PS5/Switch/PC The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 1st

Bin gerade
Auf dem Pupurturm gewesen... dieses mal wegen der Story und ich muss echt sagen ich fürchte mich bei diesem Spiel vor den Sequenzen.
Mir macht das game ja Spaß aber ich weiß eigentlich schon immer dass diese Dödel die Leute wieder entkommen lassen. Ohne die königliche Armee sind diese Nichtsnutze von Bracers doch echt zu garnichts in der Lage, oder?
Das writing regt mich dahingehend echt auf. Ich weiß praktisch dass ich mit der dümmsten Truppe überhaupt durch die Gegend ziehe. Ein Gefühl das ich in noch keinem JRPG hatte.
wie die einfach wirklich jeden!!!! Gegner entkommen lassen... nicht zu fassen.
Auch das Kampfsystem erschließt sich mir ab und an nicht. Ich verstehe dass man nach hinten geworfen (verzögert oder wie das hier heißt) werden kann aber oft nicht warum mir angezeigt wird dass meine Charas gleich dran sind und dann wird einer getroffen und mit mal sind die Gegner 9-10 mal nacheinander dran... da kann man die Leiste auf links ja gleich sein lassen😅😅

Bin gerade
Auf dem Pupurturm gewesen... dieses mal wegen der Story und ich muss echt sagen ich fürchte mich bei diesem Spiel vor den Sequenzen.
Mir macht das game ja Spaß aber ich weiß eigentlich schon immer dass diese Dödel die Leute wieder entkommen lassen. Ohne die königliche Armee sind diese Nichtsnutze von Bracers doch echt zu garnichts in der Lage, oder?
Das writing regt mich dahingehend echt auf. Ich weiß praktisch dass ich mit der dümmsten Truppe überhaupt durch die Gegend ziehe. Ein Gefühl das ich in noch keinem JRPG hatte.
wie die einfach wirklich jeden!!!! Gegner entkommen lassen... nicht zu fassen.
Wärs anders, wär das game ja schon nach 30min vorbei 🥳 sie sind halt noch jung und unerfahren ☝🏻

Auch das Kampfsystem erschließt sich mir ab und an nicht. Ich verstehe dass man nach hinten geworfen (verzögert oder wie das hier heißt) werden kann aber oft nicht warum mir angezeigt wird dass meine Charas gleich dran sind und dann wird einer getroffen und mit mal sind die Gegner 9-10 mal nacheinander dran... da kann man die Leiste auf links ja gleich sein lassen😅😅
Bei großen gruppen an gegnern hau ich erstmal die kleinen/leichten einfach so platt bevor ich für die schweren das kampfmenu und magie nutze. ansonsten kommt man tatsächlich kaum mal an die reihe
Hab den eindruck, dass die eigenen aktionen durch gegnerische treffer auf 0 gestellt werden oder die gegner sind aus deinem magieradius raus, dann findet dein strike natürlich gar nicht statt.
Aber im easy modus ist eh alles easy und bisher konnte mich noch kein gegner mehr als kitzeln🥳

Das Action Kampfsystem sollte auch dazu genutzt werden bis mindestens ein Gegner betäubt ist, dann kann man in den rundenbasierten Kampf wechseln. Würde auch immer einen Balken der Anzeige beibehalten und sobald ein Gegner rot aufleuchtet kann man den Spezialangriff nutzen. Wenn man zuviel Zeit hat, kann man so risikolos, die Kämpfe bestreiten.

Estelle wurde ja gebufft, was sie nicht mehr komplett nutzlos macht, da sie mit Comet Boni klauen kann und öfter kostenlos zaubern kann.

Aber da es mal jemand vorher erwähnt hat, ja man kann die Charakter so ausrüsten wie man möchte, aber Estelle wird nie gut in irgendwas sein, Kloe bleibt die Heilerin, Olivert ist am besten für offensive Zauber usw.
Magie ist hier overpowered. in späteren Teilen ist die Balance besser.
Das Remake hat ein deutlich besseres Balancing und wenn man die Möglichkeiten ausschöpft ist der höchste Schwierigkeitsgrad kein Problem. Der Prolog ist wahrscheinlich die schwierigste Stelle und den hab ich jetzt schon geschafft.

Wärs anders, wär das game ja schon nach 30min vorbei 🥳 sie sind halt noch jung und unerfahren ☝🏻

Bei großen gruppen an gegnern hau ich erstmal die kleinen/leichten einfach so platt bevor ich für die schweren das kampfmenu und magie nutze. ansonsten kommt man tatsächlich kaum mal an die reihe
Hab den eindruck, dass die eigenen aktionen durch gegnerische treffer auf 0 gestellt werden oder die gegner sind aus deinem magieradius raus, dann findet dein strike natürlich gar nicht statt.
Aber im easy modus ist eh alles easy und bisher konnte mich noch kein gegner mehr als kitzeln🥳

Schon klar... aber nervig mit den Leuten...fühlt sich mit Helden denen auch mal was gelingt einfach cooler an.

Ich spiel auf normal und hatte auch noch keine Niederlage trotzdem verstehe ich oft die Reihenfolge nicht! Vorhin zB Schlag ich nen Gegner der als nächstes dran ist bewusstlos. Der sieht Sterne wie geplant. Wacht in seinem Zug dann auf und bekommt noch nen Zug. Da hätte ich mir das praktisch sparen können und lieber den Rest angreifen können...

Also ich spiele auch auf normal und vieles kommt bei diesem auch auf Glück an. Wie oft meine Charaktere verfehlen oder manches Mal, ohne das ich dran komme, verrecken.

