Switch 2 vs Xbox Ally

Ich denke das noch sehr viele zocken. Genug um die Switch-Zahlen zu überbieten. Man sollte echt nicht die Macht der Systemseller unterschätzen, und hier muss Nintendo als einziges noch nachbessern.

Wie wäre es mit einer Wette bezüglich der Switch 2 Verkaufszahlen?
Ich wetter das egal was passiert dir Switch 2 sich nicht besser verkaufen wird als die Switch 1.

Keine Konsole wird die Switch 1 zahlen in Zukunft erreichen. Das Konzept war neu und frisch, dazu kam dann noch Corona und Games konnten noch günstiger und schneller entwickelt werden.
Jetzt haben wir teure Konsolen und ein annehmendes Interesse an Konsolen in der Welt.

Dank Sony's Sofaritzen-Gate wird niemand die PS2 Zahlen einholen. :ol: Aber ich würde wirklich abwarten. Mit guten, nein mega guten Games rechne ich mit der Switch 2 mit sehr hohen Verkaufszahlen. Furukawa muss nur halt checken das dies nur mit genialen Games bewerkstelligt werden kann, und nicht mit teuren Remastered oder dergleichen.

Persönlich rechne ich bei der Switch 2 maximal mit 130 Mio mehr wird das nicht und das ist der optimistische Fall (was ja schon sehr gute Zahlen sind)

Ich muss jetzt off, aber wenn du im Wettfred ne Wette eröffnest, bin ich dabei. :tinglewine:

Sehr gut welche Bedingungen möchtest du denn? Also Zeitraum, wetteinsatt?

@Felia 130 ist das Idealiste Szenario aus meiner Sicht sehr hoch gegriffen ich weiß.

Wovon ich in der realen Welt eher ausgehen sind 90 - 100 mio verkaufte Konsolen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Gibts den MS Handheld eigentlich noch? Nachdem die MS Konsolen auch immer mehr aus den Regalen der Händler verschwinden...

Wie von mir im Mai prophezeit, der Handheld wird ein Reinfall, MS hätte Eier in der Hose zeigen müssen und mit AMD einen eigenen Chip in Masse fertigen lassen sollen, dafür hätten sie aber min. 10 Mio zustimmen müssen, was sie sich nicht zugetraut haben zu verkaufen -vermutlich zurecht. :shakehead:

Nun ist der ROG Xbox Ally X da und es gibt natürlich auch erste Vergleiche. Es ist schon unglaublich wie gut die Switch 2 mithalten kann, obwohl sie kleiner, leichter und gerade mal halb so teuer ist. V.a. wenn man bedenkt, dass da drin der Z2 Extrem steckt, also absolute State-of-the-Art-Technik für Handhelds.

Nun ist der ROG Xbox Ally X da und es gibt natürlich auch erste Vergleiche. Es ist schon unglaublich wie gut die Switch 2 mithalten kann, obwohl sie kleiner, leichter und gerade mal halb so teuer ist. V.a. wenn man bedenkt, dass da drin der Z2 Extrem steckt, also absolute State-of-the-Art-Technik für Handhelds.

Einigermaßen mithalten und das auch nur dann, insofern der Entwickler sich Mühe gibt, das sollte man fairerweise schon dazu sagen.

Das halb so teuer Argument zieht auch nicht wirklich, wenn man dafür bei den Spielen sehr tief in die Tasche greifen muss.

Sowas wie Hogwarts Legacy oder Cyperpunk kriegste auf Epic oder Steam regelmäßig hinterher geworfen, bei der SW2 muss man halt idR über 50-70€ dafür bezahlen.

Einigermaßen mithalten und das auch nur dann, insofern der Entwickler sich Mühe gibt, das sollte man fairerweise schon dazu sagen.
Wie das mit Spielen so ist. Wenn sich Entwickler Mühe geben, wird's gut. Man sieht aber sehr gut, was auf der Switch 2 möglich ist. Und darum geht's.

Das halb so teuer Argument zieht auch nicht wirklich, wenn man dafür bei den Spielen sehr tief in die Tasche greifen muss.
Für die Hardware stimmt's.

• Lob
Reaktionen: Avi
Man merkt einfach das Ally FSR4 fehlt, daher schneidet SW2 im Vergleich dazu zurecht so gut ab. Hätten einfach solange warten sollen bis eine AMD-APU mit RDNA4 auf den Markt ist. So ist das leider für mich persönlich als SD-Besitzer nichts was mich bewegen würde es haben zu wollen. Zumal beim nächsten HH >=8 Zoll Bildschirm sein sollte.

Man merkt einfach das Ally FSR4 fehlt, daher schneidet SW2 im Vergleich dazu zurecht so gut ab. Hätten einfach solange warten sollen bis eine AMD-APU mit RDNA4 auf den Markt ist. So ist das leider für mich persönlich als SD-Besitzer nichts was mich bewegen würde es haben zu wollen. Zumal beim nächsten HH >=8 Zoll Bildschirm sein sollte.
Das ist kein Entweder Oder... Das Modell Ally läuft so, dass Asus kleine Mengen baut und versucht die alle zu verkaufen. Die bringen dann in ein, zwei Jahren wieder nen Nachfolger der etwas besser ist, da bekommst dann auch FSR4. Bis dahin sind halt mehrere unverzichtbare Exklusives auf der Switch 2 erschienen und am PC nur Multis und viele davon auch für die Switch 2.

Nunja, Steam Deck in allen Ehren, aber das pfeift leistungsmäßig seit fast 2 Jahren aus dem letzten Loch. Ohne Rumgefrickel läuft da vieles nicht mehr akzeptabel und gut ist das dann immer noch nicht wirklich. Wenn man nur Indies spielt, mag das nicht zutreffen, ansonsten aber schon.

Vom Steam Deck aus kommend lohnt sich ein Upgrade auf einen Z2E auf jeden Fall. Da gibts diverse Geräte, angefangen mit der Xbox Ally X, der Claw A8 oder dem Legion Go 2. Und Linux läuft auf all diesen Geräten auch, sofern man es möchte.

Nunja, Steam Deck in allen Ehren, aber das pfeift leistungsmäßig seit fast 2 Jahren aus dem letzten Loch. Ohne Rumgefrickel läuft da vieles nicht mehr akzeptabel und gut ist das dann immer noch nicht wirklich. Wenn man nur Indies spielt, mag das nicht zutreffen, ansonsten aber schon.

Vom Steam Deck aus kommend lohnt sich ein Upgrade auf einen Z2E auf jeden Fall. Da gibts diverse Geräte, angefangen mit der Xbox Ally X, der Claw A8 oder dem Legion Go 2. Und Linux läuft auf all diesen Geräten auch, sofern man es möchte.
Dass das SD am Limit ist, ist auch richtig aber das Upgrade lohnt sich trotzdem nicht, weil die neuen Spiele (UE5) auch auf Ally nicht gut performen und dazu viel Saft ziehen. Da fehlt halt sowas wie FSR4 um so mehr, da es auch bei sehr niedrigen Auflösung gutes Bild liefern kann. Zum anderen, wie schon
erwähnt, will ich nach SD ein größeren Bildschirm haben. Das Teil ist halt weder Fleisch noch Fisch

Zurück
Top Bottom