Nintendo NSO - Nintendo Switch Online

Den Plan kennt „ihr“ doch gar nicht :coolface:
Nun, der Plan lautete offensichtlich, mit The Wind Waker, F-Zero GX und Soul Calibur II zu starten und in den ersten vier Monaten noch Mario Strikers Charged und Chibi Robots zu veröffentlichen.

Grundsätzlich lautet der Plan wohl, in ungleichmäßigen, dafür aber sehr hohen Abständen scheinbar willkürlich einzelne Titel hinzuzufügen, ohne erkennbares Konzept und ohne jede Transparenz.

Reicht das, um den „Plan“ kritisieren zu dürfen.

Nun, der Plan lautete offensichtlich, mit The Wind Waker, F-Zero GX und Soul Calibur II zu starten und in den ersten vier Monaten noch Mario Strikers Charged und Chibi Robots zu veröffentlichen.

Grundsätzlich lautet der Plan wohl, in ungleichmäßigen, dafür aber sehr hohen Abständen scheinbar willkürlich einzelne Titel hinzuzufügen, ohne erkennbares Konzept und ohne jede Transparenz.

Reicht das, um den „Plan“ kritisieren zu dürfen.

Klingt nachdem gleichen Plan wie bei allen anderen Classic Konsolen.

Ja? Was ist dein Problem? Welches Konzept brauchst du?
Ach, Leute. Ganz im Ernst; irgendwann nervt es nur noch, sich permanent gegen euch Fanboys verteidigen zu müssen. Deine Fragen sind absolut nicht sinnvoll und überflüssig, weil sie überhaupt nicht auf Erkenntnisgewinn abzielen. Du weißt ganz genau, was mich an der bisherigen Veröffentlichungspolitik von GCN-Spielen im NSO stört, also warum fragst du überhaupt?

Ich frage mich auch manchmal wirklich, was noch alles passieren müsste, damit ihr auch endlich mal zum Ergebnis kommt, dass ihr es doch nicht mehr so toll findet, was Nintendo so macht.

Die Switch 2 gibt es jetzt seit viereinhalb Monaten. Nintendo hat mit drei Titeln angefangen und seitdem zwei nachgeschoben. Ist das wirklich so gut, dass man das nicht kritisieren darf, ohne sich gleich für seine Kritik rechtfertigen zu müssen und ohne, dass diese sofort wieder von anderen ins Lächerliche gezogen werden muss?

Nintendo könnte ich wirklich den größten Scheiß vorsetzen, ihr würdet immer noch predigen, wie toll das doch sei.

Ich finde auch, dass man die Cube App bisschen arg lahm befüllt bislang. Hätte eigentlich fix ein Game pro Monat erwartet oder vielleicht in besonderen Monaten sogar mal zwei. Stattdessen tropft das ganze wirklich sehr langsam und unregelmäßig rein. Und ja, das kann man selbstverständlich kritisieren

Ich finde auch, dass man die Cube App bisschen arg lahm befüllt bislang. Hätte eigentlich fix ein Game pro Monat erwartet oder vielleicht in besonderen Monaten sogar mal zwei. Stattdessen tropft das ganze wirklich sehr langsam und unregelmäßig rein. Und ja, das kann man selbstverständlich kritisieren
So unglaublich ergiebig war das GC Lineup nun auch wieder nicht, dass jeden Monat ein Kracher kommen muss bzw. kann. Waverace Bluestorm und der Nachfolger von 1080 waren gerade do okay. TP und WW ist zu wertvoll um da für lau versoftet zu werden. Ethernal Darkness haut heute niemanden vom Hocker, Luigi's Mansion hat inzwischen viel bessere Nachfolger als der Erstling. Die Faltor 5 Star Wars Games waren gut damals aber sie lebten von der Grafik die heute einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Dinosaur Planet war mittelmässig, Mario Sunshine gibt es in der Collection. Mario Kart kann man auch vergessen, da ist MK8D einfach Peak.

Klar man könnte noch mit Capcom wegen Resi fragen aber der 4er Teil hat erst letztes Jahr die Megaversion gesehen. RE Zero ist lame. MGS Twin Snakes? Ne lass mal lieber.

