PS4/PS5 Gran Turismo 7

Git decent würde reichen. Von gut ist da noch lange keine Rede - Junge Junge xD
Fällt mir nix mehr zu ein, vor allem auf easy.....GT7 hat eine Schnarchkampagne wo man vor lauter Langeweile einschläft eben weil die KI so nutzlos ist...lern halt mal ein bisschen fahren und die Strecke statt wieder überall anders den Fehler zu suchen. Brauche da auch nichts googlen.

Dann nimmst halt andere, brauchst nicht jedes Einzelne in deiner Garage haben. Wie der Frust sich bei euch immer irgendwelche Pseudopunkte sucht nur um ihn loszuwerden xD
Da gibt's schon einen easy Mode den GT7 gar nicht haben dürfte + Tuning und Schrott KI und es reicht noch immer nicht - und natürlich ist das Spiel wieder schuld. Ist echt nicht dein Hobby

Dann nimmst halt andere, brauchst nicht jedes Einzelne in deiner Garage haben. Wie der Frust sich bei euch immer irgendwelche Pseudopunkte sucht nur um ihn loszuwerden xD
Da gibt's schon einen easy Mode den GT7 gar nicht haben dürfte + Tuning und Schrott KI und es reicht noch immer nicht - und natürlich ist das Spiel wieder schuld. Ist echt nicht dein Hobby
Userscore von 2.6 bei Metacritic kommt sicher nicht von ungefähr. :nix:

Hatte das Problem nie, habs aber länger nicht mehr gespielt.
Das Spiel lässt dich nicht alle Autos kaufen. Für manche brauchst du eine Einladung, manche tauchen nur selten beim Gebrauchthändler auf. Alles klassische F2P-Mechaniken, die dich täglich ins Spiel locken sollen.

Ich kann gar nicht in Worte ausdrücken wie sehr ich dieses Spiel gerade hasse. Hatte mal wieder Lust drauf, aber wurde sofort wieder dran erinnert, warum ich es aufgegeben habe. Seit Monaten hänge ich im bescheuerten K-Cup fest und mit jedem Update scheinen sie den noch schwieriger zu machen, weil angeblich perfekte Setups für diesen Cup nicht mehr funktionieren. Dann wird dir ein Auto empfohlen, mit dem es angeblich sehr einfach sein soll. Kriegt man nur nicht direkt zu kaufen, sondern muss warten, dass es irgendwann mal bei den Gebrauchtwagen auftaucht, was es natürlich nie tut. Man soll ja bitte täglich reinschauen. Das ganze Spiel spielt sich wie F2P-Müll, das dich zwingt, täglich das Spiel anzuschmeißen und dir immer mal wieder super schwere Level in den Weg legt, damit du eben doch zu Echtgeld greifst. Wieso lässt mich dieses Spiel nicht einfach die Autos kaufen, die ich will? Dieses ganze Wirtschaftssystem fühlt sich einfach nur wie pain in the ass an. Keine Ahnung, wie man an solchen Scam Spaß haben kann.

Skills Issue. Punkt.

Das Spiel lässt dich nicht alle Autos kaufen. Für manche brauchst du eine Einladung, manche tauchen nur selten beim Gebrauchthändler auf. Alles klassische F2P-Mechaniken, die dich täglich ins Spiel locken sollen.
Ich finde die Kritik berechtigt und alle Elemente, wie Zufallstickets, Einladungen für bestimmte Autos und Echtgeld fehl am Platz und in einem GT unangebracht.

Probleme mit irgendeinem Cup hatte ich allerdings nie, und für die wichtigen Hürden wie Linzenzprüfungen darf man ohnehin kein eigenes Auto nehmen :nix:
Außerdem mag ich den Gebrauchthändler und Auktionshaus, und dass man da nicht jeden Tag das gleiche bekommt. gerade mit dem Zusatz endlich Autos auch verkaufen zu können.

Immer dieselbe Leier und immer von Leuten die nichts hinkriegen. Ist ja schön das du im mimimi-Internet weitere deiner Art findest - Recht hast du trotzdem nicht. Das Spiel ist 0 um Echtgeld gebaut und das weiß ich als GT Kenner. Man bietet einfach die Möglichkeit an Geld zu kaufen weil es immer so Genies gibt die es nutzen - mal abgesehen davon das Geld mit den Einladungen gar nichts zu tun hat und PD damals jedem Spieler jede einzelne Einladung gleichzeitig geschenkt hat xD

@KingThorgal

Mehr Skill issue geht gar nicht

Dumme Spieldsesignentscheidungen. Ausrufezeichen.

- Gebrauchtwagenhändler ist ein geliebtes und von Spielern sogar verlangtes Feature. Fraglich ist die Umsetzung, da es Online gekoppelt ist. Das hat jedoch den Vorteil, dass es nicht Random ist und nur an bestimmten Tagen aktualisiert. Wenn du dich gezwungen siehst, täglich einzuloggen, ist es dein Problem.
- Random-Einladungen sind scheiße, ja. Eine richtig dumme Spielentscheidung. Das wird mit dem SPEC3 Update, was Ende des Jahres kommt, endlich behoben.
- die schlechten Beurteilungen basieren auf Online-Zwang und einen mehrtägigen Serverausfall kurz nach dem Release des Spiels, kombiniert mit einem Update, das dann aufgrund des Shitstorm wieder geändert wurde. Die Wertungen sind geblieben.
- Skills Issue. Dass du ein Problem mit dem K-Cup hast, liegt an dir selbst, nicht am Spiel.

