Umfrage Glatze oder Nicht? - eine haarsträubende Frage

Wie steht ihr zum Thema Kopfbehaarung

• Tarnmodus aktiv – Mütze oder Beanie, hauptsache keiner sieht’s.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    24

Screenshot-20251022-182619-X.jpg
Man merkt es Jahr für Jahr auf Consolewars: die User werden älter. Zwischen Diskussionen über Grafik-Engines und Schwierigkeitsgrad tauchen immer öfter ganz andere Themen auf – graue Haare, Geheimratsecken und der Moment, in dem man sich fragt, ob man’s einfach durchzieht und zur Glatze steht. Immer mehr bekennen sich offen dazu, den Rasierer sprechen zu lassen.

Sogar Naughty Dog scheint den Trend erkannt zu haben:
I6HQNAAMXRCRPA2BEPUTW5W5HY.jpeg

In Intergalactic ließen sie kurzerhand den Main Character zur Glatze rasieren – vielleicht als stilles Statement für Selbstakzeptanz oder einfach, weil’s praktisch ist.

Zeit also für die große Frage: Glatze oder nicht?
Schon alleine wegen der habe ich den ultimativen Hass für Menschen mit einer Glatze entwickelt die ich zuvor nicht gekannt habe :coolface:

Zum Glück habe ich solche Probleme nicht. Mein Opa hatte mit 85 noch volles Haar und mein Vater mit 73 hat es auch noch. Ich werde sehr wahrscheinlich niemals eine Glatze bekommen. Schwein gehabt :awesome:
Glatze erbt man nicht vom Vater, sondern von der Mutter.
Außerdem finde ich dass Nintendofans eine Glatze ausgezeichnet steht👶

Screenshot-20251022-182619-X.jpg
Man merkt es Jahr für Jahr auf Consolewars: die User werden älter. Zwischen Diskussionen über Grafik-Engines und Schwierigkeitsgrad tauchen immer öfter ganz andere Themen auf – graue Haare, Geheimratsecken und der Moment, in dem man sich fragt, ob man’s einfach durchzieht und zur Glatze steht. Immer mehr bekennen sich offen dazu, den Rasierer sprechen zu lassen.

Sogar Naughty Dog scheint den Trend erkannt zu haben:
I6HQNAAMXRCRPA2BEPUTW5W5HY.jpeg

In Intergalactic ließen sie kurzerhand den Main Character zur Glatze rasieren – vielleicht als stilles Statement für Selbstakzeptanz oder einfach, weil’s praktisch ist.

Zeit also für die große Frage: Glatze oder nicht?
Hab zwar leichte Geheimratsecken aber zum Glück keine Glatze.

Bei erblich bedingtem Haarausfall bei Männern ist die regelmäßige Millimeterkürzung per Haartrimmer ohnehin praktisch unausweichlich, es sei denn …

Combing George Costanza GIF by HULU

:angst::angst:

Wo ich gar nicht mit connecten kann, ist die Glatze als bewusst gewähltes Statement, weil man sich zu erhaben fühlt für 10 Minuten selbst Waschen und Föhnen ohne persönlichen Hairdresser wie Tati Gabrielle aus Intergalactic.

Typ mit Stirnband am Flughafen = Turkish Hairline :coolface:

Joa, Geheimratsecken halt. Dichtes, dunkles, modellierbares Haar. Langsam wirds weißer. Je nach Shampoo verändert sich auch meine Frisur leicht. Bad Hairday und Mega Hairday grad im Wechsel gehabt. Lange Haare mit Naturdauerwelle, gefärbte Haare, Spiegelglatze, schräge Frisur, selbstgeschnittene Haare, kurze Haare, Kaugummi im Haar, schon alles gehabt. Hab vor kurzem Haarspray für mich entdeckt, lange mit nein danke abgetan, jetzt ist es doch recht hilfreich grad beim Fahrrad fahren bzw. danach bleibt es immer noch ansehnlich. Wenns zu scheiße aussieht dann halt mal Mütze passend zum Outfit. Hab den Luxus, dass ich mir beim Arbeiten anziehen darf was ich will, sauber halt. War schon immer bissl stolz auf mein Haar… Hairline…joa, mal schauen. No go Einstellung dazu hab ich nicht. Kenne einen der hat es machen lassen. Das sah des erste halbe Jahr schon sehr offensichtlich aus. Vorne ein Dreieck, nicht dicht eingepflanzt.. danach kam die Wende und es wurde langsam voller und länger. Scheuklappen auf und durch am Anfang.
Glatze kann Männern und Frauen stehen, sehe da null Probleme mit meinem Fetisch :coolface:

