VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Hmm... Gut, die Hardcore Nintendos hat man dann wohl jetzt versorgt.
Fehlen noch paar Switch 2 unterm Weihnachtsbaum, aber dann? đŸ€”
Richtig, das habe ich schon im anderen Hypethread gesagt
Hype ist vorbei, die Switch 2 wird schon beim WeihnachtsgeschÀft oder spÀtestens danach extrem schwÀcheln und knapp 20 Millionen EoL schaffen

Over It Mic Drop GIF by Wilson Tennis
Nintendo ist eindeutig doomed, das sieht doch jeder, da kann man nichts mehr machen :nix:

Sehr schade.

Bei aller gerechtfertigten kritik an za... das spiel macht total spaß und darf sich daher gern öfter verkaufen.

Ich glaube eh nicht mehr daran, dass ein boykott an pkm spielen groß ein umdenken bewirken wĂŒrde. Da kann man auch kaufen und hoffen, dass die pkm leaks fĂŒr die nĂ€chsten jahre stimmen.
Die sollen sich endlich Mal Zeit lassen und was an der Grafik tun .
Furchtbar wie lieblos Pokemon seit Jahren aussieht.
Die Gameboy-DS Spiele waren viel schöner

Die traurige RealitÀt der Gamingbranche: Gamer schreien immerzu nach besserer Grafik und beklagen dann explodierende Preise. :kruemel:

Die traurige RealitÀt der Gamingbranche: Gamer schreien immerzu nach besserer Grafik und beklagen dann explodierende Preise. :kruemel:
Pokemon ist so ein sonderding. So ne schlechte PS2-3 Grafik ist einfach nicht zeitgemĂ€ĂŸ.
Guck dir Palworld an.Ein Indie Entwickler macht es besser als die möchtegern Entwickler von Pokemon.

Pokemon ist so ein sonderding. So ne schlechte PS2-3 Grafik ist einfach nicht zeitgemĂ€ĂŸ.
Guck dir Palworld an.Ein Indie Entwickler macht es besser als die möchtegern Entwickler von Pokemon.
Jo, keine Frage das Pokemon grafisch untereĂ€ltigend ist. Kehrseite ist jedoch, wenn sie nun plötzlich 80mio pro Titel investieren, dass sie die Mehrkosten an anderer Stelle einholen wollen werden. Da weiss ich was ich bevorzuge: Schlechtere Grafik und dafĂŒr ein komplettes Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, keine Frage das Pokemon grafisch untereĂ€ltigend ist. Kehrseite ist jedoch, wenn sie nun plötzlich 80mio pro Titel investieren, dass sie die Mehrkosten an anderer Stelle einholen wollen werden. Da weiss ich was ich bevorzuge: Schlechtere Grafik und dafĂŒr ein komplettes Spiel.
Die machen 120 Milliarden jen umsatz. Die haben Geld genug.Und die kriegen das Geld auch wieder sehr schnell rein.Die Verkaufszahlen werden hoch sein

Die machen 120 Milliarden jen umsatz. Die haben Geld genug.Und die kriegen das Geld auch wieder sehr schnell rein.Die Verkaufszahlen werden hoch sein
So agiert kein gescheites Unternehmen. Projekte mĂŒssen ihre Ziele selbststĂ€ndig erreichen. Steigende Kosten werden nun einmal an den Kunden weitergegeben. Ist leider so. Doofe Seite vom Kapitalismus. Ansonsten wĂŒrden wir mittlerweile nicht seit 10 Jahren oder so auf ein neues Infamous bei Sony warten usw.

Also wenn ich mir die Amazon Frankreich und Deutschland Top 50 Charts ansehe, Pokemon und Galaxy ganz Vorne, Switch 2 Konsolen natĂŒrlich auch, weit und breit keine Xbox, Playstation weit abgeschlagen grade noch in der Top 50, ein Haufen Playstation Controller aber davor, sind das alles Leute die zu Hause Multiplayer spielen? :vv:

Scherz, natĂŒrlich spielen die alle einsam, weiß ja dass die Controller alle nach 400h zum Wegwerfen sind, weil dann die Analogsticks kaputt sind:

Pokemon hat nicht nur ne hĂ€ssliche Grafik sondern es ist absolut Abstoßend.
Das ist sogar im Vergleich zu manchen ps2 Spiele hÀsslich.

