PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gehört vielleicht nicht unbedingt hier rein aber vielleicht weis ja jemand der hier reinschaut die Antwort.

Ich habe das Original Microsoft Lenkrad für die X-Box360 und dafür gibt es ja genau wie für die Pads einen Adapter um es an den PC anzuschließen. Jetzt weiß ich ja das man recht viele Sachen an die PS3 anschließen kann, daher ist meine Frage ob man mit dem Adapter das Lenkrad mit der PS3 zum laufen bekommt?

Gruß Sebastian

Sagen wir mal... unwahrscheinlich!

Von welchem Hersteller ist das Lenkrad? Komplett von Microsoft? Also bei Sony ist solche Hardware oft von Logitech (wie die Webcam) und da gibts dann Chancen, dass es läuft, aber so... eher nicht.

Sagen wir mal... unwahrscheinlich!

Von welchem Hersteller ist das Lenkrad? Komplett von Microsoft? Also bei Sony ist solche Hardware oft von Logitech (wie die Webcam) und da gibts dann Chancen, dass es läuft, aber so... eher nicht.

Ja ist Original von Microsoft dachte das geht vielleicht weil man über USB ja serh viel an der PS3 anschließen kann was dann auch erkannt wird. Nja vieleicht werde ich mir den Adapter mal holen um es am PC zu betreiben und es dann einfach ausprobieren. Trotzdem Danke

Gruß Sebastian

Funktioniert nicht.MS Produkte haben alle so nen Autorisierungschip drin, dass das Produkt nur mit Micrsoft Produkten funktioniert.Also nur an der 360 oder nem Windows PC

Wirklich ? Ich hab mal irgendwo gelesen das die X360 Kamera mit der PS3 funktioniert...

Ja, denke auch... Ende diesen Jahres kommt das Update mit Schadensmodell für Prologue...
Ende 2009 bis Anfang 2010 kommt die Japan Version und Mitte 2010 kommt es dann für uns Europäer...
Das heißt noch 2 Jahre warten! ;-)

ne glaub nicht das es diesmal eine so lange verzögerung zwischen japan und europa geben wird... und wenn doch bekommen wirs ende 2010 anfang 2011 ;)
dasgame wurde ja auf ende 09 anfang 10 verschoben und da PD nie so einen termin einhalten konnte... ;)

Kleine Frage am Rande. Kann ich in Prologue irgendwie Autos Tunen. Also leistungstechnisch, nicht so Muschikrams wie Federung etc...

Nein geht nicht, also man kann sich keine Teile kaufen. Bei dem Schnelltuning kann man allerdings mit 2 Reglern die Leistung und Gewicht erhöhen/senken aber richtig tunen, also sich selbst die Teile aussuchen geht nicht.

Würde ich persönlich ziemlich scheisse finden wenn sie dafür Kohle verlangen würden... immerhin hab ich schon 40 Euro für Prologue gezahlt, wenn ich bedenke das GT5 für nen 20er mehr nen vieeeeel größeren Umfang haben wird ist das dann richtige Abzocke, ein bisschen mehr Fanservice muss schon sein.

Don't panic!
Kaz hat gesagt, GT5P soll (update technisch) in GT5 uebergehen. Man wird wohl ca.
20 EUR draufzahlen und bekommt dann ein Update auf GT5 (hoffentlich :dizzy4: )

Und wenn sie an das Forza 2 Schadensmodell rankommen (vom technischen, optisch finde ich es sehr schwach) dann bin ich überglücklich... aber gab ja leztens ne Meldung wo Kaz sagte das sie es nicht übertreiben wollen, wenn man mit 200 in ne Mauer kracht ist das Auto kapput und das wollen die ja nicht weil es ja immernoch ein Spiel ist -.- ...

Im Endeffekt kann man in GT5P (GT5) ein recht gutes Schadensmodell integrieren,
weil die Autos komplett ausmodelliert sind und das Mesh lose gekoppelt ist. Man
schaue sich alleine nur mal die Tueren der Autos genau an.

Als Hardcore Racer ist mir aber ein technisches Schadensmodell (Motor,
Aufhaengung, Temperatur, etc.) erst mal viel wichtiger. Das "optische"
Schadensmodell nehme ich aber gerne an. :-)

Zurück
Top Bottom