VenomSnake
L18: Pre Master
Das ihr drauf reinfällt und auf die Diskussion eingeht, echt 
GT ist nun nal kein mk

GT ist nun nal kein mk

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Muss ich bei gelegenheit mal noch die anderen rennen fahren.
Welches Fahrzeug hast du genutzt?

Das es in GT aber Rennen gibt, wo man tunen muss um zu gewinnen Ist jetzt aber auch nix neues. Vor allem in Monza.Das Setup hat für mich gut funktioniert.
Allerdings muss man nun den kleinen Turbolader nehmen und kann dafür volle Motorleistung nutzen. An den Kommentaren sieht man übrigens gut, dass ich kaum der einzige bin, der mit diesem Rennen Probleme hatte.![]()

Das Setup hat für mich gut funktioniert.
Allerdings muss man nun den kleinen Turbolader nehmen und kann dafür volle Motorleistung nutzen. An den Kommentaren sieht man übrigens gut, dass ich kaum der einzige bin, der mit diesem Rennen Probleme hatte.![]()
Tunen ist das eine. Tabellen-Kalkulation spielen das andere. Sorry, aber das ist doch übertrieben, sowas machen zu müssen, um ein Singleplayer-Rennen bestreiten zu können.Das es in GT aber Rennen gibt, wo man tunen muss um zu gewinnen Ist jetzt aber auch nix neues. Vor allem in Monza.![]()
Ich habe auch schon andere Rennsimulationen gespielt und die kriegen das alles deutlich weniger sperrig und zugänglicher hin. Bzw. die kriegen das hin, dass die Enthusiasten das machen können, um bspw. im Multiplayer erfolgreich zu sein, Leute, die einfach nur fahren müssen, aber nicht bis ins kleinste Detail alles machen müssen, um in einem SP-Rennen eine Chance zu haben.@Calvin GT wollte aber schon immer mehr eine Rennsimulation sein und kein Acarderacer.

dass ich mich bis tief in die Fahrzeugeinstellungen reinbegebe, um in bestimmten Rennen eine Chance zu haben

Ja, die Menüs sind unnötig umständlich und die sich ständig ändernden Voraussetzungen für Cups sorgen dafür, dass man sich ständig darin bewegen muss. Und ja, ich bin kein Rennprofi und hab auch nicht vor einer zu werden. Ich will einfach nur Rennen fahren und habe weder die Zeit noch die Lust mich mit jedem Detail dieses Spiels auseinandersetzen zu müssen. Erwarten andere Spiele auch nicht von mir, solange ich mich nicht im MP bewege. Andere Spiele kriegen den Spagat zwischen Zugänglichkeit und Simulation halt viel besser hin. Kommt einfach mal mit Kritik klar. Es ist ja auch nicht so, dass ich hier nur den teilweise überzogenen Schwierigkeitsgrad kritisiere. Ihr stürzt euch da aber aus Gründen wieder nur drauf. Schaut doch einfach mal, was das Internet so zu GT7 sagt. Das ist jetzt auch nicht wirklich begeistert.Wenn man ständig rumfriemeln muss, dann schließt sich der Kreislauf: Skills Issue
Und was soll der ständige Verweis auf Singleplayer? Dürfen Singleplayer Spielbestandteile keinen Mindestanspruch von Spielern mehr erwarten?
Ja hat es. Aber mit deiner sogenannten Kritik hast du dich schon direkt im ersten Beitrag ins Abseits geschossen. Das, was du als Kritik bezeichnest, ist entweder mangelnde Fähigkeit zur Selbstreflektion oder bewusstes trollen.Kommt einfach mal mit Kritik klar. GT7 hat einfach seine Macken.
Man finder im Internet zu so ziemlich jedem Spiel negative Threads.Ja, die Menüs sind unnötig umständlich und die sich ständig ändernden Voraussetzungen für Cups sorgen dafür, dass man sich ständig darin bewegen muss. Und ja, ich bin kein Rennprofi und hab auch nicht vor einer zu werden. Ich will einfach nur Rennen fahren und habe weder die Zeit noch die Lust mich mit jedem Detail dieses Spiels auseinandersetzen zu müssen. Erwarten andere Spiele auch nicht von mir, solange ich mich nicht im MP bewege. Andere Spiele kriegen den Spagat zwischen Zugänglichkeit und Simulation halt viel besser hin. Kommt einfach mal mit Kritik klar. Es ist ja auch nicht so, dass ich hier nur den teilweise überzogenen Schwierigkeitsgrad kritisiere. Ihr stürzt euch da aber aus Gründen wieder nur drauf. Schaut doch einfach mal, was das Internet so zu GT7 sagt. Das ist jetzt auch nicht wirklich begeistert.

Ich kritisiere nicht nur, dass GT7 teilweise viel zu schwer ist und sich viel zu oft wie ein F2P-Spiel anfühlt für das man Vollpreis bezahlt hat. Ich kritisiere noch reichlich andere Macken wie umständliche Menüs, nerviges Wirtschaftssystem, Autokäufe, die vom Zufall abhängen, langweiliger SP-Content usw. Das ist kein Trollen, das ist einfach nur Kritik am Spiel.Ja hat es. Aber mit deiner sogenannten Kritik hast du dich schon direkt im ersten Beitrag ins Abseits geschossen. Das, was du als Kritik bezeichnest, ist entweder mangelnde Fähigkeit zur Selbstreflektion oder bewusstes trollen.
Nun ja. Die haben alle drei keinen Userscore von 2.6 auf Metacritic.Man finder im Internet zu so ziemlich jedem Spiel negative Threads.
Selbst zu Bangern wie Elden Ring, RDR2 oder God of War.

Ich kritisiere nicht nur, dass GT7 teilweise viel zu schwer ist und sich viel zu oft wie ein F2P-Spiel anfühlt für das man Vollpreis bezahlt hat. Ich kritisiere noch reichlich andere Macken wie umständliche Menüs, nerviges Wirtschaftssystem, Autokäufe, die vom Zufall abhängen, langweiliger SP-Content usw. Das ist kein Trollen, das ist einfach nur Kritik am Spiel.
Man merkt schlüssige Argumentationsketten ja v.a. daran, dass man den Gegenüber beleidigen muss.Nein, das ist deine Frustreaktion aufgrund mangelnder Selbstrefletktion. Du hast vorher selbst zugegeben, dass du keine Zeit und Lust hast, dich mit den Mechaniken des Spiels auseinanderzusetzen und bist jetzt frustriert, dass du an einem Punkt gestoßen bist, der dich dafür bestraft.
Komm mal klar.