Pokemon Legends: Z-A vs. Digimon Story Time Stranger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
IMG-20251021-075159.jpg

IMG-20251021-075143.jpg

Der User Score zeigt eigentlich ziemlich deutlich, welches der beiden Games mehr den Erwartungen der Spieler entsprochen hat.
Spoiler: Pokémon ist es nicht.

Ich finds zum Beispiel geil das man schwächere Monster einfach töten kann ohne Kampf. So kann man sich schneller leveln.
Und die Indizierung ist packender.
Hab die Demo nur kurz gespielt. Wollt nicht zu viel sehen bis es selber habe.
Das bedeutet die Kämpfe selbst machen dir keinen Spaß?

Entweder das.

Oder aber... Pokemon leidet unter extremem Reviewbombing von Leuten, die es gar nicht gespielt haben, wie z.B. @mogry xD
Ach komm schon, du weißt genau warum Z-A so ein schlechten Score hat und die Leute deshalb auch zurecht enttäuscht sind. Das es spielerisch viel richtig macht, reicht den meisten halt nicht mehr. Mir zB auch nicht, weshalb ich es bisher nicht gekauft habe.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ach komm schon, du weißt genau warum Z-A so ein schlechten Score hat und die Leute deshalb auch zurecht enttäuscht sind. Das es spielerisch viel richtig macht, reicht den meisten halt nicht mehr. Mir zB auch nicht, weshalb ich es bisher nicht gekauft habe.
Nein. Ehrlich gesagt finde ich den Userscore lächerlich. Und ja. Ich unterstelle ganz klar Reviewbombing. Das Spiel macht total Spaß. Es gibt immer ein paar, denen das nicht zusagt. Aber es ploppen so viele Leute auf, die einfach ne gute Zeit damit haben.
Die einzige "Enttäuschung" ist die technische Seite. Das und vorgefertigter Hate sind die einzigen Gründe für die User Reviews. Und grafisch/technisch ist es halt dennoch ne Weiterentwicklung. Besser, als die Vorgänger. Nee... wahrhaftig... kann das nicht ernst nehmen. Vor allem, wenn sich relativ klar herauskirstallisiert, dass die absolute Mehrheit der Unkenrufe von Leuten kommt, die es nicht gespielt haben. (z.B. @mogry und offenbar ja auch du, wenn du sagst, du hast es nicht gekafut ;) )

Kritik verdient das Ganze. Darum sind wir auch relativ weit weg von ner 90iger Wertung im Metascore. Hate? Das ist lächerlich. Und das dürftest DU genau wissen ;)

Der User Score zeigt eigentlich ziemlich deutlich,
dass sich kaum wer für Digimon interessiert, bei so wenig votes.

Bei Pokémon hast halt 800 Bots oder Youtubezombies, die es downvoten mit Einzeilern oder garkeinen Kommentaren. Die ehrlichen, aufrichtigen Reviews mit 8-10 werden halt enorm von den unaufrichtigen, unehrlichen 0en runtergedrückt. Diese Klientel fehlt bei Digimon eben, weil Nintendofans so einen Unsinn nicht machen und zu viel zu spielen haben :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ehrlich gesagt finde ich den Userscore lächerlich. Und ja. Ich unterstelle ganz klar Reviewbombing. Das Spiel macht total Spaß. Es gibt immer ein paar, denen das nicht zusagt. Aber es ploppen so viele Leute auf, die einfach ne gute Zeit damit haben.
Die einzige "Enttäuschung" ist die technische Seite. Das und vorgefertigter Hate sind die einzigen Gründe für die User Reviews. Und grafisch/technisch ist es halt dennoch ne Weiterentwicklung. Besser, als die Vorgänger. Nee... wahrhaftig... kann das nicht ernst nehmen. Vor allem, wenn sich relativ klar herauskirstallisiert, dass die absolute Mehrheit der Unkenrufe von Leuten kommt, die es nicht gespielt haben. (z.B. @mogry und offenbar ja auch du, wenn du sagst, du hast es nicht gekafut ;) )

Kritik verdient das Ganze. Darum sind wir auch relativ weit weg von ner 90iger Wertung im Metascore. Hate? Das ist lächerlich. Und das dürftest DU genau wissen ;)
Ich schrieb in meinem ersten Post bewußt von Erwartungen und ja, die werden insgesamt, vor allem durch den technischen Aspekt, nicht erfüllt.
Bei Digimon mit seinen 9.3 aber scheinbar schon.

Davon ab habe ich außer Z-A jeden Ableger für die Switch ausgiebig gespielt und kann anhand ein paar Reviews und Gameplay Videos ganz gut einschätzen, ob das Spiel meinen Erwartungen in 2025 entspricht oder nicht. Das Z-A jetzt grafisch/technisch ne Weiterentwicklung zu den Vorgängern ist, ist für ein Vollpreis Titel, der erfolgreichsten Videospiel IP überhaupt, zumindest in meinen Augen das Mindeste, was man an Erwartungen haben kann, zumal das auch nicht wirklich schwer ist.
Ich mein, dass ist immerhin eines der wichtigsten Spiele für Nintendo in der nächsten Zeit und dafür ist das für mich einfach zu wenig, auch wenn es spielerisch sicherlich viel richtig macht, aber darum dreht sich auch nicht die hauptsächliche Kritik, die das Spiel bekommt.

