PS4/PS5 Gran Turismo 7

@Calvin
Das Spiel ist viel zu schwer?
Bis du gerade daran Gold in allen Lizenzen zu holen oder wovon redest du?
Nein. Es sind auch nicht alle Rennen hart. Aber hin und wieder wirft dir das Spiel super-harte Rennen in den Weg und das frustriert.

Was aber nicht an deiner Kritik liegt,das hat andere Gründe.
Ich habe hier einige Punkte kritisiert. Nur wird sich hier natürlich nur darauf gestürzt, dass ich den Schwierigkeitsgrad als teilweise sehr frustrierend empfinde. Etwas, wo sich "echte" Gamer immer sofort getriggert fühlen.

Immerhin weißt du jetzt, dass "ein Auto für Echtgeld kaufen" diese Rennen auch nicht einfacher macht.
Da fällt deine Kritik an den F2P Mechaniken weniger ins Gewicht :kruemel:
Es geht halt nicht nur um dieses Rennen und den hohen Schwierigkeitsgrad, sondern dass ich den ganzen GaaS-Ansatz nervig und nicht gut umgesetzt finde. Dazu gehören auch die random Spitzen im Schwierigkeitsgrad, aber nicht nur. Meine restlichen Kritikpunkte kannst du gerne nochmal nachlesen. Ansonsten drehen wir uns schön im Kreis.

So @Calvin , ich bin jetzt extra das K-Cup rennen am Autodrome Lago Maggiore gefahren.
Beim ersten mal 3. geworden weil ich die Strecke nicht mehr kannte und beim zweiten versuch den ersten Platz gemacht.
Wie gesagt, ich kann es nicht nachvollziehen was du bisher geschrieben hast und habe mit meinem versuch deine ganze Kritik widerlegt.
Man muss sich weder mit irgendwelchen F2p oder GaaS elementen auseinandersetzen, man braucht keine Autos aus dem Gebrauchtmarkt, man muss das Fahrzeug Tuning weder studieren noch irgendwelche YT videos dazu anschauen und besonders schwer ist das ganze auch nicht.
Ich habe das Menü angeklickt, den Honda gekauft, getunt und dann die rennen innerhalb kurzer Zeit gewonnen.

Vielleicht frägst du das nächste mal hier im Thread bevor du Stundenlang Zeit verschwendest und dich unnötig aufregst und Hass schiebst.

Ich hab jetzt wieder richtig Bock auf GT7 bekommen, das ding ist einfach genial ^-^

So @Calvin , ich bin jetzt extra das K-Cup rennen am Autodrome Lago Maggiore gefahren.
Beim ersten mal 3. geworden weil ich die Strecke nicht mehr kannte und beim zweiten versuch den ersten Platz gemacht.
Wie gesagt, ich kann es nicht nachvollziehen was du bisher geschrieben hast und habe mit meinem versuch deine ganze Kritik widerlegt.
Du kannst wohl schwerlich meine Spielerfahrung und die anderer widerlegen. Weil sind ja unsere, nicht deine. Videos wie ich sie gestern gepostet habe, macht man auch nicht, weil alle außer mir keine Probleme mit diesen Rennen hatten. :nix:

Ich hatte übrigens mit dem Menü 41 dann überhaupt keine Probleme und wurde überall auf Anhieb Erster. Aber bestimmt bin ich plötzlich voll der Checker geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast einfach Dinge behauptet, die nachweislich falsch sind.
Dass du das rennen nicht gepackt hast und deswegen Hass geschoben hast glaube ich dir ja sogar, tut mir leid für dich.
Aber daran warst nur du alleine schuld, warum auch immer.

Du hast übrigens geschrieben das du Monate an diesem Cup festhingst.
Es reicht als mindest anforderung sogar jeweils der 3. Platz in den rennen habe ich vorhin gesehen.
Wieviel einfacher soll es bitte noch sein den zu schaffen?

Du hast einfach Dinge behauptet, die nachweislich falsch sind.
Dass du das rennen nicht gepackt hast und deswegen Hass geschoben hast glaube ich dir ja sogar, tut mir leid für dich.
Aber daran warst nur du alleine schuld, warum auch immer.

