PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber ich glaub weder an Bremsspuren, Tag/Nacht-Wechsel, noch an ein Schadensmodell. Es wird wohl auf ein GT4 in GT5 Optik hinauslaufen...eigentlich schade.
finde ich auch schade wenn es den so kommt. möchte ja immer als racingfreak gute vergleichmöglichkeiten haben und mir das beste heraussuchen. schade um die boxencrew und die sehr gute cockpitperspektive. PGR4 ist da mir zu arcade lastig

gibts denn eine animierte boxencrew? hab noch keinen boxenstop in GT5P gesehen :(

Naja, da Gran Turismo 4 das schon hatte und GT5P über eine animierte Boxencrew vor den Racestarts (im Arcade Modus) verfügt, wäre es stark damit zu rechnen, dass die finale Version auch über eine animierte Crew während der Boxenstops vergügen wird.

Ach ja, finde die Aussage... Es wird wohl auf ein GT4 in GT5 Optik hinauslaufen...eigentlich schade......nicht wirklich richtig. GT5P ist jetzt schon mehr, als nur ein GT4 in besserer Optik.

Es wurde die ewige 6 Fahrzeuge Grenze durchbrochen, was von vielen als der wichtigste Kritikpunkt galt, der sogar noch über den Schadensmodelwunsch lag. Dazu gibt es die Cockpitfunktion, welche auch sehr gefordert wurde. Der Sprung an sich ist schon größer, als der Sprung von GT zur GT2 oder von GT2 zur GT3. :sorry:

Naja, da Gran Turismo 4 das schon hatte und GT5P über eine animierte Boxencrew vor den Racestarts (im Arcade Modus) verfügt, wäre es stark damit zu rechnen, dass die finale Version auch über eine animierte Crew während der Boxenstops vergügen wird.

in GT4 gabs doch keine boxencrew oder?

in GT5P gibts doch auch keine oder?

in GT5 wirds höchstwahrscheinlich eine geben...

man ist meine letzte GT session schon lange her :(

Doch, GT4 hatte eine. Die haben immer die Reifen ausgetauscht und aufgetankt. Zufälligerweise finde ich auf die schnelle nur kein einziges Video davon.

Das sah ähnlich wie hier im Video aus, nur standen da weniger Leute und die gegnerische Crew bestand nur aus 2 schlecht ausmodelierten Figuren, die sich einfach nur neben das Fahrzeug stellten.

http://www.youtube.com/watch?v=wOPO7swloAI

es ist halt augenscheinlicher. was meinste mit realistischeren Gameplay ?

grafisch oder phsysikalisch oder KI-mäßig

physikalisch natürlich. also steurung, fahrverhalten, stärkerverhältnisse der autos, änderung des fahrverhaltens beim tuning, balance der tuningteile etc.
GT4/5 macht das schon ganz gut, aber es gibt auch in der hinischt viel verbesserungspotential.

das ist nämlich der kern einer rennsimulation.

und versteht mich net falsch. klar ist ein schadensmodell nützlich, zeitgemäß usw.
aber hier wird das schadensmodell zum hauptkriterium vom fortschritt erklärt und das ist einfach oberflächlich.

ich persönlich sehe ein schadensmodell dann aber auch lediglich im onlinemodus als zwingend notwendig. und das nicht wegen dem feeling oder spielgefühl. sondern für die ganzen idioten die meinen sich mit remplern ihre siege verdienen zu müssen.

physikalisch natürlich. also steurung, fahrverhalten, stärkerverhältnisse der autos, änderung des fahrverhaltens beim tuning, balance der tuningteile etc.
GT4/5 macht das schon ganz gut, aber es gibt auch in der hinischt viel verbesserungspotential.

das ist nämlich der kern einer rennsimulation.

und versteht mich net falsch. klar ist ein schadensmodell nützlich, zeitgemäß usw.
aber hier wird das schadensmodell zum hauptkriterium vom fortschritt erklärt und das ist einfach oberflächlich.

ich persönlich sehe ein schadensmodell dann aber auch lediglich im onlinemodus als zwingend notwendig. und das nicht wegen dem feeling oder spielgefühl. sondern für die ganzen idioten die meinen sich mit remplern ihre siege verdienen zu müssen.

Das kann man so unterschreiben. Dennoch wären ein paar Neuerungen in Sachen Spielumfeld wie zb verschieden Wettereffekte oder Tag->Nacht Wechsel nicht zu verachten, da diese das Spielgefühl Variantenreicher und motivierender machen.

Ja, ich wünsche mir auch noch paar Dinge. Reifenspuren fände ich wichtig und auch ordentlichen Reifenqualm.

btw
Gibt es irgendwo im Internet mal ein Gameplayvideo, wo einer eine ordentliche Runde abliefert. Die bei Gametrailers fahren ja echt wie die letzten Besoffenen.

So, bin nun auch stolzer Besitzer von GT5P.

Mache gerade die S-Klasse und zocke fleißg Onlineranglisten.
Hab mich aber erst an 3 versucht und bis jetzt auch keine saubere Runde hinbekommen.
Und gebe mich erstmal damit zufrieden überhaupt in den Top 100 zu sein.
Hab irgendwie bei allen 3 noch net geschafft meine Sektoren zusammen zu bekommen. Lustig auch, dass immer nur einer total in die Hose geht. Bin bei meiner GT-R Zeit auf dem Highspeedring z.B. alleine im ersten Sektor schon einmal 0,4s schneller durch gefahren.
Ist aber auch nur eine Frage der Zeit bis ich es dann in die Top 10 schaffe. Hab das Spiel ja erst 2 Tage.

Jo und noch ein kleine Pro und Contra zu meinen Eindrücken.

+neue Fahrphysik
+Cockpitansicht
+Umsetzung der Onlinemöglichkeiten
+super Umfang für ne Demo
+motivierender als GT4 Prologue

-Menüführung bissi zu umständlich und lang
-noch immer keine brauchbare Aussenansicht
-Optik und Motorengeräusche schlechter als erwartet
-Geschwindigkeitgefühl
-keine Lizenzprüfungen

Gran Turismo dev looking to expand their horizons?
Posted on January 2, 2009 by Nick

During the end of the year interviews from Japanese gaming magazine GeMaga, Polyphony Digital president Kazunori Yamauchi spoke about his company a bit in this ever changing industry. Of course, he talked quite a bit about Gran Turismo. The first interesting bit is that GT5 may not make it out in 2009 afterall, he says they 'would have wanted GT5 to come out in 2009'. 2009 is definitely still the target time frame, but they may not make it. He says its not due to any lack of effort, with the excepetion of 17 overseas business trips, the studio has been 'confined', hard at work every day.

He then lets loose a bombshell. He says that while Polyphony is exclusively in charge of car games, the company wants to make a new, distinctly different game. So could Polyphony be expanding their horizons and entering some new territory? Polyphony's notorious attential to detail is unparalleled, so a new game from them would definitely be interesting.

Quelle:ps3center

Polyphony und Termine einhalten guter Witz. :lol2:

gibts im store eigentlich keine demo zu gt5 prologue?
ich hab meine ps3 erst seit heute und hab da nur die vollversion gefunden

Nein, gibt keine Demo für GT5: Prologue. Früher gab es mal das HD-Concept, aber das wurde ziemlich gleich nach Erscheinen von Prologue aus dem Store genommen, find ich sehr schade. Kommst nicht ums Kaufen drumherum. :-)

Zurück
Top Bottom