Der Glaubens-Thread

was willst du nicht so stehen lassen? du bestätigst nur, was darthgogeta bereits gepostet hat.

dass der hassprediger die strafe hingenommen hat und blechen muss ändert ja nix an der tatsache, dass es von "teuflischen homosexuellen", von "verbrechern am christopher street day" und von "gender dreck" gepredigt hat.

offensichtlich stehst du total auf hassprediger.

Ich habe extra die Quelle geschickt und trotzdem können manche sie nicht anklicken und lesen:

"Auf diese Geldauflage hatten sich Ende August alle Beteiligten in einem Berufungsprozess vor dem Landgericht Bremen geeinigt. Latzel hatte sich zuvor entschuldigt. Das Verfahren war daraufhin vorläufig eingestellt worden. "Herr Latzel hat den Betrag vollständig gezahlt und hier nachgewiesen", sagte nun ein Sprecher des Gerichts dem Evangelischen Pressedienst"

So geldfixiert wie du bist, scheint wohl nicht die Bibel dein Glaubensgrundsatz zu sein sondern der Börsenticker xD

Ich habe extra die Quelle geschickt und trotzdem können manche sie nicht anklicken und lesen:

"Auf diese Geldauflage hatten sich Ende August alle Beteiligten in einem Berufungsprozess vor dem Landgericht Bremen geeinigt. Latzel hatte sich zuvor entschuldigt. Das Verfahren war daraufhin vorläufig eingestellt worden. "Herr Latzel hat den Betrag vollständig gezahlt und hier nachgewiesen", sagte nun ein Sprecher des Gerichts dem Evangelischen Pressedienst"

sag mal... :rofl3:

inwiefern ändert dein getexte die erwähnte tatsache?

es unterstreicht nur, dass dir nix zu dumm oder zu billig ist hassprediger zu verteidigen.

Was redest du da???? Das ist doch genau was wir gesagt haben. Nirgendwo steht dass er die Aussagen nicht gemacht hat.
Worum geht es gerade und was versuchst du uns zu sagen???

Ich glaube ich weiss was du meinst. Wenn ich jemanden umbringe dann die Strafe aber nicht akzeptiere bin ich unschuldig! Richter hassen diesen einfachen Trick!

Ey ey jetzt läuft er neben dem Mamon ( Geld) auch noch einem falschen Messias hinterher. Was sagt Gott zu so einem Verhalten?

Grundsätzlich soll jeder Leben wie er will und lieben wenn er will. Da hat kein Pfarrer solche Aussagen zu treffen

Ich bin noch unterwegs

Jetzt kann ich es nach reichen. Zum Thema freier Wille:

Wie aber kann es sein, dass das Gehirn vorab weiß, wie sich ein Proband entscheiden wird, obwohl es diesem selbst noch gar nicht bewusst ist? Die Existenz der vorbereitenden Hirnwellen galt bis dato oft als Beleg für den sogenannten „Determinismus“. Demnach ist der freie Wille eine Illusion – unsere Entscheidungen werden durch unbewusste Hirnmechanismen erzeugt und nicht durch unser „bewusstes Ich“ gesteuert. Die Forscher um Prof. Dr. John-Dylan Haynes vom Bernstein Center for Computational Neuroscience der Charité haben die Thematik gemeinsam mit Prof. Dr. Benjamin Blankertz und Matthias Schultze-Kraft von der Technischen Universität Berlin neu aufgerollt. Mit aktuellen Messtechniken sind sie der Frage nachgegangen, ob Menschen geplante Bewegungsabläufe stoppen können, nachdem das Bereitschaftspotential für eine Handlung ausgelöst worden ist.

„Unser Ziel war herauszufinden, ob mit dem Auftreten der frühen Hirnwellen eine Entscheidung automatisch und unkontrollierbar erfolgt, oder ob sich der Proband noch umentscheiden, also ein ‚Veto’ ausüben kann“, erklärt Prof. Haynes. Dazu haben die Wissenschaftler Probanden in ein „Hirnduell“ mit einem Computer geschickt und während des Spiels die Hirnwellen per Elektroenzephalographie abgeleitet. Ein speziell „trainierter“ Computer versuchte anhand der Hirnwellen vorherzusagen, wann sich ein Proband aufgrund von Anreizen bewegen würde und sollte den Probanden überlisten: Sobald die Hirnwellen Anzeichen dafür gaben, dass sich der Proband in Kürze bewegen würde, wurde das Spiel zugunsten des Computers manipuliert.

