Final Fantasy Tactics - The Ivalice Chronicles

QoL Features, wie das man seinen Laufweg zurück ziehen kann + Storykämpfe abbrechen kann, wenn man zu schwach is. Für letzteres ist FFT ja auch berüchtigt. Ich glaub es gibt keinen krasseren Schwierigkeitsgradanstieg als Belias.
Ansonsten zahlreiche Lore und Story Feature, die man ähnlich aus FF16 kennt + eine grandiose Synchro, die FF Tactics würdig ist.
Der Zusatzcontent ist schade, aber war eh nicht relevant. Für mich eines der besten Remakes, die es gibt, aber es ist auch wahrscheinlich mein absolutes Lieblingsspiel. Als Matsuno Fan kann man froh sein über die letzten paar Jahre mit FFT und TO:Luct.

Hab jetzt auch mal reingezockt.
Wie schaut das denn mit dem Speichern aus? Wird vor und nach jedem Kampf automatisch gespeichert? Hab da zumindest kein Symbol in der Ecke gesehen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Bin jetzt mit langsamen Schritten in Akt 2 angekommen. Hab dabei völlig vergessen den JP Skill des Knappen zu ziehen. Hab in den letzten Kämpfen gut kassiert aber bin irgendwie durchgekommen. Spiel hat so eine schöne Atmosphäre.

Kann mir hier Jemand vielleicht kurz mit den "Aufträgen" helfen? Ich habe einen Teil meiner Party auf eine Auftragsreise geschickt. Der Auftrag wurde erledigt aber die Party member tauchen nicht mehr im Menü zur Bearbeitung auf. Jemand ne Idee? Hab's total vergessen.

Edith: Hat sich erledigt hihihihi

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Avi
Sieht aus als wäre ich hier gerade der Einzige der am zocken ist :kruemel:

Gestern in Akt 3 angekommen und das Finale in Akt 2 war episch :banderas:Ich liebe vor allem die "Lore" Bezüge zu Games wie FF XII und Vagrant Story. Habe jetzt auch eine recht potente Party zusammen. Auf welche Klasse ich keinen Fall verzichten möchte ist der Black Mage. Das Game repräsentiert die PS Ohne Ästhetik wie kein Zweites. Wird Zeit das wir auch Vagrant Story bekommen.

Stimmt, der Black Mage war echt gut.
Ich war früher immer ne Mischung aus Ninja/Monk einen Archer und auf jeden Fall zwei Schwarzmagier.

Stimmt, der Black Mage war echt gut.
Ich war früher immer ne Mischung aus Ninja/Monk einen Archer und auf jeden Fall zwei Schwarzmagier.
Warum nur einen Black Mage wenn man auch 2 haben kann :kruemel: Muss mal schauen welche Klasse ich Ramza noch zuteile. Dachte auch eher an Monk. Finde den Knight ziemlich lahm, als der er aktuell rumspringt

Komme die Woche leider so gar nicht zum zocken, bin aber auch Anfang Kapitel 3.
Mein einziges Problem...mal wieder ist einer aus meiner Gruppe hinüber xD Wo bzw. wie levelt ihr am schnellsten?

2x Black Mage klingt aber geil, die machen mit am meisten Damage.

Ramza ist bei mir auch Knight, aber ey...der ist sowas von lahm unterwegs, den Job muss ich definitiv noch tauschen.

Was soll man sonst sagen- ein absoluter Klassiker, welcher nichts an seinem zeitlosen Charme verloren hat

Wollte es mir gestern spontan in der Stadt kaufen, aber weder Müller noch Saturn hatten das Spiel noch.
Werde es dann wohl der nächsten Netgames Bestellung hinzufügen, weil Bock auf einen neuen Run hätte ich allein schon wegen der neuen Vertonung doch schon.

