Der Glaubens-Thread

Ist ja auch nicht so :nix:

Natürlich ist es so.

Nochmals, fandest du seine Aussage, für die er sich entschuldigt hat, als richtig?

@Mods, es wurde letztens ein Beitrag von mir ausgeblendet weil er @CaptainSwitch als einige Sachen bezeichnet hat mit der Begründung: "Unnötig persönlich". Nun verteidigt er jemand der genau diese Charaktereigenschaften offen an den Tag legt, da stellt sich mir die Frage, inwiefern waren die Aussagen "Unnötig persönlich"?

Wenn wir durch unsere Hirnwellen quasi fremdgesteuert werden, und Dinge tun bevor wir uns dessen bewusst sind, schon.

Du bist aber auch dein Gehirn

Diese freiwillige Opferung finde ich auch ziemlich fragwürdig, zumal er sich nicht wirklich geopfert hat. 3 Tage später erwachte er wieder und ging zurück in den Himmel, insofern all das kein Fake von irgendwelchen Propheten war, denn selbst seine Jünger erkannten ihn nicht, und sagten er sah vollkommen anders aus.

Er hat aber auch angekündigt das er danach wieder auferstehen würde.
Sie konnten es nicht glauben weil er eigentlich gestorben war.

Was ich auch eher meh finde. Das sich jemand für mich opfert möchte ich einfach nicht.

Das war aber ein Geschenk aus Liebe.

Und du denkst ein einfaches Verbot hilft, und alle werden zu besseren Menschen? So funktioniert das Leben mit all seinen Facetten aber nicht.

Also ohne Regeln und verbote würde die Zivilisation zusammenbrechen. Das ist sicher.

Natürlich ist es so.

Nochmals, fandest du seine Aussage, für die er sich entschuldigt hat, als richtig?

@Mods, es wurde letztens ein Beitrag von mir ausgeblendet weil er @CaptainSwitch als einige Sachen bezeichnet hat mit der Begründung: "Unnötig persönlich". Nun verteidigt er jemand der genau diese Charaktereigenschaften offen an den Tag legt, da stellt sich mir die Frage, inwiefern waren die Aussagen "Unnötig persönlich"?

Was willst du eigentlich von mir?
Ich habe klar und deutlich gesagt das seine Predigt gut ist, er kennt das Wort und das merkt man in seinen Predigten deutlich.

Er hat sich für seine Entgleisung entschuldigt und etwas gespendet, damit dürfte die Sache Vom Tisch sein. Was soll also das weitere Theater rund um Latzel. Er ist auf freiem Fuß er ist weiterhin Prediger und er hat für das was er gesagt hat gebüßt.
Die Sache ist damit erledigt. Noch dazu hat er ja nicht mal Körperlich jemanden angegriffen, ihm wegen Worten für die er sich sogar entschuldigt hat nicht zu vergeben zeigt eigentlich nur das du es bist der hier den größten Hass in sich trägt und diesen verbreiten will.

Deine eigene Quelle sagt doch das der freie Wille existiert.

Junge er hat sich entschuldigt und dann sogar etwas gespendet.

Sie war der Verführer

Das stimmt nicht. Wenn deine Eltern dir z.b. Alkohol verbieten dann wollen sie dich mit diesen Regeln schützen und dir nichts böses tun.

Na gut.

Es reicht aber um sein Wort zu hören und zu sagen "ok Er hat sich immerhin entschuldigt, verzeihen wir ihm mal"
Ja das läuft so üblicherweise bei der Kirche ab. Scheiße bauen, bezahlen und dann ist man rein :lol:

"ja, ja. er hat hass gepredigt, hat sich aber aufgrund von juristischen schritten entschuldigt, eine zahlung getätigt (spende lol!) und ist auf freien fuss. ergo ist er ein guter christ und prediger."

was für eine definition von "guter christ" oder "guter prediger". kein wunder geht alles vor die hunde.

Damit machst du es dir zu einfach. Es gibt Drogen die nimmst du einmal und dann bist du abhängig, viele Probleme kommen auch erst daher das jemand abhängig wurde.
Wenn da von Anfang an nichts genommen wird hat man die besten Möglichkeiten sich das Leben gar nicht erst zu versauen.

Willst du behaupten Alkohol sei so eine Droge und generell schlecht?

Du bist aber auch dein Gehirn

Wenn dem wirklich so ist, ist unser "Ich" nur eine Illusion.

Er hat aber auch angekündigt das er danach wieder auferstehen würde.
Sie konnten es nicht glauben weil er eigentlich gestorben war.

Die ganze Story klingt mir dennoch zu suspekt, ehrlich gesagt.

Das war aber ein Geschenk aus Liebe.

Das fand ich schon als Kind doof, als ich davon zum ersten Mal erfuhr, und auch meine Job-Coachin, welche früher Religionslehrerin war, konnte mir das nicht rational erklären, so dass es für mich Sinn ergab.

Also ohne Regeln und verbote würde die Zivilisation zusammenbrechen. Das ist sicher.

Kommt darauf an wie intelligent und fortgeschritten eine Spezies ist. ;)

ich finde es auch interessant, wie bei ihm auf ein mal wieder das juristische zieht. latzel wurde trotz seiner schuld, dank einer juristischen einigung, nicht verurteilt, ist niemanden körperlich angegangen, also ist er ein guter christ.

auf der gegenseite jedoch... ein trump ist ein mehrfach verurteilter verbrecher, unter anderem weil er frauen körperlich missbraucht hat, aber auch er ist total dufte und voll christlich und so. aber das ist natürlich etwas ganz anderes, oder?

diese ständige neuauslegung der kriterien nach den eigenen präferenzen hat einen namen: heuchelei.