Was gab es da sonst noch außer die 2 Fire Emblem Games?

Zumal ja auch mit The Wind Waker schon ein Spiel drin ist, das es auf der WiiU in schöner und verbessert gibt.

F-Zero GX fand ich extrem gut und Smash Football ganz nett. Aber so allmählich dürfte mal wieder ein neues Spiel kommen, das auch tatsächlich von Nintendo stammt. Ein Mario Party, Metroid Prime 2 oder Mario Kart Double Dash. Star Fox Adventures, Luigi's Mansion oder was weiß ich nicht noch alles. Luigi's Mansion würde sich ja zu Halloween wirklich anbieten.

Aber nein, wir haben zum Start drei Spiele bekommen und in den darauffolgenden viereinhalb Monaten zwei weitere und wehe, man findet das zu wenig.

@Volksgasmaske TWW ist bereits "für lau versoftet" worden. Das gab es gleich zum Start. Und Mario Sunshine wurde bereits für NSP bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Viele Spiele, die du da eben aufgezählt hast, werden von Fans heiß erwartet. Gerade Eternal Darkness oder Starfox Adventures würden viele gerne mal wieder über die Cube App zocken, gerade weil es die ja nirgendwo anders bislang gibt.

Zumal ja auch mit The Wind Waker schon ein Spiel drin ist, das es auf der WiiU in schöner und verbessert gibt.
Dass die Version nach wie vor nicht nochmal released wurde, ist in der Tat mehr als ärgerlich. Gehe allerdings davon aus, wird auf der Switch 2 vermutlich nochmal früher oder später erscheinen. :)

Luigis Mansion 1 hätte ich mal wieder Bock und Halloween würde sich tatsächlich perfekt anbieten. MGS Twin Snakes, da es nur auf dem Cube veröffentlicht wurde, wäre auch ein guter Pick.

Dass die Version nach wie vor nicht nochmal released wurde, ist in der Tat mehr als ärgerlich. Gehe allerdings davon aus, wird auf der Switch 2 vermutlich nochmal früher oder später erscheinen. :)
Das finde ich auch ärgerlich und habe ich auch nie verstanden, wieso sie das nie auf die Switch 1 gebracht haben; gemeinsam mit Twilight Princess. Der Aufwand wäre wirklich quasi nicht vorhanden gewesen und verkauft hätte es sich sicherlich. Ich hätte es mir wohl pflichtbewusst auch noch geholt.
Luigis Mansion 1 hätte ich mal wieder Bock und Halloween würde sich tatsächlich perfekt anbieten. MGS Twin Snakes, da es nur auf dem Cube veröffentlicht wurde, wäre auch ein guter Pick.
Luigi's Mansion 1 ist eines von einer Handvoll Perlen von Nintendo, die ich auf dem GCN verpasst habe (gemeinsam mit Star Fox Adventures, Wave Race Blue Storm, Eternal Darkness, sowie Metroid Prime 1 + 2). Luigi's Mansion 3 war allgemein mein erstes Luigi's Mansion und ich würde es sicherlich in NSO nachholen.

Aber dafür müsste man es halt mal veröffentlichen :kruemel: Laut Google ist es immerhin gemeinsam mit Mario Sunshine offziell angekündigt. Für... irgendwann.

Aber dafür müsste man es halt mal veröffentlichen :kruemel: Laut Google ist es immerhin gemeinsam mit Mario Sunshine offziell angekündigt. Für... irgendwann.
Warum bemühst Google, wenn die Info seit der letzten Direct bekannt ist? Oder hast du die nicht gesehen?

Der einzige erkennbare Sinn hinter Nintendos tröpfchenweise Veröffentlichungspolitik ist, dass sie bewusst nicht alles auf einmal raushauen wollen. Wäre ja noch okay, wenn die Releases in sämtlichen Apps nicht so unregelmäßig wären. Das zieht sich leider durch alle Systeme, manche wie Mega Drive werden gar nur 1x im Jahr erweitert.

Zurück
Top Bottom