Ich habe jetzt erstmal Accessoires die HP extrem maximiert.

Der bisher übelste Kampf war gegen die Gang am „Hafen“! Heilen, wiederbeleben, 7 gehender, Stärkungen, Schwächungen… ja genau :ugly:

Ok, wir haben jetzt lange genug gewartet, wo ist der Release Termin für 2nd? :mad:

Ich glaube ich starte zu Weihnachten nochmal nen NG+. Habe gesehen, dass Mir noch ein paar truhen und ein Paar Gegner fehlen und sogar noch ein Quest .. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Aber das will ich nochmal ändern. Auch ist es für mich als Newcomer, der komplett invested in diese Welt ist, nochmal ganz cool sachen zu sehen, die mir vielleicht am Anfang nochmal durchgerutscht sind (storymäßig), weil ich die nicht zuordnen konnte.

Also ich spiele auch auf normal und vieles kommt bei diesem auch auf Glück an. Wie oft meine Charaktere verfehlen oder manches Mal, ohne das ich dran komme, verrecken.
Arts sind der weg. Arts treffen immer und im Original waren die Scheiße op. Hier im Remake wurde das etwas reduziert, weil die Crafts nun etwas stärker gemacht wurden, aber die Arts nicht schwächer :D

Das mit dem dran kommen kann man mit Ornaments "Action" und "Cast" lösen. Je höher der speed-level ist, desto schneller kommst du dran und "cast" reduziert die Zeit die Arts brauchen.

Ich habe z.b Estelle als Zauberin und Joshua mit seiner "Flicker" Craft, der die Gegner "delayed" für den Nahkampf gebuilded.

Arts sind der weg. Arts treffen immer und im Original waren die Scheiße op. Hier im Remake wurde das etwas reduziert, weil die Crafts nun etwas stärker gemacht wurden, aber die Arts nicht schwächer :D

Das mit dem dran kommen kann man mit Ornaments "Action" und "Cast" lösen. Je höher der speed-level ist, desto schneller kommst du dran und "cast" reduziert die Zeit die Arts brauchen.

Ich habe z.b Estelle als Zauberin und Joshua mit seiner "Flicker" Craft, der die Gegner "delayed" für den Nahkampf gebuilded.

Ich habe jetzt erstmal Accessoires die HP extrem maximiert.

Der bisher übelste Kampf war gegen die Gang am „Hafen“! Heilen, wiederbeleben, 7 gehender, Stärkungen, Schwächungen… ja genau :ugly:

Ja OOOOF. :neutral: Hatte gerade einen Boss und holy shit. Würde ich mit meinem Kopf wild auf der Tastatur herum prügeln, während die Falcom development Kit Tools offen sind, könnte ich selbst mit größter Mühe keinen noch beschisseneren Boss encounter geschissen kriegen. :uglylol:

Anfangs lief noch alles glatt, aber plötzlich bei ungefähr der Hälfte der lebensenergie kam der Boss einfach vier oder fünf Mal hintereinander dran, ohne stat Veränderungen. Und plötzlich wurde aus einem Kampf quasi eine cutscene der Entwickler-Unfähigkeit.

Da denkt man, dass Bossgegner-Niveau aus Cold Steel 1 und Cold Steel 2 kann nicht noch tiefer sinken, bis plötzlich Sky um die Ecke kommt, mit einer Schaufel in der Hand, und dem Willen, mich eines besseren zu belehren. :fp:

Habe danach natürlich den Boss noch mal versucht, mit angepassten Orbments und Ausrüstung mit Fokus auf Speed. Hat natürlich rein gar nichts geändert, was nahe legt, dass die urplötzlichen drei oder vier Runden hintereinander der erbärmliche und traurige versuch des Entwicklers von "Bossmechaniken" zu sein scheinen, was in Cold Steel 1 und Cold Steel 2 schon echt kacke war.

Ich versuche mir das damit zu verklären, dass man zur damaligen Zeit der allerersten Veröffentlichung noch keinen Game Designer in der Firma hatte, und dass das jetzt irgendwie mit dem geupdateten Kampfsystem des Remakes zusammenhängt. (Den Boss konnte man natürlich vorher nicht im echtzeitkampfsystem betäuben oder dergleichen)

Ich habe es dann einfach auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad versucht und da funktionierte das dann auch. Trotz drei oder vier Runden des Bosses hintereinander. Ich weiß wirklich nicht was man hier hätte tun sollen. Ich kann nicht grinden, um stärker zu werden, weil ich mittlerweile keine EP durch die Gegner bekomme, bzw diese nur einstellig sind.

Bessere Ausrüstung gibt es auch nicht und meine Orbments sind soweit ziemlich in Ordnung.

Hier beißt sich das in Anführungszeichen gesetzte Game-Design vom Trails collosal in den Arsch. Die Game-Dedign Philosophien "Wenn die Gegner zu niedrig Levelig sind, bekommst du einfach GAR KEINE EXP, damit die Encounter herausfordernd bleiben" funktioniert in Kombination mit "Beschissen Bosse sind das Kernelement unserer Entwickler-Expertise" halt nicht.

But in all of 2025, there’s one remake that stands heads and shoulders above the rest: Falcom’s Trails in the Sky 1st Chapter (FC), released on Sept. 19 for PC, PS5, and Nintendo Switch. It’s a ground-up reimagining of the PlayStation Portable RPG, The Legend of Heroes: Trails in the Sky, and is the first game that kicks off the closest thing the industry has to an interconnected Marvel Cinematic Universe. It’s the Iron-Man (2008) of video games.

:awesome:

Zurück
Top Bottom