PS5 Ghost of Yōtei

Wie hoch ist die ungefähre Spielzeit wenn man mit Nebenquests das meiste erledigen möchte? Mehr als 50 - 60 Stunden?

Bin seit gestern durch:
-Tödlich,
-alle Sammelgegenstände,
-alles aufgedeckt/ alle Nebenquests,
-sämtliche Talismane gesteigert
und habe 83h auf dem Tacho. Da ich nahezu nur zu Fuss unterwegs war und auch die Schnellreisefunktion höchstens 5x genutzt habe, denke ich das man mit 50 - 60 Stunden durchaus hinkommen könnte. Hatte insgesamt zuviel Spass an dem Spiel um gezielt vorzugehen, erst gegen Ende habe ich bewusst angefangen fehlendes zusammeln usw..

Wie fandest du das Ende? Ich finde wurde leider im letzten Drittel zu sehr gerusht und alles passierte plötzlich was überhaupt kein Sinn ergeben hat. Mein persönliches Highlight war das Schneegebiet und die Story dort war klasse und manche Rätsel hatten son bisschen Indiana Jones Feeling. Trotzdem tolles Spiel und sicher in den Top 5 bei mir in diesem Jahr.

Wie fandest du das Ende? Ich finde wurde leider im letzten Drittel zu sehr gerusht und alles passierte plötzlich was überhaupt kein Sinn ergeben hat. Mein persönliches Highlight war das Schneegebiet und die Story dort war klasse und manche Rätsel hatten son bisschen Indiana Jones Feeling. Trotzdem tolles Spiel und sicher in den Top 5 bei mir in diesem Jahr.

Das letzte Gebiet war auch für mich das schlechteste. Alles zu gequetscht, die Story und Charakterentwicklung zu gehetzt im Vergleich zum Rest. Trotz alledem ist GoY für mich ein mehr als würdiger Nachfolger, wobei mir die Charakterentwicklung und der Storyfluss in GoT besser gefielen, bzw. mMn besser präsentiert wurden.

Abschliesend würde ich GoT mit 9-9,5/10 und GoY etwas tiefer mit maximalen 8,5/10 bewerten. Am Ende zieht wirklich das letzte Gebiet meine persönliche Wertung runter, im Schneegbiet wäre meine Wertung noch anders herum ausgefallen.

Wird man für die ersten 3-4 Tage auch nicht mehr erfahren, wenn es um die Verkaufszahlen vom ersten Wochenende nach Veröffentlichung geht. Wäre kurios, wenn nach 1,5 Wochen eine PR für die ersten vier Tage kommt (Tsushima ist Freitag erschienen, Yotei am Donnerstag).

Und mit Schätzungen für den gesamten Monat wird man nichts für das erste Wochenende schätzen können.

Was haben wir denn gewettet? :twewy:

Noch keine VKZ offiziell von Sony? Dann werden wohl auch keine mehr für die ersten Tage kommen, ja. Scheint nicht so gut gelaufen zu sein, zumindest schlechter als der Erstling.
Ich habe mit dir gewettet das die Switch 2 im selben Zeitraum(also das erste Jahr) nicht so viel verkaufen wird wie Switch 1 :awesome:

Knappe 50h bis zum Abspann. Habe so ziemlich jede Sekunde davon genossen.
Im Vergleich zum Vorgänger, finde ich es im gesamten runder (ja klar *surprise*, es ist schon "More of the Same") und den Roten Faden ausgeprägter.
Die Grafik ein echter "Archer Opterix", einfach nur WoW.
Für mich ne klare Note 1, mehr kann mann mich nicht abholen 8)

Bin jetzt auch durch. Hab ebenfalls gut 50 Stunden gebraucht und alles entdeckt, was es zu entdecken gibt. Hat mir alles viel Spaß gemacht. Ab dem vorletzten Gebiet gab es aber leichte Ermüdungserscheinungen, weil die Nebenaufgaben sich dann doch recht stark wiederholt haben. Aber das Problem haben viele OW-Spiele und man muss sie ja nicht machen.

Das Spiel hat so schön detaillierte Rüstungen. Ok, Helm ist eh riesig und bin kein Fan von bei der hier.
Aber so ne tolle Kombo der verschiedenen Stücke auf Max Upgrade. Default Farbe. Aber kommt auch anders gut!

Zuletzt bearbeitet:
Das Game ist aber auch ein Brett, das Erkunden samt Atmo Optik und Sound ein Genuss, das Kämpfen macht auch ordentlich Spaß mit der Mechanik, bin noch nicht soo wirklich weit, glaube 2 von den 6 gekillt. Habe bisher eher die Kopfgeld Missionen gemacht und versucht neue Techniken zu erlernen.

Zurück
Top Bottom