Wenn es Probanden möglich ist, aus der Falle der Vorhersagbarkeit ihrer eigenen Hirnprozesse zu entkommen, wäre dies ein Anzeichen dafür, dass sie über ihre Handlungen noch weit länger Kontrolle haben, als bisher angenommen. Genau das konnten die Forscher nun aufzeigen: „Die Probanden sind den frühen Hirnwellen nicht unkontrollierbar unterworfen. Sie waren dazu in der Lage, aktiv in den Ablauf der Entscheidung einzugreifen und eine Bewegung abzubrechen“, sagt Prof. Haynes. „Dies bedeutet, dass die Freiheit menschlicher Willensentscheidungen wesentlich weniger eingeschränkt ist, als bisher gedacht. Dennoch gibt es einen Punkt im zeitlichen Ablauf von Entscheidungsprozessen, ab dem eine Umkehr nicht mehr möglich ist, den ‚point of no return’.“ In weiteren Studien werden die Berliner Wissenschaftler komplexere Entscheidungsabläufe untersuchen.

Quelle

sag mal... :rofl3:

inwiefern ändert dein getexte die erwähnte tatsache?

es unterstreicht nur, dass dir nix zu dumm oder zu billig ist hassprediger zu verteidigen.

Äh hallo? Guten Morgen? Jemand zuhause?
Er hat sich entschuldigt?
Aber schön zu sehen das du scheinbar einer der Personen bist die niemals irgendwas vergeben, ganz schön von Hass zerfressene Ansichten.

Aber schön zu sehen das du scheinbar einer der Personen bist die niemals irgendwas vergeben, ganz schön von Hass zerfressene Ansichten.

Bei einem Gerichtsverfahren reicht es nicht, sich zu entschuldigen. Wichtig ist, dass er den Unsinn nicht mehr wiederholt - dann kann man von einer Rehabilitation sprechen

Jetzt kann ich es nach reichen. Zum Thema freier Wille:

Quelle

Deine eigene Quelle sagt doch das der freie Wille existiert.

Was redest du da???? Das ist doch genau was wir gesagt haben. Nirgendwo steht dass er die Aussagen nicht gemacht hat.
Worum geht es gerade und was versuchst du uns zu sagen???

Ich glaube ich weiss was du meinst. Wenn ich jemanden umbringe dann die Strafe aber nicht akzeptiere bin ich unschuldig! Richter hassen diesen einfachen Trick!

Junge er hat sich entschuldigt und dann sogar etwas gespendet.
Und welche Rolle spielt dann die Schlange in der Geschichte?

Sie war der Verführer

Das was dein Gott macht, ist dir Ketten anzulegen. Das hat mMn nicht mehr viel mit Regeln zu tun. Letztere können by the way auch sehr gut missbraucht werden von höheren Instanzen.

Das stimmt nicht. Wenn deine Eltern dir z.b. Alkohol verbieten dann wollen sie dich mit diesen Regeln schützen und dir nichts böses tun.

Ich kann mich da schwerlich hineinversetzen, weil mein Mindset ein vollkommen anderes ist, sorry.

Na gut.

Bei einem Gerichtsverfahren reicht es nicht, sich zu entschuldigen. Wichtig ist, dass er den Unsinn nicht mehr wiederholt - dann kann man von einer Rehabilitation sprechen

Es reicht aber um sein Wort zu hören und zu sagen "ok Er hat sich immerhin entschuldigt, verzeihen wir ihm mal"

Hat er sich auch für den zweiten Linkt entschuldigt? Und hat er sich für seine Aussagen gegen andere Religionen wie Buddhismus oder Islam entschuldigt?

Und die wichtigste Frage, fandest du seine ursprüngliche Aussage richtig und wichtig?

Für was im zweiten Link sollte er sich entschuldigen?

Was sind seine Aussagen gegen andere Religionen?

Deine eigene Quelle sagt doch das der freie Wille existiert.

Nicht wirklich. Der Handlungsspielraum ist nur etwas größer als bisher angenommen.

Sie war der Verführer

Die ganze Geschichte lässt diesen Gott irgendwie in keinem guten Licht dastehen. Ich persönlich mag ihn irgendwie nicht. :nyahehe:

Der Sündenfall​

1Aber die Schlange war listiger als alle Tiere auf dem Felde, die Gott der HERR gemacht hatte, und sprach zu der Frau: Ja, sollte Gott gesagt haben: Ihr sollt nicht essen von allen Bäumen im Garten? 2Da sprach die Frau zu der Schlange: Wir essen von den Früchten der Bäume im Garten; 3aber von den Früchten des Baumes mitten im Garten hat Gott gesagt: Esset nicht davon, rühret sie auch nicht an, dass ihr nicht sterbet! 4Da sprach die Schlange zur Frau: Ihr werdet keineswegs des Todes sterben, 5sondern Gott weiß: an dem Tage, da ihr davon esst, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist.

