Der Stammtisch für physische Games!

Muss man echt nicht verstehen, dass Spiel ist fertig… dann packt man halt nur Englisch auf die Disc und dann passt das auch auf eine Disc für die PS5. Bethesda bzw. Microsoft ist so ein Drecksladen.

Ich will echt nicht den Tod eines „Happy Place“ für manche Leute herbeibeschwören, aber bei Microsoft wärs echt kaum ein Verlust. Zum Glück hat deren Shopping Tour ein Ende, nicht auszumalen, wie sehr die noch mehr gute Publisher/Spiele in den Abgrund getrieben hätten.

Muss man echt nicht verstehen, dass Spiel ist fertig… dann packt man halt nur Englisch auf die Disc und dann passt das auch auf eine Disc für die PS5. Bethesda bzw. Microsoft ist so ein Drecksladen.

Ich will echt nicht den Tod eines „Happy Place“ für manche Leute herbeibeschwören, aber bei Microsoft wärs echt kaum ein Verlust. Zum Glück hat deren Shopping Tour ein Ende, nicht auszumalen, wie sehr die noch mehr gute Publisher/Spiele in den Abgrund getrieben hätten.
Wart mal ab in 2-3 Jahren "dürfen" sie wieder und dann wird weiter eingekauft und zerstört.

Wart mal ab in 2-3 Jahren "dürfen" sie wieder und dann wird weiter eingekauft und zerstört.

Da kommt so schnell glaube ich nichts mehr – die schließen ja ständig ihre eigenen Studios und hätten sich mit dem AB-Kauf ja fast selbst zerstört bzw. haben es ein Stück weit ja geschafft: seit dem ständig irgendeine neue Strategie, die von oben befohlen wird, und die eigene Markenidentität ist komplett zerstört.

Da kommt so schnell glaube ich nichts mehr – die schließen ja ständig ihre eigenen Studios und hätten sich mit dem AB-Kauf ja fast selbst zerstört bzw. haben es ein Stück weit ja geschafft: seit dem ständig irgendeine neue Strategie, die von oben befohlen wird, und die eigene Markenidentität ist komplett zerstört.
MS interessiert sich nicht für Studios, wie du bereits selbst geschrieben hast, sobald Titel raus sind werden diese geschlossen um den einkauf von Activision ein wenig abzumildern und die Aktionäre zufrieden zu stellen, weil man Geld eingespart hat. Die wollen Marken und bei Activision wollten sie die Blizzard Marken und CoD. Sobald die Kartellbehörden wieder Grünes Licht gegeben wird und die Kriegskasse gefüllt ist, wird der nächste Publisher gekauft. Das gleiche Spiel hat Disney bei Marvel und später bei Fox durchgezogen.

Kann ich Dir nicht sagen. Ich hatte nur auf dem Schirm, dass Du an der physischen Version davon interessiert warst, daher mal hier geteilt.

@Valcyrion, Du hattest ja nicht zugeschlagen, da Du schon alles davon hast, oder vertue ich mich gerade?
Naja mal abwarten.
@Valcyrion ist jedenfalls gut raus, der hatte letztens seine Collection (Asia Version) gepostet. ;)

Dann… hatte ich das schlicht nicht mehr auf dem Schirm. :coolface:
Zeit hätte ich momentan eh keine dafür und das Angebot bei Netgames war damals im Vergleich zu anderen Anbietern halt echt gut, weshalb ich da spontan zugreifen wollte.
Vielleicht klärt sich das ja noch alles, ansonsten warte ich mal auf ein akzeptables Angebot im Netz oder kaufe im eShop. So richtiges Interesse hätte ich eh nur am Erstling aus der Collection und den gibt es da schon für einen Apfel und ein Ei. ;)

PEGI-Version via Coolshop bestellbar… Aber wenn ich das richtig überblickt habe, fehlen in der Edition Inhalte/DLC…

PEGI-Version via Coolshop bestellbar… Aber wenn ich das richtig überblickt habe, fehlen in der Edition Inhalte/DLC…
Ja. Erneut. Alles auch aus Deluxe fehlt. Hab meines storniert.
So viele Releaes gab es schon und nicht ein einziges mal alles da. Alles immer Chaos!