Du hast übrigens geschrieben das du Monate an diesem Cup festhingst.
Es reicht als mindest anforderung sogar jeweils der 3. Platz in den rennen habe ich vorhin gesehen.
Wieviel einfacher soll es bitte noch sein den zu schaffen?
DEINE Spielerfahrung ist nicht MEINE. Ich bin nämlich ein anderer Mensch als du. Na klar, bist du offenkundig besser als ich in dem Spiel. Juchee. Aber ganz offensichtlich bietet dieser Cup für viele einen unerwartet heftigen Anstieg in Sachen Schwierigkeitsgrad, der sievor Probleme stellt. Schau doch einfach in den Kommentarbereich des Videos, was ich gestern gepostet habe. Oder googel einfach mal nach dem Cup. Meinst du ernsthaft, die denken sich das alle aus, um ein paar Leute auf CW zu ärgern? Kommt einfach mal damit klar, dass Menschen unterschiedliche Spielerfahrungen machen können und Dinge frustrierend finden können, die ihr popeleinfach findet. Und wenn ICH das so empfinde, dass dieser Kei-Car-Cup einen absolut unnötigen Anstieg im Schwierigkeitsgrad darstellt, dann ist das mein gutes Recht. Und wenn ich hier andere Dinge an GT7 kritisiere wie die Menüführung, das Wirtschaftssystem, die sperrige Präsentation etc.pp., dann ist das auch mein gutes Recht. Genauso ist mein gutes Recht meinen Frust, den ich auf dieses Spiel habe, hier auch mal rauszulassen. Denn auch dafür ist dieses Forum da. Nachdem sich den Cup nun endlich geschafft hatte und mit dem weiteren Menü-Büchern wieder gar keine Probleme hatte, bin ich in dieser Hinsicht auch wieder halbwegs befriedet, weil es sich offenbar nur um eine Ausnahme handelt. Ändert aber nichts daran, dass ich diesen Cup für absolut überzogen designt finde.

Und jetzt dürft ihr auch mal aufhören wie ein kleiner Mob über mich herzufallen, nur weil ich nicht so viel Spaß mit dem Spiel habe wie ihr. Freie Meinung und so.

DEINE Spielerfahrung ist nicht MEINE. Ich bin nämlich ein anderer Mensch als du. Na klar, bist du offenkundig besser als ich in dem Spiel. Juchee. Aber ganz offensichtlich bietet dieser Cup für viele einen unerwartet heftigen Anstieg in Sachen Schwierigkeitsgrad, der sievor Probleme stellt. Schau doch einfach in den Kommentarbereich des Videos, was ich gestern gepostet habe. Oder googel einfach mal nach dem Cup. Meinst du ernsthaft, die denken sich das alle aus, um ein paar Leute auf CW zu ärgern? Kommt einfach mal damit klar, dass Menschen unterschiedliche Spielerfahrungen machen können und Dinge frustrierend finden können, die ihr popeleinfach findet. Und wenn ICH das so empfinde, dass dieser Kei-Car-Cup einen absolut unnötigen Anstieg im Schwierigkeitsgrad darstellt, dann ist das mein gutes Recht. Und wenn ich hier andere Dinge an GT7 kritisiere wie die Menüführung, das Wirtschaftssystem, die sperrige Präsentation etc.pp., dann ist das auch mein gutes Recht.

Und jetzt dürft ihr auch mal aufhören wie ein kleiner Mob über mich herzufallen, nur weil ich nicht so viel Spaß mit dem Spiel habe wie ihr. Freie Meinung und so.
Liegt vielleicht an deiner art der Kritik, denk mal drüber nach.
Ich wüsste aber immer noch gerne was du mit F2P, GaaS, dem Gebrauchtmarkt und dem Tuning problem meinst.

Woher hattest du den Honda?
Vom Gebrauchtmarkt?
Wie hast du das ding getunt?
Ich meine es muss doch klar sein dass wenn du z.B mehr Geschwindigkeit willst, nicht Reifen und Bremsen tunen brauchst. Dadurch wirst bekommst du keine bessere beschleunigung und keine bessere endgeschwindigkeit.
Die LP steigen aber natürlich trotzdem.

Und du hast auch etwas davon geschrieben dass dieser Cup scheinbar mit jedem Update schwerer gemacht wird.
Ich habe den jetzt gestern und heute das erste mal gespielt.
Wie kann es sein das ich die rennen gewinnen konnte?

Klingt nach fehlenden Basics/fundamentals absolut ignorieren (meine, auf easy gestellt und dann soll es noch immer schwer sein. Also bitte…kann ich nicht abnehmen) und einem zu starken Drang, einfach ohne Nachzudenken loszulegen und auch hier wieder. Schneller Sieg. Wobei der ist auf easy wohl gegeben!

