PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
kannst du dich mit deinen Sony Kollegen mal absprechen, was jetzt genau gute und was schlechte Verkaufszahlen sein sollen? Das ist alles sehr undurchsichtig bei euch ^^

Ich habe keine "Sony Kollegen", bin nicht Teil irgendeiner cringigen Fraktion und spreche nur für mich.

Mit anderen Worten, wer BotW bashed oder ein Okami oder Beyond Good & Evil nach VKZ bewertet ist ebenfalls peinlich bzw ahnungslos

:nix:

Ich habe keine "Sony Kollegen", bin nicht Teil irgendeiner cringigen Fraktion und spreche nur für mich.

Mit anderen Worten, wer BotW bashed oder ein Okami oder Beyond Good & Evil nach VKZ bewertet ist peinlich bzw ahnungslos

Na hoffentlich weißt du wenigstens in welchem Forumsbereich du gerade unterwegs bist :coolface:

Wie erwartet beantwortest du nicht mal die Frage :awesome:
Na offensichtlich springt ihr doch nur auf AAA Titel an und auf nichts anderes. Da Astro Bot aber ein AAA Titel ist, müsst ihr jetzt ganz schön schwitzen, euch gehen die Ausreden aus :goodwork:

Und das ist übrigens der Punkt: wirklich gute Spiele kauft ihr nicht, ihr geht lieber auf den Einheitsbrei steil. Da reicht auch Astro Bot als Beweis aus. :banderas:

xD
Nur AAA Titel? Was hast du bitte geraucht? Woher weißt du welche games ich kaufe?
Das letzte mal das ich ein AAA Game gekauft habe ist ewig her xD

Astro Bot habe ich bisher übrigens auch nicht gekauft :D

Mein letzten Käufe sind Mario Galaxy Collection, Ace Attorney alle 6 Teile und Metroid prime 4.
Alles Einheitsbrei oder was? xD

AAA Mario Killer kommt nicht an den Bruchteil der Mario Verkaufszahlen ran" ich finde die Überschrift hat was, findest du nicht? :)

Astro Bot ist garantiert kein Mario Killer xD

Silent Hill f
hrzqoep.png

Auf dem PC sind SP games zum Scheitern verurteilt. Eine Plattform, die seit Jahren nur noch aus Raubkopien, F2P Grind und billigen Indie games lebt, ist einfach nicht der richtige Boden für große, hochwertige Titel. Und wenn man den Schätzungen Glauben schenkt, liegt die Aufteilung bei rund 80% auf PS5, 12% auf dem PC und mageren 8% auf Xbox 😬

xD
Nur AAA Titel? Was hast du bitte geraucht? Woher weißt du welche games ich kaufe?
Das letzte mal das ich ein AAA Game gekauft habe ist ewig her xD

Wenn es nach dir geht und das auf die Blauen hochrechne würde ich eh sagen: ihr kauft sowieso keine Spiele :coolface:

Astro Bot habe ich bisher übrigens auch nicht gekauft :D

Wundert mich nicht :goodwork:

Mein letzten Käufe sind Mario Galaxy Collection, Ace Attorney alle 6 Teile und Metroid prime 4.
Alles Einheitsbrei oder was? xD

Du weißt gar nicht wie sehr du mich damit bestätigst :awesome:

Wird hier gelebt, sorry deine Blase platzen zu lassen.

Wenn es nach dir geht und das auf die Blauen hochrechne würde ich eh sagen: ihr kauft sowieso keine Spiele :coolface:

Jedem monst 2 bis 3 und du so? :coolface:

Du weißt gar nicht wie sehr du mich damit bestätigst :awesome:

Mario und Metroid ok. Aber Ace Attorney sicher nicht. Wobei Mario auch nur ein Remake ist in das kaum Geld geflossen ist.

Wird hier gelebt, sorry deine Blase platzen zu lassen.

Jeder der das behauptet liegt halt falsch :nix:
Mario bleibt ungeschlagen.

Mit anderen Worten, wer BotW bashed oder ein Okami oder Beyond Good & Evil nach VKZ bewertet ist ebenfalls peinlich bzw ahnungslos

Natürlich hast du die nicht.

Hier geht es gerade übrigens nicht um Qualität, sondern nur um Verkaufszahlen und wie enttäuschend sich manche Titel so verkauft haben (gut, dass du da Okami und BG&E nennst, denn die fallen in dem Bereich auch rein :) ).

Silent Hill f
hrzqoep.png

Auf dem PC sind SP games zum Scheitern verurteilt. Eine Plattform, die seit Jahren nur noch aus Raubkopien, F2P Grind und billigen Indie games lebt, ist einfach nicht der richtige Boden für große, hochwertige Titel. Und wenn man den Schätzungen Glauben schenkt, liegt die Aufteilung bei rund 80% auf PS5, 12% auf dem PC und mageren 8% auf Xbox
😬

Haben sich die größten Hyper der Sony Seite hier eigentlich Silent Hill f schon gekauft? Nein? Okay. :)

Korrekt, wünschen sich aber manche von deinen Sony-Kollegen aber ^^

Gebe dir da Recht, aber weil du mich in Bezug auf Expedition 33 gequotet hast und ich ein oller Klugscheißer bin, Clair Obscur Expedition 33 ist kein Indie Game.

