Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Heute gab es zur Abwechslung mal keinen Film mit Nicolas Cage, sondern Karate Kid Legends mit Jackie Chan, Ralph Macchio und den wirklich sehr gut performenden Ben Wang als Karate Kid. Ich muss dazu sagen, ich liebe Karate Kid 1-3 + Cobra Kai, mit Karate Kid 4 und den späteren Remake konnte ich aber nie was anfangen.
Bei Karate Kid Legends bin ich daher ohne große Erwartungen rangegangen und hatte einfach nur auf einen unterhaltsamen Film gehofft, der mich im Idealfall nicht enttäuscht.
Diese Erwartungen konnte der Film dann sogar locker übertreffen und ich war überrascht, wie gut er mich tatsächlich am Ende abgeholt hatte.
Die Grundprämisse war zwar jetzt nicht groß anders wie in den anderen Filmen, trotzdem gab es in der Erzählstruktur ein paar kleine Kniffe, die ihn doch einen eigenen Stil verliehen haben.
Außerdem war der Film auch ziemlich humorvoll gewesen und Ben Wang als Karate Kid hatte den Film fast alleine getragen, zumal er nicht der typische Underdog gewesen ist, sondern schon von Anfang an ziemlich viel drauf hatte. Bin da echt mal gespannt, was da noch in Zukunft von ihm kommt, den Jungen kann man ruhig mal auf den Zettel haben. Hat sich auf jeden Fall gelohnt der Film, super. :)

Neues Video vom lieben Minbekker 🙌🏻 Heute mit dem Thomas auf dervSuche nach den besten Cyberpunk Filmen. Gant viel Spaß🙌🏻🤘🏻

ein thema das mich als kompletter nerd des genres lange beschäftigt. sie nennen auf jeden fall viele gute filme und es ist auch immer ne frage was du noch als cyberpunk film gelten lassen willst :brit: meine top 5 sehe in etwa so aus

1. Blade Runner 2049
2. The Matrix
3. Ghost in the Shell (1995)
4. Dredd (2012)
5. The Terminator

total recall, robocop und akira sind auch noch zu erwähnen

bin mal gespannt auf die live action blade runner (amazon) und neuromancer (apple) serie, auf letztere warte ich schon seit über 20 jahren :neutral: allerdings hat altered carbon auf netflix mir das herz gebrochen, liebe das buch und die serie fand ich wirklich grütze

ein thema das mich als kompletter nerd des genres lange beschäftigt. sie nennen auf jeden fall viele gute filme und es ist auch immer ne frage was du noch als cyberpunk film gelten lassen willst :brit: meine top 5 sehe in etwa so aus

1. Blade Runner 2049
2. The Matrix
3. Ghost in the Shell (1995)
4. Dredd (2012)
5. The Terminator

total recall, robocop und akira sind auch noch zu erwähnen

bin mal gespannt auf die live action blade runner (amazon) und neuromancer (apple) serie, auf letztere warte ich schon seit über 20 jahren :neutral: allerdings hat altered carbon auf netflix mir das herz gebrochen, liebe das buch und die serie fand ich wirklich grütze
Ich habe das fünfte Element, Terminator, Lucy, joa Dredd... hab aber an Stalone gedacht... Ja der ist solala aber Kindheit😉😅😅 und die Insel vermisst.

Das als Kommentar bitte unter das Video. Da freut sich der Min morgen ❤️‍🔥🤘🏻

Liken hab ich vergessen 😉

Fear street Prom queen:

Deutlich Schwächer als die ersten 3 Filme mit nem vorhersehbaren plot. In nem "wer ist wohl der killer?" Film sollte man doch etwas kreativer sein aber war dennoch oke

5/10

Bambi Die Abrechnung:

Erstmal muss ich sagen das ich ein Fan der twisted childhood univers idee bin
Winnie pooh 1 und 2 fand ich einfach unterhaltsam und peter pan war anders als erwartet aber...interessant xD
Von bambi hab ich nicht viel erwartet da ich kein all zu großer Fan von mutierten Tieren horrofilmen bin.
Die charaktere in dem Film sind mega unsympathisch und dämlich, voralem der kleine nervige junge Benji und die jäger, das man einfach auf der Seite von bambi sein muss :D
Ein paar der Tode waren aber schon funny und es war doch unterhaltsamer als gedacht, der film geht auch nur knapp 75min und es geht recht fix zur sache ohne elenlange Einführung der Charaktere die ja eh nur kill Material sind.
Am Ende würde ich ihn wohl unter den winie pooh filmen aber auf einer Stufe mit Peter pan setzten.
Auf pinochio und voralen monster Assemble (sozusagen wie avengers nur mit Kindheitsmonstern) bin ich jedenfalls gespannt.

