Next Generation Xbox

Könnte mir schon vorstellen, dass die Next-Gen Xbox(en) Ende 2026/2027 veröffentlicht werden.
Sind dann 6 bzw. 7 Jahre für die Xbox Series X|S Konsolen, passt also.
Eine PS6 sehe ich frühestens 2028, auch weil man eine PS5 Pro 4 Jahre nach der PS5 nachgeschoben hat.
Bleibt also weiterhin interessant am Markt ...

• Lob
Reaktionen: Edu

Neue Leaks zur nächsten XBox (PC-Konsole-Hybrid), inklusive Full Specs. Angepeilter Launch für 2027.

Also, ich hab Bock auf die Kiste.
ich nicht mehr wirklich. Sobald MS eine klare Strategie hat werde ich die Xbox danach verfolgen. Hab wenig hoffnung das es erfolg haben wird. Man müsste Marketing gewaltig ändern, mehr selbstvertrauen in die Marke Xbox und mehr in exklusive ( Qualität) Spiele investieren. Vor allem Marken wie Forza Horizon, Gears oder Halo nicht ( mehr) auf die Playstation bringen, sondern versuchen die Qualität dieser Spiele zu erhöhen. Wird alles nicht passieren. Deshalb spare ich mir die Mühe....

ich nicht mehr wirklich. Sobald MS eine klare Strategie hat werde ich die Xbox danach verfolgen. Hab wenig hoffnung das es erfolg haben wird. Man müsste Marketing gewaltig ändern, mehr selbstvertrauen in die Marke Xbox und mehr in exklusive ( Qualität) Spiele investieren. Vor allem Marken wie Forza Horizon, Gears oder Halo nicht ( mehr) auf die Playstation bringen, sondern versuchen die Qualität dieser Spiele zu erhöhen. Wird alles nicht passieren. Deshalb spare ich mir die Mühe....
Dito, sehe ich leider ziemlich genauso.
Das ist seit ~2023 rum einfach nur ein Schlingerkurs sondersgleichen.
Man weiß wirklich überhaupt nicht mehr auf was man sich eigentlich noch einstellen soll.

Also ich für mich habe mittlerweile meine Entscheidung getroffen, war schön mit der Xbox Series.
Beobachten werde ich den weiteren Kurs natürlich trotzdem.

Man weiß wirklich überhaupt nicht mehr auf was man sich eigentlich noch einstellen soll.

Also ich für mich habe mittlerweile meine Entscheidung getroffen, war schön mit der Xbox Series.
Sehr schöne Konsole die Series X. Hab aber auch die Entscheidung getroffen. Für MS wird es schwer die Kunden wieder zu gewinnen. Sie können es schaffen aber dafür müsste man sich komplett ändern.

@Restriker vermute mal, einiges wie Halo wird zumindest Zeitexklusiv und danach auf Playstation.

Man müsste ... mehr in exklusive ( Qualität) Spiele investieren. Vor allem Marken wie Forza Horizon, Gears oder Halo nicht ( mehr) auf die Playstation bringen
Und dann hat man auf einem Xbox-PC Hybrid die Sony "Exclusives" via Steam (oder bis dahin auch im MS Store, who knows), aber keine Xbox "Exclusives" auf PS6? Eher unwahrscheinlich. ;)
Ich fände es nur nett, wenn sich die Release Zeiträume angleichen würden, also z.B. ein Forza Horizon mit ähnlichem Versatz geportet würde, wie Sony Games auf PC. Gerade bei Horizon 6 scheint das ja auch mal so geplant zu sein.
Games ala CoD oder Doom werden immer Day1 Multiplat sein.
Imo wird eher die Frage sein, wie man das an die Kunden kommuniziert. Sony wird sehr wahrscheinlich weiter Exclusives bewerben, selbst wenn sie es nicht mehr wirklich sind.

Neue Leaks zur nächsten XBox (PC-Konsole-Hybrid), inklusive Full Specs. Angepeilter Launch für 2027.

Also, ich hab Bock auf die Kiste.
Bin seit Anfang 2024 aus dem Xbox Universum ausgestiegen... die nächste Kiste (sofern denn überhaupt eine kommt) könnte noch 5x so stark sein, mich bekommen se nicht mehr zurück.