Aso soviel sündigen wie geht dann alles bereuen und man kommt man in den Himmel ?
Musst es halt ehrlich bereuen und um Vergebung bitten, deshalb gibt's ja auch die Noteinsätze von Priestern am Sterbett :alt:

Gott weiß eben, dass alles weltliche halb so wild ist, am Ende wird jeder Mensch zu Asche und Staub. Das Leben ist zu kurz, um sich von der Schuld zerfressen zu lassen, also buch dein Ticket jns Paradies :ol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gerissen
Reaktionen: Avi
Musst es halt ehrlich bereuen und um Vergebung bitten, deshalb gibt's ja auch die Noteinsätze von Priestern am Sterbett :alt:

Gott weiß eben, dass alles weltliche halb so wild ist, am Ende wird jeder Mensch zu Asche und Staub. Das Leben ist zu kurz, um sich von der Schuld zerfressen zu lassen, also buch dein Ticket jns Paradies :ol:

Um danach wieder als Nackedei durchs Paradies zu hopsen, und sich von diesem komischen Gott angaffen zu lassen? Nee danke. :nyahehe:

Ok dann wäre es doch dumm nicht sein Leben in Sünde zu Leben. Wie bei Sodom und Gomora. Bin ich definitiv dabei. Bei der letzten Salbung bereue ich dann alles. Passt.

Was sagt Gott zu so einem Verhalten?
"Na sowas" sagt er dazu. Der weiß natürlich was passiert, durch den freien Willen, fing ja schon im Paradies an, aus dem Adam und Eva verstoßen wurden. Aber er hofft halt immer auch aufs Gute im Menschen, ein unverbesserlicher Optimist Auf Wolke 7. :shakehead:
empfiehlst einen hassprediger aus bremen
Vermutlich weil der so beliebt ist, mit seinem youtube Fame. Nach Hasspredigt klingt das aber auch nicht:

wenn mir jemand 20 mal sagt, dass er kein problem mit homosexuellen hat, oder von liebe und mitgefühl predigt, mir dann aber von "teuflischen homos" und "christopher street day verbrechern" erzählt, weiss ich, dass die 20 beteuerungen zuvor nichts wert sind. auch dies gehört zum konzept des heuchelns.

ausserdem ist die art wie er seine predigt vorträgt, jedenfalls für mein empfinden, einfach nur furchtbar. vom charisma her ist der typ irgendwo zwischen general custer und goebbels. :ugly:

kein wunder laufen der kirche die leute davon.

ausserdem ist die art wie er seine predigt vorträgt, jedenfalls für mein empfinden, einfach nur furchtbar.
Dürfte Lutheraner sein
1407468478427959399.webp

Wenn dem wirklich so ist, ist unser "Ich" nur eine Illusion.

wie meinst du das?

Die ganze Story klingt mir dennoch zu suspekt, ehrlich gesagt.

Andere Glaubensrichtungen habe nicht weniger übernatürliche Erzählungen.

Das fand ich schon als Kind doof, als ich davon zum ersten Mal erfuhr, und auch meine Job-Coachin, welche früher Religionslehrerin war, konnte mir das nicht rational erklären, so dass es für mich Sinn ergab.

Das Gesetz musste vollkommen erfüllt werden, weil es ohne seine Vollendung keine Gerechtigkeit gibt. Jesus lebte ein perfektes Leben was kein anderer Mensch schafft, damit war er rein, am Kreuz nahm er dann alle Sünden der Menschen auf sich und die Schuld mit seinem Leben bezahlt.

Jesus hat aber auch vor seinem Tod erklärt was geschehen muss.

Kommt darauf an wie intelligent und fortgeschritten eine Spezies ist. ;)

Der Mensch wäre es nicht ;)

ich finde es auch interessant, wie bei ihm auf ein mal wieder das juristische zieht. latzel wurde trotz seiner schuld, dank einer juristischen einigung, nicht verurteilt, ist niemanden körperlich angegangen, also ist er ein guter christ.

auf der gegenseite jedoch... ein trump ist ein mehrfach verurteilter verbrecher, unter anderem weil er frauen körperlich missbraucht hat, aber auch er ist total dufte und voll christlich und so. aber das ist natürlich etwas ganz anderes, oder?

diese ständige neuauslegung der kriterien nach den eigenen präferenzen hat einen namen: heuchelei.

Du sagst also Trump hat Frauen vergewaltigt? Wo kann man das nachlesen?

Ok dann wäre es doch dumm nicht sein Leben in Sünde zu Leben. Wie bei Sodom und Gomora. Bin ich definitiv dabei. Bei der letzten Salbung bereue ich dann alles. Passt.

Und wenn du dann morgen bei einem Verkehrsunfall stirbst? Was dann?

Vermutlich weil der so beliebt ist, mit seinem youtube Fame. Nach Hasspredigt klingt das aber auch nicht:

Natürlich ist er kein Hassprediger, sind nur wieder unsere Extremen User hier, bei ihnen gilt halt 1 Fehltritt und zack ist die Person auf alle Zeit verbrannt. Muss nicht mal ein großer Fehltritt sein, ein falsches Wort und schon ist er auf Lebenszeit ein Rassist, ein Hassprediger oder Homophober, geht bei unseren Leuten hier ganz schnell. Von Vergebung halten unsere Extremen User hier halt nichts, da muss die Person bis an ihr Lebensende nieder gemacht werden, alles darunter ist besagten Usern zu wenig.

kein wunder laufen der kirche die leute davon.

Der Kirche laufen die Leute davon weil sie sich von Bibel, Jesus und Gott entfernt. Das sagt auch Latzel in seiner Predigt.

Zurück
Top Bottom