Das sieht halt lieblos aus

PLZA in Spanien um 38% schwĂ€cher gestartet als Arceus. Also immerhin nicht ganz so starker Drop wie in UK. S2 Zahlen sind von 3300 auf knapp ĂŒber 8000 gestiegen, da hatte ich mir ehrlich gesagt auch einen etwas stĂ€rkeren Boost erwartet. Ist zwar nicht schlecht, aber jetzt auch wirklich kein allzu starker Anstieg:

Spain | Week 42, 2025 (Oct 13 - Oct 19) | Retail (Individual Format) | Gamereactor

01 / NE [NSW] Leyendas Pokémon: Z-A - 53.000 / New
02 / NE [NS2] Leyendas Pokémon: Z-A - 36.000 / New
03 / 02 [PS5] EA Sports FC 26 - 5.700 / 81.800
04 / 01 [PS5] Battlefield 6 - 4.700 / 16.200
05 / 05 [PS4] EA Sports FC 26 - 2.300 / 27.200
06 / 08 [NS2] Mario Kart World - 2.300 / 157.300
07 / 03 [PS5] Ghost of Yotei - 2.200 / 27.800
08 / 07 [NSW] EA Sports FC 26 - 2.000 / 19.400
09 / 04 [NSW] Super Mario Galaxy 1+2 - 1.500 / 21.000
10 / NE [PS5] The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered - 1.000 / New

Top 10

PS5: 4
NSW: 3
NS2: 2
PS4: 1

Hardware:

NS2: >8.000 / 186.500 YTD
PS5: ~5.000 / 298.300 YTD
Asus ROG Xbox Ally: 1.000 / New
NSW: 750 / ~97.750 YTD
Meta Quest 3: ~350 / Âż?
XBS: 300 / Âż?
PSVR2: 70 / Âż?
Lenovo Legion GO: 65 / Âż?
Asus ROG Ally: 40 / Âż?

S2 Zahlen sind von 3300 auf knapp ĂŒber 8000 gestiegen, da hatte ich mir ehrlich gesagt auch einen etwas stĂ€rkeren Boost erwartet. Ist zwar nicht schlecht, aber jetzt auch wirklich kein allzu starker Anstieg:
Warum sollte das schwach sein? Wie war es bei Lets Go Pikachu und Lets Go Evoli oder bei einem anderen, vergleichbaren Spiel?

Warum sollte das schwach sein? Wie war es bei Lets Go Pikachu und Lets Go Evoli oder bei einem anderen, vergleichbaren Spiel?

Naja. 8k in einer Oktoberwoche sieht mir jetzt nicht nach einem ĂŒberragenden Ergebnis aus, wenn so ein starker Softwarerelease veröffentlicht wurde. Die PS5 hat in ihren Discountwochen (und da kostet die ja immer noch mehr als die S2) regelmĂ€ĂŸig deutlich höhere Zahlen als 8k. Da wirken die S2 Zahlen jetzt verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig underwhelming

Naja. 8k in einer Oktoberwoche sieht mir jetzt nicht nach einem ĂŒberragenden Ergebnis aus, wenn so ein starker Softwarerelease veröffentlicht wurde. Die PS5 hat in ihren Discountwochen (und da kostet die ja immer noch mehr als die S2) regelmĂ€ĂŸig deutlich höhere Zahlen als 8k. Da wirken die S2 Zahlen jetzt verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig underwhelming
Die PS5 ist hĂ€ufiger mit Angeboten gĂŒnstiger als die Switch 2.

Aber was hat das eigentlich mit meiner Frage zu tun? Wie war es in Spanien denn bei anderen, vergleichbaren Titeln bei der Switch? Nur so können wir ĂŒberhaupt eine fundierte Aussage treffen und nicht - wie so hĂ€ufig bei dir - blind vorgehen mit völliger Ratespielerei.

ZurĂŒck
Top Bottom