Ich finde die Kritik berechtigt und alle Elemente, wie Zufallstickets, Einladungen für bestimmte Autos und Echtgeld fehl am Platz und in einem GT unangebracht.
Das hängt halt zusammen.

Probleme mit irgendeinem Cup hatte ich allerdings nie, und für die wichtigen Hürden wie Linzenzprüfungen darf man ohnehin kein eigenes Auto nehmen :nix:
Mag sein. Aber ich habe sie und viele andere auch. Sie wären leichter lösbar, wenn es oben genannte "Features" nicht gäbe.

- Skills Issue. Dass du ein Problem mit dem K-Cup hast, liegt an dir selbst, nicht im Spiel.
Wenn ich mit allen Cups davor keine solchen Probleme hatte und jetzt plötzlich doch, dann ist es natürlich auch ein Problem des Spiels. Denn dann zieht der Schwierigkeitsgrad offenkundig plötzlich an. Habe aber jetzt auch keine Lust auf die übliche "Du bist zu schlecht"-Diskussion". Natürlich bin ich kein Super-Profi-Spieler. Will ich auch gar nicht sein. Ich muss auch nicht immer 1. werden. Aber wenn ich alle anderen Cups schaffe und dann plötzlich auf ein Rennen stoße, in dem ich Mühe habe, überhaupt in den Top 5 zu landen - und zwar jedes Mal - dann fühlt sich das schlicht nicht richtig an. Sorry, not sorry. Und wie gesagt, wenn man danach googelt, bin ich bei weitem nicht der einzige, der sch an diesem Cup die Zähne ausbeißt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann weder deinen Hass, noch deine Kritik in dem zusammenhang nachvollziehen @Calvin

Ich weiss zwar gerade nicht welcher Cup das ist, aber ich habe NIE und zu keiner Zeit ein solches Auto zum weiterkommen benötigt, so wie du es hier beschreibst.
Das Spiel gibt dir alles an die Hand was du benötigst.
Und es ist auch nie unfair.
Die zufallsenladungen sind müll und habe ich komplett ignoriert.

Ich habe jetzt extra mal im Spiel nachgeschaut.
Meinst du das Menü Nr. 40 Bonus Menü Kei-Car-Cup @Calvin ?
Dieses hatte ich noch gar nicht gespielt.
Ich hatte auch noch kein Fahrzeug welches man dafür braucht.
Empfohlen wird der Honda S660 "15
Diesen habe ich über die Brand Central erworben.
Und es stimmt, direkt aus dem Laden hat man keinen Stich gegen die Gegner.
Die LP liegen bei ca. 348 und für das Rennen hat man ein LP max. von 400.
Es ist also etwas Luft zum Tunen.
Habe eine Sport- Kupplung und Schwungrad, Turbolader: mittlere Drehlzahl, Rennkurbelwelle und Renn- Ladeluftkühler verbaut und so den Wagen auf eine LP Stufe von 399,01 gebracht.
Das Rennen auf dem Tokio Expressway gefahren und direkt gewonnen.

Ich habe jetzt extra mal im Spiel nachgeschaut.
Meinst du das Menü Nr. 40 Bonus Menü Kei-Car-Cup @Calvin ?
Dieses hatte ich noch gar nicht gespielt.
Ich hatte auch noch kein Fahrzeug welches man dafür braucht.
Empfohlen wird der Honda S660 "15
Diesen habe ich über die Brand Central erworben.
Und es stimmt, direkt aus dem Laden hat man keinen Stich gegen die Gegner.
Die LP liegen bei ca. 348 und für das Rennen hat man ein LP max. von 400.
Es ist also etwas Luft zum Tunen.
Habe eine Sport- Kupplung und Schwungrad, Turbolader: mittlere Drehlzahl, Rennkurbelwelle und Renn- Ladeluftkühler verbaut und so den Wagen auf eine LP Stufe von 399,01 gebracht.
Das Rennen auf dem Tokio Expressway gefahren und direkt gewonnen.
Ja, das Menü meine ich. Tokyo habe ich auch auf Platz 1 geschafft. Die Probleme hatte ich mit dem Italien-Rennen, weil die KI auf den langen Geraden weit davon zog und ich kaum hinterher kam. Ich hatte mein Auto durchaus auf die richtigen LPs getunt und sehr nahe an die 400 gebracht. Aber ich hatte trotzdem null Chance. Ich hab's jetzt endlich nach nochmal einigen Anläufen geschafft, nachdem ich im Netz ein Tuning-Setup gefunden habe, das auch mit dem neuesten Patch noch funktioniert. Das fühlte sich echt nach Wissenschaft an und ist mir echt too much.

Zurück
Top Bottom