VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Sehe ich auch so, erst 4 Monate am Markt und nur noch 100k Vorsprung für die PS5 mit >5 Jahren am Markt :ugly:

PS5: ~272.500 YTD
NS2: ~171.600 YTD

Hat aber auch nen abartigen Launch hingelegt. Das Weihnachtsgeschäft wird den Abstand sicher weiter verringern :goodwork:

Sind aber alles in Allem natürlich lächerliche Zahlen, das wird die Switch in einer Woche in Japan liefern während der Weihnachtswochen.

YTD, nicht LTD. Somit 2025

Aber Spanien ist eh der Nischenmarkt, wo die blaue Rasselbande noch springen kann.

Die Switch 2 liegt übrigens in Spanien launch-alligned weiterhin vor PS4, PS5 und Switch 1. Nur nochmal als kleiner Reminder ;)

Spain | Week 41, 2025 (Oct 06 - Oct 12 ) | Retail (Individual Format) | Gamereactor

01 / NE [PS5] Battlefield 6 - 11.500 / New
02 / 02 [PS5] EA Sports FC 26 - 9.100 / 76.100
03 / 01 [PS5] Ghost of Yotei - 4.600 / 25.600
04 / 03 [NSW] Super Mario Galaxy 1+2 - 4.500 / 19.500
05 / 04 [PS4] EA Sports FC 26 - 3.700 / 24.900
06 / NE [PS5] Little Nightmares III - 3.000 / New
07 / 05 [NSW] EA Sports FC 26 - 2.700 / 17.400
08 / 07 [NS2] Mario Kart World - 2.200 / 155.000
09 / RE [NSW] Mario Kart 8 Deluxe - 1.400 / 1.400.000
10 / RE [NSW] Minecraft - 1.100 / ~774.000

Top 10

PS5: 4
NSW: 4
NS2: 1
PS4: 1

[NSW+NS2] Little Nightmares III - 2.500 / New
[XBS] Battlefield 6- 1.000 / New
[NSW] Animal Crossing: New Horizon - 1.000 / 900.000
[NS2] Donkey Kong Bananza - 500 / ¿?
[NSW] Donkey Kong Country Returns HD - 400 / ¿?
[PS4+XBS] Little Nightmares III - 400 / New

[ALL] Red Dead Redemption 2 - ¿? / 896.000 LTD

Hardware:

PS5: 8.800 / 293.300 YTD
NS2: 3.300 / 178.500 YTD
Meta Quest 3: 700 / ¿?
XBS: 350 / ¿?
PSVR2: 100 / ¿?
Lenovo Legion GO: 100 / ¿?
Asus ROG Ally: 50 / ¿?
MSI Claw: 5 / ¿?
https://www.installbaseforum.com/forums/threads/spain-sales-week-41-2025-oct-06-oct-12.4081/

In UK hat sich Pokémon Z-A wohl 40% schlechter verkauft als Arceus.

Denke, dass wird anderswo nicht viel besser laufen, aber unsere Leute, die meinen es läuft als nach Plan bei Nintendo werden auch das irgendwie rechtfertigen und andere als Trolle bezeichnen, die das ansprechen..

Aber immerhin 50% der verkäufe sollen auf der Switch 2 gekauft sein, dass ist ein gutes Zeichen.

Zuletzt bearbeitet:

Denke, dass wird anderswo nicht viel besser laufen, aber unsere Leute, die meinen es läuft als nach Plan bei Nintendo werden auch das irgendwie rechtfertigen und andere als Trolle bezeichnen, die das ansprechen..
Sehr schade.

Bei aller gerechtfertigten kritik an za... das spiel macht total spaß und darf sich daher gern öfter verkaufen.

Ich glaube eh nicht mehr daran, dass ein boykott an pkm spielen groß ein umdenken bewirken würde. Da kann man auch kaufen und hoffen, dass die pkm leaks für die nächsten jahre stimmen.

Aber immerhin 50% der verkäufe sollen auf der Switch 2 gekauft sein, dass ist ein gutes Zeichen.
Kontext.

