PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die meisten relevanten Studios werden bereits Dev-Kits haben, die trifft es ja nicht!
Das größere Problem hätten neue kleine Indi Devs und/oder Solo-Entwickler, welche aber zumindest mit einer regulären Xbox im Dev Mode entwickeln können, die haben dann zwar weniger Speicher zum debuggen zur Verfügung aber viele solcher kleinen Titel nutzen eh nicht große Mengen am RAM-Speicher.
Es ist und bleibt einfach legendär, wie Team Grün IMMER alles schön- und kleinredet.

Es ist und bleibt einfach legendär, wie Team Grün IMMER alles schön- und kleinredet.

Nö, man sollte aber schon erklären können wen und wie hart es bei dieser Aktion trifft^^ Oder glaubst du, es werden zu diesem Zeitpunkt massig neue Dev Kits verkauft weil Xbox ja angeblich tot ist^^ Da sollte man sich schon entscheiden!

Aber Du denkst ja auch, das Wörtchen "curated" bei der Aussage

"The next-gen console will be a very premium and high-end curated experience. You're starting to see some of the thinking we have in this handheld, but I don't want to give it all away

wäre was böses ohne den Bezug und Kontext zu beachten :nix:

Nö, man sollte aber schon erklären können wen und wie hart es bei dieser Aktion trifft^^ Oder glaubst du, es werden zu diesem Zeitpunkt massig neue Dev Kits verkauft weil Xbox ja angeblich tot ist^^ Da sollte man sich schon entscheiden!

"The next-gen console will be a very premium and high-end curated experience. You're starting to see some of the thinking we have in this handheld, but I don't want to give it all away

Mittlerweile hat Team Grün so episch oft falsch gelegen, da vertraue ich eurer Meinung nicht mehr.

Mittlerweile hat Team Grün so episch oft falsch gelegen, da vertraue ich eurer Meinung nicht mehr.

Sieht man ja an Dingen wie Cross Gen ist wirtschaftlich nötig, Skalierung bei Entwicklungen, MS Hardwareverkäufe hat nicht mehr die höchste Priorität, etwas schnellere SSD wird keine neuen Game Designs auf PS5 hervorbringen. PS Games werden immer mehr auf PC kommen ect.

Mal Hand aufs Herz, da war auch viel richtiges Zeugs bei ;)

1.500 € würden mich so langsam nicht mal mehr wundern… 💸
Das Ding darf die 999,95 nicht überschreiten denke ich. Wir reden hier ja nicht von einem Gaming PC von der Stange bei dem dann auch noch die Teile getauscht werden können. Für €1500 macht man sonst ganz schnell die Rechnung mit NVidia Hardware auf und den Vergleich kann eine XBox dann nicht mehr gewinnen.

Cool wenn man noch immer glaubt, was die so sagen.

Cool wenn man noch immer glaubt, was die so sagen.

Die bisherigen Leaks sagen doch das selbe ... wird also wohl schon vermutlich sehr stark in diese Richtung gehen :nix:

PS6 = Preisleistungorientiere eher traditionelle Konsolen Hardware

xbox Next = Leistungsstarker Konsolen PC Hybrid zum gehobenen Preis

Die bisherigen Leaks sagen doch das selbe ... wird also wohl schon vermutlich sehr stark in diese Richtung gehen :nix:

PS6 = Preisleistungorientiere eher traditionelle Konsolen Hardware

xbox Next = Leistungsstarker Konsolen PC Hybrid zum gehobenen Preis
warte mal ab. Vielleicht kommt alles anders und die Xbox next wird eben nicht so teuer. Hab heute gelesen das Bond bedenken hatte bei Xbox ally x bei dem Preis. Das ist vielleicht ein gutes Zeichen das es doch preiswerter wird als gedacht.

Abwarten und tee trinken.

warte mal ab. Vielleicht kommt alles anders und die Xbox next wird eben nicht so teuer. Hab heute gelesen das Bond bedenken hatte bei Xbox ally x bei dem Preis. Das ist vielleicht ein gutes Zeichen das es doch preiswerter wird als gedacht.

Abwarten und tee trinken.

Abwarten müssen wir eh aber wenn allein bei den Specs Leaks was dran sein sollte, kann der Preis nicht günstig werden oder glaubt jemand ernsthaft, dass MS die Next Box großartig subventioniert^^

Allein so ein riesen SoC hat sein Preis^^

Da deutet sich eher an, dass OEMs ggf. Leistungsschwächere und somit günstigere Versionen bringen könnten.

Abwarten müssen wir eh aber wenn allein bei den Specs Leaks was dran sein sollte, kann der Preis nicht günstig werden oder glaubt jemand ernsthaft, dass MS die Next Box großartig subventioniert^^

Allein so ein riesen SoC hat sein Preis^^

Da deutet sich eher an, dass OEMs ggf. Leistungsschwächere und somit günstigere Versionen bringen könnten.
wahrscheinlich das letztere der Fall. Leistungsschwächere und günstigere.

Wenn das OS der next Box ordentlich überzeugt, würde ich mir das Ding ins Haus stellen. Integration mit Xbox, Steam und Co. wäre für mich interessant. Software muss halt passen und keine Krankheiten. Passt das Zusammenspiel nicht, wird die NextGen nur noch aus PS6 (und Switch 2) bestehen. Eventuell noch einen guten Personal Computer dazu.

wahrscheinlich das letztere der Fall. Leistungsschwächere und günstigere.

Was aber "die große Xbox" nicht günstiger macht.
Ich persönlich würde wenn ich mich für das System entscheiden sollte, auch sicherlich das "Powerhouse" nehmen als eine kastrierte OEM Version.

Ne ne die next Gen wird imo schon zunächst ein teurer Spaß werden.

Zurück
Top Bottom