Typ mit Stirnband am Flughafen = Turkish Hairline :coolface:

Joa, Geheimratsecken halt. Dichtes, dunkles, modellierbares Haar. Langsam wirds weißer. Je nach Shampoo verändert sich auch meine Frisur leicht. Bad Hairday und Mega Hairday grad im Wechsel gehabt. Lange Haare mit Naturdauerwelle, gefärbte Haare, Spiegelglatze, schräge Frisur, selbstgeschnittene Haare, kurze Haare, Kaugummi im Haar, schon alles gehabt. Hab vor kurzem Haarspray für mich entdeckt, lange mit nein danke abgetan, jetzt ist es doch recht hilfreich grad beim Fahrrad fahren bzw. danach bleibt es immer noch ansehnlich. Wenns zu scheiße aussieht dann halt mal Mütze passend zum Outfit. Hab den Luxus, dass ich mir beim Arbeiten anziehen darf was ich will, sauber halt. War schon immer bissl stolz auf mein Haar… Hairline…joa, mal schauen. No go Einstellung dazu hab ich nicht. Kenne einen der hat es machen lassen. Das sah des erste halbe Jahr schon sehr offensichtlich aus. Vorne ein Dreieck, nicht dicht eingepflanzt.. danach kam die Wende und es wurde langsam voller und länger. Scheuklappen auf und durch am Anfang.
Glatze kann Männern und Frauen stehen, sehe da null Probleme mit meinem Fetisch :coolface:
Außer man hat einen deformierten Schädel bspw. durch die einseitige Lage als Baby kann sich am Hinterkopf eine bleibende Plattheit abbilden. Sieht dann so aus im Alter als ob mein beim Trinken aus der Toilette ständig den Klodeckel auf den Hinterkopf gezimmert bekommen hat.
:coolface:

Interessanter Thread, auch wenn ich nicht mitreden kann. :niatee:

Ich bin jedoch dafür das sich eher dieser Trend durchsetzt:

1b1abc4228731e073ddcdd2d2687ae80.jpg

portr%C3%A4t-eines-kriegerk%C3%B6nigs.jpg

2137573cc772bd06a02fcb3a4151be0d.jpg

Noch schlimmer als Glatze finde ich allerdings die dauerhaften Mützen/ Cappy Träger...irgdwann MUSS die ja mal abgesetzt werden und dann kommt die traurige Wahrheit eh zum Vorschein. Am besten selbstbewusst dazu stehen oder wenn man das nicht kann, eben doch mal einen kleinen Ausflug in die Türkei.

Glatze und kein Bart, ich finde diese strupi Bärte grauenvoll, finde ich von der Optik so siffi.
Ja das sieht aus als ob der Iltis drin wohnt plus 55 Flöhe.
Noch schlimmer als Glatze finde ich allerdings die dauerhaften Mützen/ Cappy Träger...irgdwann MUSS die ja mal abgesetzt werden und dann kommt die traurige Wahrheit eh zum Vorschein. Am besten selbstbewusst dazu stehen oder wenn man das nicht kann, eben doch mal einen kleinen Ausflug in die Türkei.
WORD!

Fun Fact, mein Opa hatte (Halb)Glatze weil er im Krieg diente und den Stahlhelm quasi 24:7 auf hatte, wenn er nicht grade ein Süpplein darin kochte, war zugleich auch sein Motorradhelm, er brachte die Einsatzbefehle mit seinem Stahlross an die Front. Generell sollte man Mützen, Cappys und Co. nicht regelmäßig tragen, sondern nur wenns notwendig ist. Ich denke aber dieser Schildkappen-Trend ist mittlerweile eh Geschichte, oder?

• Lob
Reaktionen: Avi
Fun Fact, mein Opa hatte (Halb)Glatze weil er im Krieg diente und den Stahlhelm quasi 24:7 auf hatte, wenn er nicht grade ein Süpplein darin kochte, war zugleich auch sein Motorradhelm, er brachte die Einsatzbefehle mit seinem Stahlross an die Front. Generell sollte man Mützen, Cappys und Co. nicht regelmäßig tragen, sondern nur wenns notwendig ist. Ich denke aber dieser Schildkappen-Trend ist mittlerweile eh Geschichte, oder?
Besonders schlimm sollen Alu-Hüte sein, führen zu irreparablen Brainrot.
:coolface:

Zurück
Top Bottom