6,5/10
Haste auch schon Micky Maus gesehen ?
Die 2 Pooh Filme waren schon gut.

Gerade zum ersten mal "der weiße Hai" von 1975 geschaut. Ich bin überrascht wie gut sich der Film im vergleich zum "moderne" Cinema sich gehalten hat. Das ganze bei guten und nicht zu langen 2 Stunden. Ich denke, da können sich ne Menge aktuelle Drehbuchschreiber und Regisseure ne Schreibe von abschneiden.

Gerade zum ersten mal "der weiße Hai" von 1975 geschaut. Ich bin überrascht wie gut sich der Film im vergleich zum "moderne" Cinema sich gehalten hat. Das ganze bei guten und nicht zu langen 2 Stunden. Ich denke, da können sich ne Menge aktuelle Drehbuchschreiber und Regisseure ne Schreibe von abschneiden.
Die Drehbuchschreiber und auch das Casting waren damals um längen besser als die Grütze die uns heute serviert wird.

Man stelle sich vor was möglich wäre wenn man die heutigen technischen Möglichkeiten mit dem handwerklichen Können und den Chatakteren von damals kombinieren würde.

Nach Alien mein absoluter Lieblingsfilm und zeitlos fantastisch. :banderas: Falls du ihn im Stream und auf Deutsch geschaut hast, dann leider mit der beschissenen Neusynchro von 2004, fürchterlich. Die OG Synchro ist glücklicherweise auf den Discs, egal ob BR/4k, immer drauf und Hansjörg Felmy als Brody unübertroffen.

:streber:

58wK.gif

Nach Alien mein absoluter Lieblingsfilm und zeitlos fantastisch. :banderas: Falls du ihn im Stream und auf Deutsch geschaut hast, dann leider mit der beschissenen Neusynchro von 2004, fürchterlich. Die OG Synchro ist glücklicherweise auf den Discs, egal ob BR/4k, immer drauf und Hansjörg Felmy als Brody unübertroffen.

Was soll eigentlich dieser Mist mit Neusynchros???? 😤😤😤

Wenn, dann sollte der Kunde die Option haben, zur alten, gewohnten zu wechseln, verdanmt! 😤

ein thema das mich als kompletter nerd des genres lange beschäftigt. sie nennen auf jeden fall viele gute filme und es ist auch immer ne frage was du noch als cyberpunk film gelten lassen willst :brit:
Ja, je nachdem was man gelten lassen möchte, will ich mal Strange Days erwähnen und auch dazuzählen.
Läuft leider gefühlt immer und überall unter dem Radar. Hat vielleicht seine Gründe, aber ich mag den sehr.
-----

Zum Video bzw. der Liste: Für mich ein oft überraschendes und teils unverständliches Ranking, aber jeder hat eben seine eigenen Ansichten und so darf und soll es ja auch sein.

Neusynchros sind zwar wirklich Mist (Indiana Jones 1 muss da ebenfalls mal genannt werden), aber es gibt tatsächlich auch einen Film, bei dem ich eine begrüßen würde: Die Hard 3.