Jain.
CO Exp33 hat zwar einen Punlisher aber Keplar Interactive ist auch kein normaler Pub. Im Prinzip ist es ein Publisher von Indies für Indies.

Sie investieren Kapital in vielversprechende Indie Projekte die sonst keinen Pub und Chance bekommen hätten und lassen den Entwicklern völlige kreative Freiheit. Dazu bieten sie Networking und CoWorking Möglichkeiten, die kleine Entwickler normal nicht haben.
Und da ist Claire Obscure was ebbend bei Ubi als Pub abgeblitzt ist das perfekte Beispiel

Also imo ja, Claire Obscure darf man ruhig als Indie bezeichnen.
Genau wie BG3 damals.

Korrekt, wünschen sich aber manche von deinen Sony-Kollegen aber ^^

Das können sie sich noch so sehr wünschen. In den Genres in den Nintendo schon lange vertreten sind, sind sie die Spitze der Nahrungskette.
Das einzige game das gerade schwächelt ist Mario kart. Aber sogar DK hat gezeigt das Nintendo es sehr wohl noch kann.
Von Metroid Prime 4 erwarte ich ebenfalls Top Wertungen, wäre es nicht so hätte ich nicht vorbestellt.
MP4 wird ohne Zweifel die Shooter Krone holen und für diese Gen auch halten.

Jain.
CO Exp33 hat zwar einen Punlisher aber Keplar Interactive ist auch kein normaler Pub. Im Prinzip ist es ein Publisher von Indies für Indies.

Sie investieren Kapital in vielversprechende Indie Projekte die sonst keinen Pub und Chance bekommen hätten und lassen den Entwicklern völlige kreative Freiheit. Dazu bieten sie Networking und CoWorking Möglichkeiten, die kleine Entwickler normal nicht haben.
Und da ist Claire Obscure was ebbend bei Ubi als Pub abgeblitzt ist das perfekte Beispiel

Also imo ja, Claire Obscure darf man ruhig als Indie bezeichnen.
Genau wie BG3 damals.
Da bastelst du dir einfach deine eigene Definition. :coolface:

Nein, mit einem Kepler im Rücken ist man kein Indie mehr.
Kepler mit einer 120 Mio. Dollar Spritze von Netease ist auch kein allzu kleiner Fisch mehr.

Macht die ganze Geschichte um E33 natürlich nicht weniger beeindruckend.

Da bastelst du dir einfach deine eigene Definition. :coolface:

Nein, mit einem Kepler im Rücken ist man kein Indie mehr.
Kepler mit einer 120 Mio. Dollar Spritze von Netease ist auch kein allzu kleiner Fisch mehr.

Aber natürlich sind sie das.
120 Mio sind ja nichts für Pubs und AAA Produktionen. Netease ist damit auch nur Teilhaber von Kepler und die 120 Mio sind als Invest zu sehen.

Und ich habe ja aber auch mit Jain geantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Silent Hill f
hrzqoep.png

Auf dem PC sind SP games zum Scheitern verurteilt. Eine Plattform, die seit Jahren nur noch aus Raubkopien, F2P Grind und billigen Indie games lebt, ist einfach nicht der richtige Boden für große, hochwertige Titel. Und wenn man den Schätzungen Glauben schenkt, liegt die Aufteilung bei rund 80% auf PS5, 12% auf dem PC und mageren 8% auf Xbox 😬
Am PC wird überwiegend Google Playstore konsumiert. Traurig was aus den PC Markt geworden ist

Das können sie sich noch so sehr wünschen. In den Genres in den Nintendo schon lange vertreten sind, sind sie die Spitze der Nahrungskette.
Das einzige game das gerade schwächelt ist Mario kart. Aber sogar DK hat gezeigt das Nintendo es sehr wohl noch kann.
Von Metroid Prime 4 erwarte ich ebenfalls Top Wertungen, wäre es nicht so hätte ich nicht vorbestellt.
MP4 wird ohne Zweifel die Shooter Krone holen und für diese Gen auch halten.
Da sieht man halt, wie sehr sich die Sonies gerne was wünschen ^^

Siehe auch Beitrag über mir bezüglich PC Markt

Jedem monst 2 bis 3 und du so? :coolface:

Willst du das wirklich wissen? Und zählen Gachas? Aber selbst ohne sind es mehr und wehe es kommt ein Steam Sale (wobei gefühlt eh jeden Monat Sale ist):coolface:

Mario und Metroid ok. Aber Ace Attorney sicher nicht. Wobei Mario auch nur ein Remake ist in das kaum Geld geflossen ist.

Oh, du hast meinen Punkt nicht verstanden :ugly:

Jeder der das behauptet liegt halt falsch :nix:
Mario bleibt ungeschlagen.

Ja, Astro Bot hat es schließlich nicht ansatzweise hinbekommen :coolface:

Zurück
Top Bottom