Darunter haben sich dann Fehlinformationen eingeschlichen (bewusst? -> jedem selber überlassen). Man darf sich gerne ein paar Minuten mit dem Spiel und, wie bereits bei ähnlichen Themen in anderen Spielen(!), den Werkzeugen, die das Game bietet, auseinandersetzen. Nicht das erste mal hier…

Liegt vielleicht an deiner art der Kritik, denk mal drüber nach.
Ich wüsste aber immer noch gerne was du mit F2P, GaaS, dem Gebrauchtmarkt und dem Tuning problem meinst.
Das Spiel greift ganz klar auf Mechaniken zurück, die man aus dem F2P-Bereich kennt. Dazu gehören Mikrotransaktionen, grindlastiges Gameplay, glücksabhängiges Belohnungssystem (Stichwort: Roulette) und Mechaniken, die dich regelmäßig ins Spiel "zwingen" sollen wie ein Autohandel mit sich ständig wechselnden Angeboten. Mein Problem mit dem Gebrauchtmarkt bzw. dem Automarkt allgemein ist, dass mich das Spiel nicht die Autos kaufen lässt, die ich kaufen will. In dem Fall des K-Cups war's halt so, dass ich dann natürlich im Internet gesucht habe, warum ich das nicht hinkriege. Und da wurde einem ein ganz bestimmtes Auto empfohlen wurde, mit dem es viele geschafft haben. Mit dem wollte ich es natürlich gerne ausprobieren, gab's aber nie zu kaufen. Solche Mechaniken empfinde ich wirklich als nervig.

Und was das Tuning angeht. Mich nervt nicht das Tuning an sich. Mich nervt, dass ich in der Singleplayer-"Kampagne" so oft die Autos wechseln und an die Voraussetzungen anpassen musste, dass ich gefühlt mehr in Menüs rumhing als im Rennen selbst (dramatisiert muss nicht stimmen). Ich finde das einfach alles etwas sperrig und umständlich.

Woher hattest du den Honda?
Vom Gebrauchtmarkt?
Wie hast du das ding getunt?
Ich meine es muss doch klar sein dass wenn du z.B mehr Geschwindigkeit willst, nicht Reifen und Bremsen tunen brauchst. Dadurch wirst bekommst du keine bessere beschleunigung und keine bessere endgeschwindigkeit.
Die LP steigen aber natürlich trotzdem.
Das war mir natürlich nach ein paar Versuchen irgendwann klar, dass hier das Problem lag. Nur war das in dem Fall alles andere als trivial, weil zumindest ich mich gezwungen fühlte an allen möglichen Stellschrauben zu drehen, um die LP runterzukriegen, damit man die dann in Geschwindigkeit "investieren" konnte. Das war vorher so extrem nie nötig und war auch in den anderen Kampagnen-Menüs danach nicht nötig.

Aber jetzt habe ich ernsthaft keine Lust mehr über diesen speziellen Cup zu sprechen. In Sachen Schwierigkeitsgrad war's für mich dann zum Glück doch nur eine (sehr frustrierende) Ausnahme. Alle anderen Kritikpunkte, die ich genannt habe, bleiben für mich aber weiter aktuell.

Deine Kritik ist nichts wert. Das ist das Problem. Wer virtuell nicht geradeaus laufen kann und sich weigert zu merken woran es liegt und was man alles eklatant falsch macht, der braucht nicht mit Pseudokritik anzufangen.

Mal abgesehen davon das es komplett unrealistisch ist zu erwarten, dass man mit jedem Auto auf jeder Strecke gleich gut ist oder sein müsste - erst Recht wenn man offensichtlich mehr als schlecht ist bzw sich so anstellt. Ist kein Mario Kart.

Klingt nach fehlenden Basics/fundamentals absolut ignorieren (meine, auf easy gestellt und dann soll es noch immer schwer sein. Also bitte…kann ich nicht abnehmen) und einem zu starken Drang, einfach ohne Nachzudenken loszulegen und auch hier wieder. Schneller Sieg. Wobei der ist auf easy wohl gegeben!

Darunter haben sich dann Fehlinformationen eingeschlichen (bewusst? -> jedem selber überlassen). Man darf sich gerne ein paar Minuten mit dem Spiel und, wie bereits bei ähnlichen Themen in anderen Spielen(!), den Werkzeugen, die das Game bietet, auseinandersetzen. Nicht das erste mal hier…
Und das ist nur eine kleine Auswahl an Beiträgen zu diesem ganz speziellen Cup. Alle ein bisschen doof und unfähig. Vielleicht ist es halt ein bisschen doof vom Spiel ganz plötzlich Dinge vorauszusetzen, mit denen man sich vor her nie so bis ins kleinste Detail beschäftigen musste.

Zurück
Top Bottom