Manga Manga in Perfektion: One Piece

Es ist nicht nur das starke. Es ist einfach irgendwie komisch . Keine Ahnung wie ichs erklären soll. Hoffe aber und glaube das es nicht so blöd wie bei Naruto wird

Wie soll es zu Naruto werden wenn es jetzt schon nicht so ist, wie das, was an Kaguya so kritisiert wurde?

Imu wurde vor 7 Jahren eingeführt und seitdem nach und nach aufgebaut :ugly:

Zumal One Piece viele „Lücken“ hatte und die entsprechend gefüllt werden müssen. Gerade die fünf Weisen als Institution der Weltregierung wirkten im Vergleich zu den Kaisern, Samurai usw. recht unauffällig.

Alles andere wäre auch ein nogo.
Ich liebe den deutschen Cast und für mich viel besser als die japanischen Stimmen obwohl ich die Folgen zuerst auf japanisch anschaue.
Die Stimmen von Luffy, Sanji, Nami und Lysop sind wirklich gut. Aber der Rest...naja. Die japanische Synchro ist da um Welten besser. Vor allem die Bösewichte. Blackbeard, Akainu, etc. Endlevel.
Auch Brook, Jimbei etc. sind auf japanisch viel besser.

Die Stimmen von Luffy, Sanji, Nami und Lysop sind wirklich gut. Aber der Rest...naja. Die japanische Synchro ist da um Welten besser. Vor allem die Bösewichte. Blackbeard, Akainu, etc. Endlevel.
Also Brook,Nico Robin , Franky etc könnten auch nicht besser sein.
Fand besonders die alte japanische Stimme von Franky (die vor kurzem wegen gesundheitlichen Gründen ausgetauscht wurde) sogar unerträglich .

Für mich ist die Crew am wichtigsten, mit dem Rest kann ich gut leben.
@Katakuri ist sogar viel besser als das Original

Nä, gerade Crocodile ist auf Deutsch viel besser, imo

Gegen die Sprecher an sich hat ja auch niemand was, zumindest die meisten. Es geht ja hauptsächlich um Namen/Begrifflichkeiten wie Unicon, 7 Samurai etc.
Auch denke ich dass da auch immer stark die Lizenz das Problem war und deswegen viele Anbieter die deutschen Stimmen nicht anbieten. So kann Netflix sie anbieten und sorgt gleichzeitig dafür dass es (endlich) näher am OG ist. Sie sind den Fans immerhin entgegen gekommen und haben den Maincast nicht komplett neu besetzt.

Eine Neubesetzung hätte wohl auch ziemlich sicher einen Shitstorm entrüsteter Fans gegeben. Man erinnert sich ja noch gut an die Situation, als Evangelion vor 2 oder 3 Jahren auf Netflix hinzugefügt wurde.

Und sich Fans weltweit zurecht über die neue, teils grottige (billig?) Synchro - und nicht nur bei uns die Deutsche - beschwert hatten. Die Begründung war ja, das die damalige, ursprünglichen Synchros der ADV Films Releases (wieder: nicht nur die Deutsche) angeblich nicht mehr zur Verfügung standen. Und diese Synchronfassumg dann ein paar Monate später beim Bluray Re-release doch kurioserweise doch wieder dabei war (bei uns zumindest)

Ninotaku hat nun nochmals in einem ein wenig ausführlicheren Video zum Thema bestätigt, dass es insgesamt eine Liste von rund 150 Namen und Begriffen gibt, darunter (wie eigentlich erwartet)

• Monkey D. Ruffy > Monkey D. Luffy
  • Lorenor Zorro > Roronoa Zorro
    (zumindest das Doppel-R bleibt uns wohl erhalten)
  • Lysop > Ussop
  • Tony Chopper > Tony Tony Chopper
  • der rote Shanks > Rothaar Shanks
  • Miss Bloody Sunday > Miss All-Sunday
  • Gum-Gum Kalaschnikow > Gum-Gum Gatling
    (auch das Gum Gum wird bleiben und nicht zu Gumo. Vermutlich weil Gummi im Deutschen halt einfach Gummi ist

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll es zu Naruto werden wenn es jetzt schon nicht so ist, wie das, was an Kaguya so kritisiert wurde?

Imu wurde vor 7 Jahren eingeführt und seitdem nach und nach aufgebaut :ugly:
Naja .. man muss dazu sagen, dass Imu im vorletzten Chapter "angedeutet" hat, dass da eventuell noch etwas böseres auf alle warten könnte. Und ehrlich gesagt, laufen wir dann so ziemlich in ne Kaguya-Situation.

Naja .. man muss dazu sagen, dass Imu im vorletzten Chapter "angedeutet" hat, dass da eventuell noch etwas böseres auf alle warten könnte. Und ehrlich gesagt, laufen wir dann so ziemlich in ne Kaguya-Situation.

Was genau meinst du? Weil er in der dritten Person redet?

Was genau meinst du? Weil er in der dritten Person redet?
"There is a danger, that such wanton destruction ... ... might bring about the birth of something entirley new. That must not happen.."

In der Scanlation sprach man davon, dass es etwas erwachen könnte. Kann am Ende vieles bedeuten, es kann aber explizit sein, dass hier das erstmal angedeutet wurde, dass es da noch jemanden gibt, der eventuell Ärger machen könnte und das IMU eventuell nur da ist, wo er ist, um dieses andere etwas weiter zu unterdrücken ...

Also nein, eine Kaguya-Situation für One Piece ist seit dem vorletzten Chapter wieder wahrscheinlicher, als sie es davor war, wenn man mich fragt.

Und ja, natürlich kann es auch "die Pirate Era" sein, oder im übertragenem Sinne "ein neues Zeitalter". Ich finde aber, dass es dafür schon recht vage formuliert ist, vorallem weil wir wissen, dass dieses Zeitalter wohl auch schon durch derartige Kämpfe geprägt ist.

"There is a danger, that such wanton destruction ... ... might bring about the birth of something entirley new. That must not happen.."

In der Scanlation sprach man davon, dass es etwas erwachen könnte. Kann am Ende vieles bedeuten, es kann aber explizit sein, dass hier das erstmal angedeutet wurde, dass es da noch jemanden gibt, der eventuell Ärger machen könnte und das IMU eventuell nur da ist, wo er ist, um dieses andere etwas weiter zu unterdrücken ...

Also nein, eine Kaguya-Situation für One Piece ist seit dem vorletzten Chapter wieder wahrscheinlicher, als sie es davor war, wenn man mich fragt.

Und ja, natürlich kann es auch "die Pirate Era" sein, oder im übertragenem Sinne "ein neues Zeitalter". Ich finde aber, dass es dafür schon recht vage formuliert ist, vorallem weil wir wissen, dass dieses Zeitalter wohl auch schon durch derartige Kämpfe geprägt ist.

Wird drauf ankommen wie ein Imu - JoyBoy - Davy Jones Flashback gehandelt wird (Wird wohl noch der letzte längere Flashback sein den wir bekommen zum Void Century).

Im Prinzip kennen wir die wirkliche Motivation von den dreien noch gar nicht wirklich, nur dass Sie irgendwie in Verbindung stehen.

Zurück
Top Bottom