Ja. Wir brauchen n neuen Flowchart. Nein, kein Witz, wer es nicht kennt:

IMG_9634.jpeg
IMG_9633.jpeg

@Tabby. :(
Oha, da hab ich ja auch noch mal ein bisschen Glück gehabt. Hatte das Pack bis vor @Valcyrion s Post gar nicht auf dem Schirm (trotz Interesse an der Reihe) und hatte es dann die Woche auf ebay von einem deutschen Händler neu für 60€ (+ ein bisschen Cashback gabs noch dazu - und 4 Spiele für den Preis, passt schon ^^) gekauft. Natürlich schade für alle, die darauf gewartet haben.

Ja. Erneut. Alles auch aus Deluxe fehlt. Hab meines storniert.
So viele Releaes gab es schon und nicht ein einziges mal alles da. Alles immer Chaos!

Ja. Wir brauchen n neuen Flowchart. Nein, kein Witz, wer es nicht kennt:

View attachment 3181
View attachment 3182
Habe nie verstanden warum das so ein Chaos ist, habe mich schon bei der Disc Version von World of Assassination tierisch aufgeregt warum ich jetzt nochmal 20 Euro für den Rest zahlen soll.

Ihr braucht gar nicht erst darauf zu klicken, denn es ist erneut eine GKC geworden. Ich nehme das Spiel aber mal als Aufhänger, denn so langsam vergeht mir der Spaß bei der ganzen Nummer. Mittlerweile durchforste ich bei jedem Spiel das Internet, ob es auf Disc für die PlayStation oder auf der Catridge der Switch vollständig verfügbar ist. Bei der S2 sind richtige physische Games so selten, dass ich wohl kaum Spiele für die Konsole an sich kaufen werde, sondern mich an S1-Versionen bediene, für die man dann noch ein Upgrade ziehen darf. Das ist zwar ein Kompromiss, aber auch nicht richtig, zumindest meiner Meinung nach. Ich mache mir schon jetzt Sorgen um den dritten Ableger, der auf FFVII Remake/Rebirth folgen wird, denn meine Zweifel sind groß, ob SE hierfür nochmal auf zwei Disc zurückgreift. Hinzu kommt die nicht vorhandene Sorgfalt bei der Optimierung von Spielen, welches nochmal ein anderes Thema für sich ist, wie auch die unsäglichen D1-Patches (GoY), fehlende Inhalte bei Collections, wie beim Treppenwitz Hitman als Beispiel, und/oder schlampige Umsetzungen bei Remastern älterer Spiele, jüngst bei Tales of Symphonia, als auch geänderte Inhalte, beispielsweise im Rahmen Ever 17/Never 7. Ich lasse mir wirklich viel gefallen und drücke gerne mal ein Auge zu, aber mittlerweile werde ich einfach müde, sodass ich schon mit dem Gedanken spiele, nur noch vereinzelt Spiele, um die ich persönlich nicht herumkomme, als physische Version zu kaufen und ab der nächsten Generation, bis auf wenige Ausnahmen, auf Digital umzusteigen und die jeweiligen Titel nur via Sale zu kaufen. Wenn man mir kein ordentliches und vollständiges Produkt bieten möchte, warum soll ich dann zum Vollpreis zuschlagen? Dann investiere ich lieber bei Projekten kleinerer Studios mein Geld und unterstütze diese mit all ihren Ecken und Kanten zum vollen Preis.

Traurig auch, dass wir bei all diesen Themen als Gaming-Community in Gänze noch nicht einmal zueinander finden können.

Fühle jedes Wort. Vor allem aber die GKC ist das ekelhafteste geworden derzeit. Richtig ins Gesicht und fusst auf purer Unehrlichkeit und ner Selbstlüge :coolface:
Wie du sagst. Dann doch direlt und lieber digital und bei den „grossen“ im Sale.

Den Müll unterstütze ich keinen Meter
weit. Und Move on lautet die Devise. Interessant aber sind da die Preischarts über Zeit/Verlauf.

Aber ja. Geld fliesst dann woanders hin.
Alternativen doch noch genug und auf andere Konsole eh. Alles weitere wird die Zeit zeigen.

Zurück
Top Bottom