Der Konsolenkrieg ist vorbei.

Sehe ich auch so, Sony und MS sind die einzigen Konsolenhersteller, die zum 3rd Party Publisher werden mussten, GabeN lehnt sich entspannt zurück und Sony/MS kommen zu ihn, Nintendo macht weiterhin sein eigenes Ding und hat als einziger Konsolenhersteller keine Schulden.

Ziemlich eindeutig, welche beiden Konsolenhersteller hier klar verloren haben.

Nintendo ist der Einzige der zur Not auch ohne 3rds seine Konsole durchboxen könnte. Auch das ist ein Grund warum es Nintendo in der Form heute noch gibt. Und der PC ist sowieso die Beste Anlaufstelle für Multis und auch generell :D

So ein Unsinn :fp:
Die Switch 2 ist die bisher erste und einzige nextgen Konsole.
Diese schräge ziehen nur verzweifelte CW Nintendo Fanboys ab, glaubt zum Glück niemand sonst.

Hier z.B. zählt TakeTwo die Current Gen (9. Gen, PS5 und Xbox Series Konsolen) ohne die Switch.
1000012283.jpg

Nein? So kompliziert ist das doch jetzt echt nicht :coolface:

Switch 2 ist keine Next-Gen Konsole. Mit dem Kindergarten brauchst erst gar nicht mit mir anfangen. Keine "Next-Gen" Konsole spielt PS4 Ports mit 30fps ab. Lass das mal besser.
Selbstverständlich ist die Swicht2 Next Gen. Das Gerät ist ein Hybrid und hat daher ein sehr begrenztes Strom Budget. Trotzdem versohlt das Gerät der PS4 den Hintern....und sooo viel besser, als auf der PS4 sehen aktuelle PS5 Titel auch nicht aus.
Das beste an der aktuellen Generation ist die Unterstützung sehr schneller SSDs. Aber in Punkto Grafik hat sich da doch wirklich nicht viel getan.

Wow ein Gerät aus dem Jahr 2025 versohlt ein Gerät aus dem Jahr 2013.

Für diese Erkenntnis muss man wohl CWPCler sein.

der markt ist halt gesättigt wie in vielen anderen tech bereichen. bei smartphones gibt es eben keinen auch dritten anbieter der noch bei apple und google dazwischen hauen kann. die menschheit scheint sich nicht zu beschweren. man wird sich schnell daran gewöhnen das xbox das neue sega ist. als ich sega games wie sonic adventure 2 auf dem gamecube als erste mal gezockt habe 2002, hab ich mich schnell dran gewöhnt und die dreamcast tränen waren vergessen. es war nur anfangs brutal das sega logo auf dem nintendo system aufploppen zu sehen. den masterchief auf playstation und nintendo (vermutllich) laufen zu sehen wird ein krasser moment sein - aber für die meissten casual gamer nur für ne woche relevant

Wieviel Watt benötigt eine PS4? 140 - 150 Watt. Die Pro verbraucht noch mehr.
Die Switch2 benötigt docked 18 Watt.

Joar, die PS4 ist Technik von 2013.

Es freut mich deine Erkenntnis erweitern zu dürfen.

Und für diese Leistung mit einer Akkulaufzeit, für die selbst die eigenen Fanboys aus der Vergangenheit ihre gegenwärtigen trollen würden xD

Bei der Slim sind um die 80Watt bei einer 16nm Fertigung. Bei Switch 2 ist es eine 8m Fertigung.

Ich war gern behilflich.

Zuletzt bearbeitet:

Heftiger shice sherlock.

Zu ironisch, dass nun die RTX 5000€ Elite nun die Hand für LastGen Performance ins Feuer legt.

Und für diese Leistung mit einer Akkulaufzeit, für die selbst die eigenen Fanboys aus der Vergangenheit ihre gegenwärtigen trollen würden xD
Vergangenheit ist schwierig. Ich darf nicht mal mehr eine Woche alte Beiträge zitieren, dann dürfen die das wohl auch nicht :coolface:

Watt sind jetzt das Argument schlecht hin, und eine Differenz von nur 12 Jahren in der Technik spielt keine Rolle mehr.

Jopp. Heimkonsolenkrieg ist leider vorbei. Ob das am ende für uns gut wird sehen wir dann, aber monopole ist nicht gut.

Mal schauen ob Sony mit der Cannis im handheldbereich nintendo nochmal angreifen kann. Glaube aber nicht das man im handheldbereich switch gefährden wird.

Selbstverständlich ist die Swicht2 Next Gen. Das Gerät ist ein Hybrid und hat daher ein sehr begrenztes Strom Budget. Trotzdem versohlt das Gerät der PS4 den Hintern....und sooo viel besser, als auf der PS4 sehen aktuelle PS5 Titel auch nicht aus.
Das beste an der aktuellen Generation ist die Unterstützung sehr schneller SSDs. Aber in Punkto Grafik hat sich da doch wirklich nicht viel getan.
Jetzt werden Gens nach Strom Budget definiert? Sagt mal alles okay bei euch? :coolface:

Watt sind jetzt das Argument schlecht hin, und eine Differenz von nur 12 Jahren in der Technik spielt keine Rolle mehr.

Und man stelle sich vor, die PS5 kann die PS5 Versionen von Dark Souls oder Days Gone mit weniger Leistungsaufnahme abspielen, als die original PS4 ihre Versionen von Days Gone oder von Dark Souls.

Magic ^^

Glückwunsch an Nintendo für die einzige LastGen-Konsole mit DLSS, schneller Storage usw.
Sony hat dafür z.B. erst noch einen CurrentGen/NextGen Hybriden bauen müssen.
Ich bin mal gespannt was Nintendo CurrentGen auf den Tisch bringen wird, wo die Konkurrenz wieder eine Zwischenschritt in die nachfolgende NextGen brauchen wird.

Zurück
Top Bottom