Sollte mich jemals irgendwie wieder ein Microsoft nahes Produkt reizen, so werde ich das über einen Gaming PC abwickeln.... ansonsten werde ich anderen Plattformen meine Kohle in den Rachen werfen. :)

Bin seit Anfang 2024 aus dem Xbox Universum ausgestiegen... die nächste Kiste (sofern denn überhaupt eine kommt) könnte noch 5x so stark sein, mich bekommen se nicht mehr zurück.
Ist bei mir auch so.
Die beiden Series S sind schon weg, und die beiden Series X werden wohl nach diesem Wochenende ihre Reise antreten.
Sollte mich jemals irgendwie wieder ein Microsoft nahes Produkt reizen, so werde ich das über einen Gaming PC abwickeln.... ansonsten werde ich anderen Plattformen meine Kohle in den Rachen werfen. :)
Werde ich genauso handhaben, zumal leider auch die meisten Xbox Studios nur noch ein Schatten ihrer selbst sind.
Schade drum, dachte wirklich mit der Series und den Aufkäufen von Bethesda und ActiBlizz wäre was möglich, aber dem war ja leider nicht so.

Ich hoffe einfach auf eine Konsole ohne Kompromisse….nicht wie aktuell wo midgen Konsolen jetzt schon aus den letzten Löchern pfeifen.

Mit FH6 und Gears-Day dann der perfekte Konsolen Launch :)

• Lob
Reaktionen: RWA
Und dann hat man auf einem Xbox-PC Hybrid die Sony "Exclusives" via Steam (oder bis dahin auch im MS Store, who knows), aber keine Xbox "Exclusives" auf PS6? Eher unwahrscheinlich. ;)
Ich fände es nur nett, wenn sich die Release Zeiträume angleichen würden, also z.B. ein Forza Horizon mit ähnlichem Versatz geportet würde, wie Sony Games auf PC. Gerade bei Horizon 6 scheint das ja auch mal so geplant zu sein.
Ich glaube nicht, daß Forza Horizon 6 für die PS5 ein Jahr nach der Xbox Version erscheint.

Spam / Offtopic
das notiere ich mir grade. Das schreibst du schon 2 Jahre lang :coolface:
Mache das bitte.

Wird jetzt auch umgesetzt, habe lange gehadert, hatte keine Lust auf eBay, und Dienste wie reBuy hab ich noch nie benutzt.

Die beiden Series S Konsolen sind definitiv schon weg.

Die beiden Series X nach Rücksprache mit meinem Mann nach diesem Wochenende.

Die Packsets dafür liegen schon hier :)

Mache das bitte.

Wird jetzt auch umgesetzt, habe lange gehadert, hatte keine Lust auf eBay, und Dienste wie reBuy hab ich noch nie benutzt.

Die beiden Series S Konsolen sind definitiv schon weg.

Die beiden Series X nach Rücksprache mit meinem Mann nach diesem Wochenende.

Die Packsets dafür liegen schon hier :)
Als ob. Glaube ich dir nicht :coolface:
Dein mann hat noch gamepass bis 2026 hattest du letztens geschrieben meine ich.

ich will bilder sehen. :awesome:

Ich glaube nicht, daß Forza Horizon 6 für die PS5 ein Jahr nach der Xbox Version erscheint.
Könnte mir eher einen Zeitrahmen wie bei Indy von wenigen Monaten vorstellen.
Bis dahin ist ein Game dann auch fertig gefixt.
Als ob. Glaube ich dir nicht :coolface:
Dein mann hat noch gamepass bis 2026 hattest du letztens geschrieben meine ich.

ich will bilder sehen. :awesome:
Ist mir eigentlich egal ob du es glaubst.

Ja und wegen Gamepass, wird dann einfach nicht mehr genutzt.
Wurde er außer für Forza Horizon 5 ab und zu eh nicht mehr.

Aber dann auch genug, wird langsam Off Topic.

Zuletzt bearbeitet:

Das ne neue Xbox kommt finde ich super. Aber ohne exklusive Games macht es wenig Sinn. Ein Xbox PC schon eher.
Man wird sich davon verschieden müssen, dass Microsoft ein klassischer Konsolen-Hersteller ist, der über Exklusivität via Games Punkten will. Die Zukunft wird meiner Meinung nach sein, sich vollumfänglich einem breiten Markt anzubieten. Das bisher Geschehene rund um die XBox-Sparte und dessen Umgang damit bestätigt dies auch.

Sprich, die neue XBox ist ein PC, welcher den Komfort eine Konsole bieten soll und, soweit möglich, die Gaming-Optimierung auf dem PC generell verbessern kann. Damit möchte man PC-Gamer, die in der mittleren Preisklasse unterwegs sind, für sich gewinnen und den ein oder anderen User der “klassischen” XBox (Konsole) mitnehmen.

Zurück
Top Bottom