• Lob
Da verschenkt Nintendo das game schon für 45 bzw. 51 Euro und die Leute meckern noch immer rum, Undank ist wahrlich der Welten Lohn :shakehead:

Da verschenkt Nintendo das game schon für 45 bzw. 51 Euro und die Leute meckern noch immer rum, Undank ist wahrlich der Welten Lohn :shakehead:
Aha, machen sie das?

Mit DLC, der eigentlich ins fertige Spiel mitgehört, wird übrigens nochmal extra abkassiert. Aber ja, Nintendo sind schon richtige Samariter.

• Lob
Ich schrieb in meinem ersten Post bewußt von Erwartungen und ja, die werden insgesamt, vor allem durch den technischen Aspekt, nicht erfüllt.
Bei Digimon mit seinen 9.3 aber scheinbar schon.

Davon ab habe ich außer Z-A jeden Ableger für die Switch ausgiebig gespielt und kann anhand ein paar Reviews und Gameplay Videos ganz gut einschätzen, ob das Spiel meinen Erwartungen in 2025 entspricht oder nicht. Das Z-A jetzt grafisch/technisch ne Weiterentwicklung zu den Vorgängern ist, ist für ein Vollpreis Titel, der erfolgreichsten Videospiel IP überhaupt, zumindest in meinen Augen das Mindeste, was man an Erwartungen haben kann, zumal das auch nicht wirklich schwer ist.
Ich mein, dass ist immerhin eines der wichtigsten Spiele für Nintendo in der nächsten Zeit und dafür ist das für mich einfach zu wenig, auch wenn es spielerisch sicherlich viel richtig macht, aber darum dreht sich auch nicht die hauptsächliche Kritik, die das Spiel bekommt.
Glaube dir, dass du das gut einschätzen kannst. Und dennoch ist das nicht gleich gespielt. Und schon gar nicht repräsentativ für die zig anderen Leute da draußen, die ungespielt schreien, es wäre kacke.

Aber gut... so wie du schreibst, wurde das Mindeste an Erwartung ja offenbar erfüllt. Dazu gibts spaßiges Gameplay, was ebenfalls Erwartungen erfüllen dürfte. Allein nach dem was du schreibst, sind die schlechten User Reviews lächerlich. Grafik/Technik ist und bleibt altbacken. Ja. Aber man kommt damit gut klar (allen voran helfen die 60 fps immens) und das Hauptsächliche, das Gameplay, ist sehr gut. Passt also.

Btw. Vollpreistitel? 70, wenn nicht 80 Euro ist der aktuelle Richtwert für nen Retail Vollpreistitel auf Switch 2. Pokemon ist für unter 60, teils unter 50 (Switch 1 und auch da ist Vollpreis höher) zu haben. Also nö. Da werden trotz größter IP überhaupt hoffentlich andere Maßstäbe angesetzt.

Die User Reviews sind Reviewbomben, weil sie nicht das Wichtigste: Das Gameplay kritisieren (das ist halt sehr gut) und vielleicht nicht mal die Technik hinter dem Titel, sondern weil man ne generelle Agenda verfolgt gegen die Maschinerie hinter der IP. Die ich absolut verstehen kann und auch ich will, dass sich da Dinge ändern. Aber das wird eben hier auf dem Rücken eines einzelnen Spiels ausgetragen, das so schlecht eben gar nicht ist. Dat haut einfach nicht hin.

• Lob
Entweder das.

Oder aber... Pokemon leidet unter extremem Reviewbombing von Leuten, die es gar nicht gespielt haben, wie z.B. @mogry xD

Nintendo Spiele leiden generell an Review Bombing.. Oder hat für jemanden hier, Zelda Breath of the wild wirklich 0 Punkte verdient? Wenn ja, dann bitte auch mit Begründung.

Allgemein finde ich es bescheuert, was auf ein User-Score zu geben.

Wir können ja Mal gucken wie viele Reviews von Digimon wirklich auf das Spiel eingehen oder nur da steht, dass es halt kein Pokémon ist..

Nintendo Spiele leiden generell an Review Bombing.. Oder hat für jemanden hier, Zelda Breath of the wild wirklich 0 Punkte verdient? Wenn ja, dann bitte auch mit Begründung.

Allgemein finde ich es bescheuert, was auf auf ein User-Score zu geben.

Wir können ja Mal gucken wie viele Reviews von Digimon wirklich auf das Spiel eingehen oder nur da steht, dass es halt kein Pokémon ist..
Ich find den User Score in aller Regel nicht verkehrt. Aber es gibt eben definitiv Spiele, wo man klar sieht, dass der nichts taugt. (Meistens der Fall, wenn die Wertungen deutlich unter dem Presseschnitt liegen)

• Lob
Ich find den User Score in aller Regel nicht verkehrt. Aber es gibt eben definitiv Spiele, wo man klar sieht, dass der nichts taugt. (Meistens der Fall, wenn die Wertungen deutlich unter dem Presseschnitt liegen)

Bei Amazon oder Steam, wo man sieht, wer die Spiele wirklich gekauft hat, dann ja.

Aber doch nicht wo jeder Penner sein Meinung abgeben kann..

• Lob
Ja, da werden halt die Leute von irgendwelchen Youtubern aufgehetzt und die machen sich dann einen Spaß, weil sie irgendwo dazugehören wollen und werten das game dann mit ner 0 :shakehead:

Zurück
Top Bottom