PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Abwarten müssen wir eh aber wenn allein bei den Specs Leaks was dran sein sollte, kann der Preis nicht günstig werden oder glaubt jemand ernsthaft, dass MS die Next Box großartig subventioniert^^

Allein so ein riesen SoC hat sein Preis^^

Da deutet sich eher an, dass OEMs ggf. Leistungsschwächere und somit günstigere Versionen bringen könnten.
eine Amada an Series S(chwach)‘s

Die bisherigen Leaks sagen doch das selbe ... wird also wohl schon vermutlich sehr stark in diese Richtung gehen :nix:

PS6 = Preisleistungorientiere eher traditionelle Konsolen Hardware

xbox Next = Leistungsstarker Konsolen PC Hybrid zum gehobenen Preis
Ich glaube das wird genau so eintreffen

Problem bei der Idee:
OEMs wollen auch ordentlich verdienen.

Können Sie doch ... ich denke nicht, dass die die Hardware subventionieren oder ein passendes Chipdesign & Sofware entwickeln müssen sondern als reiner Fertiger und ggf. den eigenen Vertrieb übernehmen.... Wird dann sowieso eh kein unbekanntes Unternehmen sein.

Sony wird 2 Versionen der heimkonsole bringen, abgespeckt für die Casuals um 399 abgespeckt mit Bildschirm und Dockingstation um 549 und full fat PS6 um 699-799.

Die 399er und 549er Version wirds schwer haben sich von der PS5 abzusetzen. Mal sehen wie viele zur Vollversion greifen werden, wir sind jedenfalls im Umbruch was neue Technik angeht. Der größte Hoffnungsträger wird wohl FSR4.

Sony wird 2 Versionen der heimkonsole bringen, abgespeckt für die Casuals um 399 abgespeckt mit Bildschirm und Dockingstation um 549 und full fat PS6 um 699-799.

Die 399er und 549er Version wirds schwer haben sich von der PS5 abzusetzen. Mal sehen wie viele zur Vollversion greifen werden, wir sind jedenfalls im Umbruch was neue Technik angeht. Der größte Hoffnungsträger wird wohl FSR4.
ähnliches wird auch MS (Wahrscheinlich machen)

899 - Premium Xbox
599 - Kleinere Premium Xbox

Praktisch das gleiche wie mit dem Xbox ally.

ähnliches wird auch MS (Wahrscheinlich machen)

899 - Premium Xbox
599 - Kleinere Premium Xbox

Praktisch das gleiche wie mit dem Xbox ally.
Spannend werden die Zölle in den USA, Trump scheint ja an 50% für die Chinaproduktion festzuhalten, nur Nintendo ist aktuell durch Produktion in Vietnam leicht im Vorteil.

Ist aber gut möglich, dass sowohl Sony als auch MS sich für die next gen auch Vietnam als Zusammenschraubstelle für die USA schnappen.

600€ für die cernymagicstation 6 hört sich gut an, wenn ich dafür die pro verkaufe sollte das upgrade mich insgesamt nur 200€ oder sowas kosten :lick:

Aus dem Kindesalter ist er raus

Deswegen antwortest du also für ihn so.

Capture-d-e-cran-2025-10-22-a-14-06-15.png

Autsch @ PS5 :coolface:

Zurück
Top Bottom