Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Entweder das.![]()
![]()
Der User Score zeigt eigentlich ziemlich deutlich, welches der beiden Games mehr den Erwartungen der Spieler entsprochen hat.
Spoiler: Pokémon ist es nicht.

Das bedeutet die Kämpfe selbst machen dir keinen Spaß?Ich finds zum Beispiel geil das man schwächere Monster einfach töten kann ohne Kampf. So kann man sich schneller leveln.
Und die Indizierung ist packender.
Hab die Demo nur kurz gespielt. Wollt nicht zu viel sehen bis es selber habe.
Ach komm schon, du weißt genau warum Z-A so ein schlechten Score hat und die Leute deshalb auch zurecht enttäuscht sind. Das es spielerisch viel richtig macht, reicht den meisten halt nicht mehr. Mir zB auch nicht, weshalb ich es bisher nicht gekauft habe.Entweder das.
Oder aber... Pokemon leidet unter extremem Reviewbombing von Leuten, die es gar nicht gespielt haben, wie z.B. @mogry![]()
Du kannst bei Pokémon Legenden Z-A die Pokémon ohne Kampf fangen und levelst ebenfalls.Ich finds zum Beispiel geil das man schwächere Monster einfach töten kann ohne Kampf. So kann man sich schneller leveln.
Nein. Ehrlich gesagt finde ich den Userscore lächerlich. Und ja. Ich unterstelle ganz klar Reviewbombing. Das Spiel macht total Spaß. Es gibt immer ein paar, denen das nicht zusagt. Aber es ploppen so viele Leute auf, die einfach ne gute Zeit damit haben.Ach komm schon, du weißt genau warum Z-A so ein schlechten Score hat und die Leute deshalb auch zurecht enttäuscht sind. Das es spielerisch viel richtig macht, reicht den meisten halt nicht mehr. Mir zB auch nicht, weshalb ich es bisher nicht gekauft habe.
)
dass sich kaum wer für Digimon interessiert, bei so wenig votes.Der User Score zeigt eigentlich ziemlich deutlich,

Ich schrieb in meinem ersten Post bewußt von Erwartungen und ja, die werden insgesamt, vor allem durch den technischen Aspekt, nicht erfüllt.Nein. Ehrlich gesagt finde ich den Userscore lächerlich. Und ja. Ich unterstelle ganz klar Reviewbombing. Das Spiel macht total Spaß. Es gibt immer ein paar, denen das nicht zusagt. Aber es ploppen so viele Leute auf, die einfach ne gute Zeit damit haben.
Die einzige "Enttäuschung" ist die technische Seite. Das und vorgefertigter Hate sind die einzigen Gründe für die User Reviews. Und grafisch/technisch ist es halt dennoch ne Weiterentwicklung. Besser, als die Vorgänger. Nee... wahrhaftig... kann das nicht ernst nehmen. Vor allem, wenn sich relativ klar herauskirstallisiert, dass die absolute Mehrheit der Unkenrufe von Leuten kommt, die es nicht gespielt haben. (z.B. @mogry und offenbar ja auch du, wenn du sagst, du hast es nicht gekafut)
Kritik verdient das Ganze. Darum sind wir auch relativ weit weg von ner 90iger Wertung im Metascore. Hate? Das ist lächerlich. Und das dürftest DU genau wissen![]()

Aha, machen sie das?Da verschenkt Nintendo das game schon für 45 bzw. 51 Euro und die Leute meckern noch immer rum, Undank ist wahrlich der Welten Lohn![]()
Ja, machen sie, bekommst sogar ne physische cart mit allen Daten drauf geschenkt:Aha, machen sie das?

Glaube dir, dass du das gut einschätzen kannst. Und dennoch ist das nicht gleich gespielt. Und schon gar nicht repräsentativ für die zig anderen Leute da draußen, die ungespielt schreien, es wäre kacke.Ich schrieb in meinem ersten Post bewußt von Erwartungen und ja, die werden insgesamt, vor allem durch den technischen Aspekt, nicht erfüllt.
Bei Digimon mit seinen 9.3 aber scheinbar schon.
Davon ab habe ich außer Z-A jeden Ableger für die Switch ausgiebig gespielt und kann anhand ein paar Reviews und Gameplay Videos ganz gut einschätzen, ob das Spiel meinen Erwartungen in 2025 entspricht oder nicht. Das Z-A jetzt grafisch/technisch ne Weiterentwicklung zu den Vorgängern ist, ist für ein Vollpreis Titel, der erfolgreichsten Videospiel IP überhaupt, zumindest in meinen Augen das Mindeste, was man an Erwartungen haben kann, zumal das auch nicht wirklich schwer ist.
Ich mein, dass ist immerhin eines der wichtigsten Spiele für Nintendo in der nächsten Zeit und dafür ist das für mich einfach zu wenig, auch wenn es spielerisch sicherlich viel richtig macht, aber darum dreht sich auch nicht die hauptsächliche Kritik, die das Spiel bekommt.
Entweder das.
Oder aber... Pokemon leidet unter extremem Reviewbombing von Leuten, die es gar nicht gespielt haben, wie z.B. @mogry![]()
Ich find den User Score in aller Regel nicht verkehrt. Aber es gibt eben definitiv Spiele, wo man klar sieht, dass der nichts taugt. (Meistens der Fall, wenn die Wertungen deutlich unter dem Presseschnitt liegen)Nintendo Spiele leiden generell an Review Bombing.. Oder hat für jemanden hier, Zelda Breath of the wild wirklich 0 Punkte verdient? Wenn ja, dann bitte auch mit Begründung.
Allgemein finde ich es bescheuert, was auf auf ein User-Score zu geben.
Wir können ja Mal gucken wie viele Reviews von Digimon wirklich auf das Spiel eingehen oder nur da steht, dass es halt kein Pokémon ist..
Ich find den User Score in aller Regel nicht verkehrt. Aber es gibt eben definitiv Spiele, wo man klar sieht, dass der nichts taugt. (Meistens der Fall, wenn die Wertungen deutlich unter dem Presseschnitt liegen)