ConsoleWAR NextGen oder NextGähn? Wird die PS6 einen deutlichen Grafiksprung liefern?

Was glaubt ihr, wird die PS6 einen deutlichen Grafiksprung schaffen?

• Nein, vielleicht durch Tricks wie Framegeneration etwas stärker als die PS5 Pro

Stimmen: 29 59,2%
  • Nein, ich hoffe auf die Power Microsofts nächster Konsole!

Stimmen: 8 16,3%
  • Ja, absolut Sony machts irgendwie möglich.

Stimmen: 12 24,5%

• Stimmen insgesamt
    49
Wenn die ps6 schon vor Reales so hart triggert :lol2: Lieber RGB Leisten verlegen würde ich da empfehlen.

Was soll da triggern? Weder Sony noch Microsoft haben bisher einen Beweis dafür geliefert, dass man die aktuellen Konsolen wirklich braucht. :ugly: Wenn sich diese kreative Langeweile auf den nächsten Konsolen fortsetzt, kann man es eigentlich auch direkt lassen.

Was soll da triggern? Weder Sony noch Microsoft haben bisher einen Beweis dafür geliefert, dass man die aktuellen Konsolen wirklich braucht. :ugly: Wenn sich diese kreative Langeweile auf den nächsten Konsolen fortsetzt, kann man es eigentlich auch direkt lassen.
Gelangweilte PC Spieler die solche Threads erstellen, das sagt für mich schon alles, gibts auch bei anderen, wieder frustiger Neid der zu solchen Taten drängt.

Gelangweilte PC Spieler die solche Threads erstellen, das sagt für mich schon alles, gibts auch bei anderen, wieder frustiger Neid der zu solchen Taten drängt.
Kommt da außer der immer gleichen Schublade auch noch was anderes? Ist ja genauso abwechslungsreich wie das First-Party-Line-Up von Sony. :goodwork:

Und nein. Hier ist sicher niemand neidisch auf irgendwelches Spielzeug. Vor allem nicht, wenn die Konsolen bei den jeweiligen Personen stehen.

Für FSR 4, was nicht native läuft - muss man erst bis 2026 warten. Für 75 % Leistung der RX 9070 XT muss man bis 2027 Warten.
Bis dahin gibt es die 1170XT samt FSR 5 und FSR 6 Beta.

Die Kinder der Enkelkinder von den Konsolen Spielern hier, werden mal das sehen, was wir heute am PC bereits haben.
Nvidia jagt mit ihrem 15Watt Chip in der SW2 die gesamte Current Gen.

Screenshot-2025-04-29-180531.jpg

Screenshot-2025-04-29-180449.jpg

Krass ist auch, das Control zb. von 2019 bis heute nicht von Konsolen so dargestellt werden kann, wie man PC.

Für FSR 4, was nicht native läuft - muss man erst bis 2026 warten. Für 75 % Leistung der RX 9070 XT muss man bis 2027 Warten.
Bis dahin gibt es die 1170XT samt FSR 5 und FSR 6 Beta.

Die Kinder der Enkelkinder von den Konsolen Spielern hier, werden mal das sehen, was wir heute am PC bereits haben.
Nvidia jagt mit ihrem 15Watt Chip in der SW2 die gesamte Current Gen.

Screenshot-2025-04-29-180531.jpg

Screenshot-2025-04-29-180449.jpg

Krass ist auch, das Control zb. von 2019 bis heute nicht von Konsolen so dargestellt werden kann, wie man PC.

Ich denke das was wir heute am PC sehen wird man auf den Konsolen vielleicht schon mit der PS7 sehen. Das dürften also auch die heutigen PS-Gamer noch miterleben dürfen, wenn auch erst kurz vor Antritt in ihre Rente. :nix: :pcat: :nyanwins:

Nein, sondern weil die Sprünge generell immer kleiner werden.
Wie heißt es im anderen War Thread, die PS6 soll laut Gerücht 2,5x bis 3x stärker als die Basis PS5 werden? Das ist mehr oder weniger doch nichts. Klar bei DF Videovergleiche wird man auf die Unterschiede aufmerksam gemacht, so normal wird man denke ich dagegen keinen deutlichen Grafiksprung sehen.

Nein, sondern weil die Sprünge generell immer kleiner werden.
Wie heißt es im anderen War Thread, die PS6 soll laut Gerücht 2,5x bis 3x stärker als die Basis PS5 werden? Das ist mehr oder weniger doch nichts. Klar bei DF Videovergleiche wird man auf die Unterschiede aufmerksam gemacht, so normal wird man denke ich dagegen keinen deutlichen Grafiksprung sehen.

Ich habe aber auch gelesen, dass die Hardware sehr stark auf Raytracing ausgelegt sein soll und es gab bereits vor 15 Jahren ziemlich beeindruckende Demos, was für einen Unterschied das machen kann (wenn ich die Techdemo jetzt nur noch zur Hand hätte... aber 15 Jahre halt). :pcat: :nyanwins:

Jetzt verliert die PS5 Pro schon gegen Switch und alles nur wegen dem bescheidenen PSSR xD

btw @Thema: momentan sollten wir uns auch fragen, ob die PS6 dank der RAM Krise nicht unfassbar teuer werden wird oder ob Sony die Hardware dementsprechent entschlacken wird, damit die bezahlbar bleibt. Wenn letzteres eintrifft, dann kann man sich von einen großen Grafiksprung auf jeden Fall mal verabschieden.

Zurück
Top Bottom