Hab vorhin mal reingespielt (moderne Version) und finde den Grafikfilter eigentlich ziemlich schick. Das Spiel wirkt auf mich dadurch schon fast wie ein Gemälde und in Verbindung mit der neuen Vertonung und dem zeitlosen Soundtrack hatte mich das Spiel auch gleich wieder komplett reingezogen.
Nee, bin echt zufrieden und habe hier auch gerne Vollpreis gezahlt. Werde das Spiel auch nicht auf einen späteren Zeitpunkt aufschieben, sondern nachher gleich weiterspielen. Hab gerade wieder voll Bock drauf. :)

Hab vorhin mal reingespielt (moderne Version) und finde den Grafikfilter eigentlich ziemlich schick. Das Spiel wirkt auf mich dadurch schon fast wie ein Gemälde und in Verbindung mit der neuen Vertonung und dem zeitlosen Soundtrack hatte mich das Spiel auch gleich wieder komplett reingezogen.
Nee, bin echt zufrieden und habe hier auch gerne Vollpreis gezahlt. Werde das Spiel auch nicht auf einen späteren Zeitpunkt aufschieben, sondern nachher gleich weiterspielen. Hab gerade wieder voll Bock drauf. :)
Es ist ja nicht nur der Filter. Licht und Partikelfilter sind auch dazu gekommen.
Am besten finde ich dass die Charaktere zusätzliche Dialoge bekommen haben und nicht stumm bleiben, wenn sie sich einem angeschlossen haben.

Finde das Remake ist bis auf ein paar Kleinigkeiten (Kamera) perfekt und ich bin froh, dass es nicht eines dieser nervigen 2D HD Remakes wurde.

Es ist ja nicht nur der Filter. Licht und Partikelfilter sind auch dazu gekommen.
Am besten finde ich dass die Charaktere zusätzliche Dialoge bekommen haben und nicht stumm bleiben, wenn sie sich einem angeschlossen haben.

Finde das Remake ist bis auf ein paar Kleinigkeiten (Kamera) perfekt und ich bin froh, dass es nicht eines dieser nervigen 2D HD Remakes wurde.
Kann ich so unterschreiben.

Ich habe mittlerweile etwas über 10 Stunden auf dem Tacho und bisher ist es mein GotY. Für mich persönlich ist das hier auch viel mehr als nur ein Remaster da SE hier tatsächlich an vielen Stellen geschraubt hat (Optisch, Akustisch, QoL Elemente usw) und das Spiel so nochmal auf ein neues Niveau gehobenen hat.
Die fehlenden PSP Inhalte finde ich zwar immer noch etwas ärgerlich, dafür sind aber die hübschen Zwischensequenzen mit an Bord, was mich zumindest ein bisschen versöhnlich stimmt. Das Spiel selbst fühlt sich für mich, trotz seines Alters, jedenfalls immer noch total zeitlos an, was einfach nur zeigt, was für einen Klassiker Square damals geschaffen hatte.

Ich habe mittlerweile etwas über 10 Stunden auf dem Tacho und bisher ist es mein GotY. Für mich persönlich ist das hier auch viel mehr als nur ein Remaster da SE hier tatsächlich an vielen Stellen geschraubt hat (Optisch, Akustisch, QoL Elemente usw) und das Spiel so nochmal auf ein neues Niveau gehobenen hat.
Die fehlenden PSP Inhalte finde ich zwar immer noch etwas ärgerlich, dafür sind aber die hübschen Zwischensequenzen mit an Bord, was mich zumindest ein bisschen versöhnlich stimmt. Das Spiel selbst fühlt sich für mich, trotz seines Alters, jedenfalls immer noch total zeitlos an, was einfach nur zeigt, was für einen Klassiker Square damals geschaffen hatte.

Ja, höre nur Gutes über das Remake. ✌️

Ich wollte es ja auslassen, da ich die PS1-Version damals ja lange gespielt hatte.

Aber dank Tactics Ogre: Reborn habe ich aufs Genre wieder mehr Lust und werde FFT dann doch kaufen, nachdem ich mit TO:R durch bin (was eh noch lange dauert 😅).

machts einen unterschied ob PS5 oder Switch Version? gibts da gravierende unterschiede? denke zwar nicht, aber besser man fragt nach

machts einen unterschied ob PS5 oder Switch Version? gibts da gravierende unterschiede? denke zwar nicht, aber besser man fragt nach

Ich denke mal bei der S2 spielt auch der Handheld-Aspekt mit, ergo man kann es unterwegs oder gemütlich im Bett/auf der Couch zocken.

Ich denke mal bei der S2 spielt auch der Handheld-Aspekt mit, ergo man kann es unterwegs oder gemütlich im Bett/auf der Couch zocken.

meinte eher technisch. der hh aspekt ist klar. nicht das ich zum beispiel auf der switch ewige wartezeiten habe, das kann bei solchen spielen recht mühselig werden

Was fehlen denn dadurch für Sachen?

Zurück
Top Bottom