Digital wird wahrscheinlich etwas höher sein.

Switch Userbase ist inzwischen nicht mehr so aktiv und die Switch 2 Userbase ist noch relativ klein.

Spiel hat sich auf der Switch 2 schon besser verkauft als auf der Switch.

Sehe da jetzt keinen Grund zur Besorgnis.

Kontext.

Digital wird wahrscheinlich etwas höher sein.

Switch Userbase ist inzwischen nicht mehr so aktiv und die Switch 2 Userbase ist noch relativ klein.

Spiel hat sich auf der Switch 2 schon besser verkauft als auf der Switch.

Sehe da jetzt keinen Grund zur Besorgnis.

Das Spiel wurde retail deutlich günstiger angeboten als digital, daher bezweifle ich das Mal stark zudem erschien Arceus Ende Januar und nicht kurz vor Weihnachten , zudem ist jetzt die Userbase deutlich höher

Also bitte...

Sein wir doch ehrlich, wäre diese Switch unter Furukawa nach der Wii U erscheinen, gäbe es wahrscheinlich Nintendo nicht mehr als Konsolen Hersteller.

Aber Hauptsache es gibt noch Leute wie NextGen, die alles verteidigen und selber kaum mehr Erwartungen haben, stattdessen aber jeden angifften die noch Erwartungen an Nintendo haben.

Die Switch 2 hat eine Base, worauf man noch was starkes aufbauen kann, aber unter Furukawa sehe ich leider schwarz, weil der Typ nur ans schnelle Geld denkt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Schlechter bedeutet ja ,nicht schlecht.

Ja, das pokemon sich noch relativ gut verkaufen wird ist Klar und auch unter Furukawa wird die Switch 2 relativ erfolgreich mit einem plus am Ende. Aber wie viel besser das alles hätte sein können und nicht einfach jeden Nintendo Fan und allen anderen den Mittelfinger zu zeigen.

Pokémon für 70€... Die haben doch ein knall xD

• Lob
Das Spiel wurde retail deutlich günstiger angeboten als digital, daher bezweifle ich das Mal stark zudem erschien Arceus Ende Januar und nicht kurz vor Weihnachten , zudem ist die Userbase deutlich höher.

Also bitte...

Sein wir doch ehrlich, wäre diese Switch unter Furukawa nach der Wii U erscheinen, gäbe es wahrscheinlich Nintendo nicht mehr als Konsolen Hersteller.

Aber Hauptsache es gibt noch Leute wie NextGen, die alles verteidigen und selber kaum mehr Erwartungen haben, stattdessen aber jeden angifften die noch Erwartungen an Nintendo haben.

Die Switch 2 hat eine Base, worauf man noch was starkes aufbauen kann, aber unter Furukawa sehe ich leider schwarz, weil der Typ keine Ahnung hat.
Nein, die Userbase ist nicht höher. Die Switch ist 9 Jahre alt und hat Stand heute unter Garantie weniger aktive User als 2022.

Die Switch 2 kann das aus verständlichen Gründen noch nicht ausgleichen, ist schließlich erst 4 Monate am Markt.

Retail Spiele sind immer billiger als digital, trotzdem ist digital in den letzten Jahren gewachsen. Wir wissen halt nur nicht um wieviel.

Also: Cool bleiben und abwarten wie die langfristige Performance aussieht.

Nein, die Userbase ist nicht höher. Die Switch ist 9 Jahre alt und hat Stand heute unter Garantie weniger aktive User als 2022.

Die Switch 2 kann das aus verständlichen Gründen noch nicht ausgleichen, ist schließlich erst 4 Monate am Markt.

Retail Spiele sind immer billiger als digital, trotzdem ist digital in den letzten Jahren gewachsen. Wir wissen halt nur nicht um wieviel.

Also: Cool bleiben und abwarten wie die langfristige Performance aussieht.
Oh Come On GIF

• Coolface
Zurück
Top Bottom