " Kritisiert", aber dennoch hat sie Putins Gas gekauft und hat gegen die Ukraine Politik gemacht, wie sich geweigert für ein Nato Beitritt der Ukraine..
Eher sogar minimal war ihre Kritik. Sie hat noch mehr Putin-Gas geschnuppert als es der Gasgerd gemacht hatte. Zumal hatte Merkel die Osteuropäer bewusst klein gehalten und sich 0,0 für die Ukraine interessiert. Merkels Einladungspolitik und Energie-Lobbyismus hat uns diese Situation wie sie ist eingebracht. Sie und ihre Posse muss dafür zur Verantwortung gezogen werden, und auch für die Corona Aufarbeitung.

Merkel hat zwar immer Putin " Kritisiert", aber dennoch hat sie Putins Gas gekauft und hat gegen die Ukraine Politik gemacht, wie sich geweigert für ein Nato Beitritt der Ukraine..

Richtig. Weil damals halt die AGenda war, das man durch Annäherung schlimmeres verhindern will.
Hat sich rückblickend als falsch erwiesen aber absolut nichts mit der Bigotterie zu tun die du hier vorwirfst.
Es ist halt nicht alles so simpel und binär, wie du hier einforderst. Komplexe Themen können nie einfache Antworten als Lösung haben.

So hat zB die Ukraine selbst fast 3 Jahre die Druschba Pipline innerhalb der Ukraine intakt gelassen, damit Russland durch diese Gas an Ungarn und Tschechien verkauft um seinen Krieg zu finanzieren. Warum? Weil die Ukraine einen aktiven Vertrag mit Russland hatte und dafür von Russland Transitgebühren erhielt, um wiederum seine Verteidigung gegen Russland zu finanzieren.

Klingt wie ein Wiederspruch, ist aber Realpolitik

Zuletzt bearbeitet:
Heute in der Zeitung, könnt euch gar nicht vorstellen wie überrascht ich war, zum Glück gibt's Chef-Ökonomen :vv:
20251027-104127.jpg

Nun, du legst Doppelmoral an den Tag (Switch 2 Spiele zu teuer, aber alles soll in Deutschland/Europa produziert werden, was zu höheren Preisen führt) Ich lege Doppelmoral an den Tag. Das tut doch jeder Mensch. Wenn du also den Anspruch an Politiker und Wirtschaft hast, dass sie frei von Doppelmoral sein sollen: Wieso gilt dieser Anspruch dann nicht ebenso an dich oder mich? ;)

Weil ich das immer wieder höre.
Wo genau zeigen deutsche Regierungen immer mit dem Finger auf andere. Bitte mal konkrete Beispiele.

Und wieder Skandal um einen Lehrer und mir soll einer sagen , es sind alles Einzelfälle!

Zurück
Top Bottom