PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
We somehow managed to get Gran Turismo creator Kazunori Yamauchi to slam on his brakes for a moment today and talk to us about his flagship racing franchise. According to the Polyphony Digital boss, his studio is focusing a majority of its efforts on Gran Turismo 5 Prologue. In fact, he confirmed that the proper, disc-based Gran Turismo 5 might not even roll out before 2010.

Quelle: n4g.com

OMG :neutral:
wieso brauchen die für einen racer so lange ?
gt 4 wurde genausolang verschoben

Weil Kazunori lieber auf Weltreisen geht und Videos davon veröffentlicht, wie er Ferraris fahren darf, statt spiele zu entwickeln.
Mal im ernst, wer braucht schon Gran Turismo TV? Bis auf Top Gear ist das Feauture doch total sinnlos.

Nö Mitte bis Ende 2009!

nein es wurde ende 2009/2010 genannt danach kam nochmals eine meldung von anderer stelle mit dem 2009...

meldung von damals:

A summary of the event:

- GT5 (complete) launch date, late 2009 or 2010.

- They want to add in a "big" update in autumn damage to GT5 P.

- Urban circuit in Madrid confirmed

- They are discussing to add more F1 models in the game.

- The ferrari license was exclusive for "other game" this past years. This is the explanation to the question why are in gt5 ferraris and not in the past GT's. He said that his relationship with Ferrari is very good and the F1 model is the proof.

quelle:
die zwei da
DSC01805.jpg
von dort stammt auch das gerücht mit dem schadensmodell ende 2008

Zuletzt bearbeitet:
Der Yamauchi ist halt ein Perfektionist sondergleichen...ich glaube Sony müsste mal auf dem Tisch hauen und sagen es reicht! Irgendwann sollte GT5 mal rauskommen, lieber ein paar Strecken und Autos weniger kann man ja später als DLC nachschieben...aber so sprengt es doch so langsam die Geduld der Fans und irgendwann wird aus Hype Depression.

Wie lange ist GT5 eigentlich schon in Entwicklung wenn es dann 2010 rauskommt? In der Zeit hat Turn10 wahrscheinlich dann auch bald Forza 4 fertig :-P

Gran Turismo entwickelt sich definitiv zu den Spielen, wo Sony schleunigst was machen sollte. Man kann ein Spiel auch kaputt machen, indem man es einfach nicht rausbringt. GT4 war hoffnungslos überladen, mit GT5 ist der ideale Zeitpunkt gekommen, das ganze zu entschlacken.

Wenn sie jetzt auf der E3 das Schadensmodell und ein paar neue Strecken/Autos angekündigt hätte, aber diese GT TV... so ein Schwachsinn.

Tjo, so eine Blu-Ray muss gefüllt werden :-D, aber Spaß beiseite, den Yamauchi sollten Sony mal an die kürzere Leine nehmen.

naja PD genießt (genoss, weis ja nicht wie es unter neuer führung ist) die freiheit GT dann zu beingen wenn sie es für richtig halten also sie haben so viel zeit wie sie wollen....

kA wie das aber jetzt aussieht wo die ps3 im zugzwang ist...

Naja, man musste zwar mit rechnen aber irgendwie passt das hinten und vorne nicht. GT ist ein Pflichttitel auf einer Playse, aber so eine "extreme" Verzögerung finde ich schon ziemlich heftig.

das schlimmste an GT TV is pay per view... hatte mich eientlich auf top gear gucken über de playse gefreut, aber erst dauerts ewig und dann kostets auch noch... naja

Nun GT TV find ich nicht schlecht, aber löhnen werde ich trotzdem nicht.
Wer jetzt tut als wäre es nicht klar gewesen, dass man dafür zahlen soll, der muss nochmal einen Realitätscheck machen.

Was man unter positiv verbuchen kann ist, dass man jetzt mal ein wenig Abstand hat zu einem richtigen GT und man könnte auch einen neuen Aufbau der Spielstruktur aufnehmen.

Aber was sein wird, dann in 2010. :neutral:
Wenn es aber wieder so ein Labyrinth wie GT4 wird, dann wird es von mir nicht gekauft (aus heutiger Sicht).

Man kann sich ja freuen, das die PS3 auch im Jahr 2010 einen Hitkandidaten vorzuweisen hat. :uglyhammer2:

Das frage ich mich auch. Welcher Labyrinth? War alles klar aufgebaut. Riesiger Umfang, riesige Spielzeit, viele Autos, viele Möglichkeiten. Die GT-Map war auch ziemlich klar und deutlich. Am Anfang eventuell Orientierungsprobleme, aber sonst alles prima.
Arcade Modus genauso. Alles ordentlich nach Ländern und Herstellern sortiert. Garage ebenso, in der Garage konnte man verschiedene Filter einstellen, damit die nicht überladen wirkt und die Suche erleichtert wird.

War alles klasse, verstehe also die Kritik nicht wirklich.

naja ein jahr später wärs für BD zu spät das war wohl das hauptargument...

und ratchet ist wohl der sauberste titel dieser gen schöne grafik keine ruckler ken tearing etc.

@GT5
2010 steht schon seit anfang des jahres fest und sie werden schon am game arbeiten jedoch sollte PD endlich outsourcen so wie die anderen studios der konkurrenz welche die automodelle auch nicht selber erstellt haben...
dann könnte man sich viel mehr auf das eigendliche game konzentrieren und muss nicht die kapazitäten auf das modellieren von autos "verschwenden"

Zurück
Top Bottom