Silent Hill und Silent Hill 2 - Revelations

Meine fresse ist der 2te Grütze. Der Autor hat wohl den ersten Teil nicht gesehen. Logiklücken, schäbige Inszinierung, und lächerliche Story…

Der erste war gut. Warum nicht darauf aufbauen 🙄

Bring Her Back

das einzige negative, was ich sagen kann, ist rein subjektiv: ich mag diese A24-horrorfilme zwar sehr, aber persönlich bevorzuge ich horror, der mir irgendwo auch spaß macht (und damit meine ich nicht comedy). ich will bei horrorfilmen nicht deprimiert rausgehen. deswegen liegen mir sachen wie the blair witch project, the ring oder diverse slasher einfach mehr. diesen schlag in die magengrube brauch ich nicht unbedingt xD

trotzdem muss ich dem film einfach eine 10/10 geben. wer A24-horrorfilme und sachen wie hereditary mag, wird bring her back lieben. ich muss echt sagen, ich hielt ari aster bisher für den besten „new school“ horrorregisseur, aber jetzt sind es für mich eindeutig die phillipou-brüder.
Habe mir den eben gerade auch gegeben (gibt's auf Prime gerade für nen 10er) und stimme zu: Der Film macht keinen Spaß, haut wirklich in die Magengrube und ist eigentlich durchgehend nur unangenehm, aber genau das will er ja und macht er dafür richtig gut.
Ich muss den erstmal etwas sacken lassen, ne Wertung fällt mir jetzt sofort noch schwer, ne volle Punktzahl wirds aber dennoch nicht. Bei den harten Szenen musste ich auch wegsehen (Messer und später Tischkante).
Sehr guter Horrorfilm, mit gelungenem kleinen Schuss Drama, aber den werde ich mir wahrscheinlich nie wieder ansehen.

Ach ja: Dem Kater Junkman passierte zum Glück wirklich nix. :coolface:

Sehr guter Horrorfilm, mit gelungenem Schuss Drama, aber den werde ich mir wahrscheinlich nie wieder geben.

ja genau, ich glaub genau dieser schuss drama ist etwas was ich in meinen horror filmen nicht brauch. ich will mich einfach nur gruseln ohne mich schlecht zu fühlen. genau wie dieser heftige gewaltgrad. hab kein problem wenn leute zerhackt und zerstückelt werden aber hier war es echt krass, ich weiß nicht ob es daran liegt dass es selbstverletzung war der es soviel schlimmer macht. es ist allerdings so gut gemacht dass ich dem film das nicht vorwerfen kann.

der film hat ne unglaubliche energie, ich war wirklich die gnaze zeit über richtig angespannt und wie gesagt: durch diese ganzen bliumhouse schinken dachte ich mir können dämonen/besessenheit keine furcht mehr einjagen aber wie das bei diesem jungen gezeigt wurde war schon echt heftig und hat mich eines besseren belehrt.

ich würd von den regisseuren echt gerne einen puren horror film ohne drama sehen in dem es um so sekten/dämonen geht.

ja genau, ich glaub genau dieser schuss drama ist etwas was ich in meinen horror filmen nicht brauch. ich will mich einfach nur gruseln ohne mich schlecht zu fühlen. genau wie dieser heftige gewaltgrad. hab kein problem wenn leute zerhackt und zerstückelt werden aber hier war es echt krass, ich weiß nicht ob es daran liegt dass es selbstverletzung war der es soviel schlimmer macht. es ist allerdings so gut gemacht dass ich dem film das nicht vorwerfen kann.

der film hat ne unglaubliche energie, ich war wirklich die gnaze zeit über richtig angespannt und wie gesagt: durch diese ganzen bliumhouse schinken dachte ich mir können dämonen/besessenheit keine furcht mehr einjagen aber wie das bei diesem jungen gezeigt wurde war schon echt heftig und hat mich eines besseren belehrt.

ich würd von den regisseuren echt gerne einen puren horror film ohne drama sehen in dem es um so sekten/dämonen geht.
Ich habe mir "im Rutsch" auf Prime auch V/H/S 94 gekauft und angesehen und da gibt's dann auch mehr (abgefahrenen) Horror und auch ne Sekte. ;)
Man muss mit Found Footage natürlich auch was anfangen können, aber das kann ich ja.
Die Story mit dem asiatischen Wissenschaftler, der an seinen entführten Opfern Experimente durchführt, um aus ihnen Mensch/Maschinen-Hybriden zu erschaffen, war inszenatorisch das wohl abgefahrenste, was ich seit langem gesehen habe: Hatte dezent RE Village Vibes. :D

Hat jetzt nix mit Bring her Back zu tun, aber will den hier trotzdem mal empfehlen, war den 5er definitiv wert.
Hail Ratman!

4/5

Zurück
Top Bottom