PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Erstaunlich wie erfolgreich die Playstation noch ist .
Bei der Switch war es abzusehen, nicht viele Eltern sind bereit so viel Geld für ein Spielzeug zu geben
Wenn die Switch2 nächstes Jahr nichts relevantes liefert, dann wird die PS5 zur Rasur ansetzen.

Mal sehen was Nintendo für Zelda und Mario Remaster im Köcher hat :rofl3:

Wenn die Switch2 nächstes Jahr nichts relevantes liefert, dann wird die PS5 zur Rasur ansetzen.

Mal sehen was Nintendo für Zelda und Mario Remaster im Köcher hat :rofl3:
Das Teil ist einfach zu teuer für die junge Zielgruppe.
Nintendo war mit der Switch so mega erfolgreich weil der Preis so günstig war.
Mit der Switch 2 sind sie preislich fast mit der ps5 gleich auf.

Nö.

Nintendos 2. Platz ist weit entfernt von einer Dominanz.

Screenshot-20251023-220935-Samsung-Internet.jpg

OMG wie dominant wir Sony Gamer weiterhin sind :banderas:
Episch und genial.

Im Gegenteil, hat sich insgesamt zum Start leicht besser verkauft als Arceus.

Ich hab mal das Internet gefragt und bei der Top 5 Pokemon Releasewochen VKZ haben alle Titel zwischen 1,4 bis 2,6 Mio abgesetzt.
Pokemon Arceus liegt bei 1,4 Mio
Also deutlich mehr als die 600k von Poke Z - A auf die S2

Jetzt ist Z - A aber ein Cross Gen Titel und wen man die 870k der Switch 1 dazurechnet, schafft es Z - A auf respektable 1,4Mio insgesamt

Zuletzt bearbeitet:

ich kanns nicht einordnen. ich bin sicher 30% ist sehr hoch, aber was machen andere im vergleich? scheint aber recht ambitioniert zu sein, um es mal so zu formulieren

Ich hab mal das Internet gefragt und bei der Top 5 Pokemon Releasewochen VKZ haben alle Titel zwischen 1,4 bis 2,6 Mio abgesetzt.

Jetzt ist Z - A aber ein Cross Gen Titel und wen man die 870k der Switch 1 dazurechnet, schafft es Z - A auf respektable 1,4Mio insgesamt

Was erzählst hier für Unwahrheiten? :lol2: Bitte bei den FAKTEN bleiben. Keine Gefühlis! :fp:

Japan:

1.jpg

Weltweit:

2.jpg

Und deine Aussage "Also deutlich mehr als die 600k von Poke Z - A auf die S2" Ernsthaft?? :fp: Switch 2 ist gerade mal 4,5 Monate draußen und du beschwerst dich, dass auf Switch 2 so wenige Z-A abgesetzt wurden?? Ist leider ein Gefühl und kein Fakt!

Switch 2 Installbase Japan: 2,4 Mio
Pokemon ZA Switch 2 Version: 612k verkauft
Entspricht: 25,5 % aller Switch 2 Besitzer kauften Pokemon ZA

Sony schafft nicht mal 2,5 % aller PS5 Besitzer zum Kauf von YOTEI zu überzeugen :lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Das Internet verrät dir auch das zu Legenden Arceus eine deutlich höhere Base bereits da war.

Arceus und Z-A sind Spinoffs also natürlich nicht so stark wie die Mainteile.

ich kanns nicht einordnen. ich bin sicher 30% ist sehr hoch, aber was machen andere im vergleich? scheint aber recht ambitioniert zu sein, um es mal so zu formulieren
Bei theVerge steht dazu:

A 30 percent profit margin is significantly higher than average for the video game industry, analysts told Bloomberg, which typically ranges between 17 and 22 percent. By comparison, leaked documentsshow that Xbox hit a 12 percent margin for the first nine months of the 2022 fiscal year, prior to these latest targets.

Also ja, ziemlich ambitioniert. Vorher lag MS wohl bei 12% laut TheVerge

Zurück
Top Bottom