6Und die Frau sah, dass von dem Baum gut zu essen wäre und dass er eine Lust für die Augen wäre und verlockend, weil er klug machte. Und sie nahm von der Frucht und aß und gab ihrem Mann, der bei ihr war, auch davon und er aß. 7Da wurden ihnen beiden die Augen aufgetan und sie wurden gewahr, dass sie nackt waren, und flochten Feigenblätter zusammen und machten sich Schurze.

8Und sie hörten Gott den HERRN, wie er im Garten ging, als der Tag kühl geworden war. Und Adam versteckte sich mit seiner Frau vor dem Angesicht Gottes des HERRN unter den Bäumen im Garten. 9Und Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du? 10Und er sprach: Ich hörte dich im Garten und fürchtete mich; denn ich bin nackt, darum versteckte ich mich. 11Und er sprach: Wer hat dir gesagt, dass du nackt bist? Hast du nicht gegessen von dem Baum, von dem ich dir gebot, du solltest nicht davon essen? 12Da sprach Adam: Die Frau, die du mir zugesellt hast, gab mir von dem Baum und ich aß. 13Da sprach Gott der HERR zur Frau: Warum hast du das getan? Die Frau sprach: Die Schlange betrog mich, sodass ich aß.

14Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: Weil du das getan hast, seist du verflucht, verstoßen aus allem Vieh und allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du kriechen und Erde fressen dein Leben lang. 15Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau und zwischen deinem Nachkommen und ihrem Nachkommen; der soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.

16Und zur Frau sprach er: Ich will dir viel Mühsal schaffen, wenn du schwanger wirst; unter Mühen sollst du Kinder gebären. Und dein Verlangen soll nach deinem Mann sein, aber er soll dein Herr sein.

17Und zum Mann sprach er: Weil du gehorcht hast der Stimme deiner Frau und gegessen von dem Baum, von dem ich dir gebot und sprach: Du sollst nicht davon essen –, verflucht sei der Acker um deinetwillen! Mit Mühsal sollst du dich von ihm nähren dein Leben lang. 18Dornen und Disteln soll er dir tragen, und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. 19Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden.

20Und Adam nannte seine Frau Eva; denn sie wurde die Mutter aller, die da leben. 21Und Gott der HERR machte Adam und seiner Frau Röcke von Fellen und zog sie ihnen an. 22Und Gott der HERR sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie unsereiner und weiß, was gut und böse ist. Nun aber, dass er nur nicht ausstrecke seine Hand und breche auch von dem Baum des Lebens und esse und lebe ewiglich! 23Da wies ihn Gott der HERR aus dem Garten Eden, dass er die Erde bebaute, von der er genommen war. 24Und er trieb den Menschen hinaus und ließ lagern vor dem Garten Eden die Cherubim mit dem flammenden, blitzenden Schwert, zu bewachen den Weg zu dem Baum des Lebens.

Ist, genau wie die Passion Christi, für mich eher ein abstoßendes Beispiel und Grund für mich niemals Christ zu werden. Aber jedem das Seine, und das respektiere ich auch.

Das stimmt nicht. Wenn deine Eltern dir z.b. Alkohol verbieten dann wollen sie dich mit diesen Regeln schützen und dir nichts böses tun.

Wenn ich als Kind eine heiße Herdplatte anfasse, habe ich Aua und lerne es nicht nochmal zu machen. Trinke ich als Kind Alkohol ist mir schwindelig und ich kotze (true story). So lernt man mMn viel besser als nur durch Verbote.

genau. er hat sich entSCHULDigt.

nichtsdestotroz hat er hass gepredigt, dein vorzeugeprediger.

alter... du trollst uns doch alle hier. hast keinen plan wovon du redest, kannst der diskussion nicht folgen, widersprichst dir andauernd, kannst keine frage artgerecht beantworten und stammelst völlig wirr rum, wenn du immer wieder argumentativ an die wand gedrückt wirst.

ich weiss echt nicht was du mit deinem dauerwirrsinn erreichen willst. auf jeden fall hinterlässt du hier ne extrem schlechte visitenkarte für das christentum.

Nicht wirklich. Der Handlungsspielraum ist nur etwas größer als bisher angenommen.

Aber die Entscheidung kommt ja trotzdem vorab von deinem Gehirn der Körper braucht nur etwas länger um sie umzusetzen

Ist, genau wie die Passion Christi, für mich eher ein abstoßendes Beispiel und Grund für mich niemals Christ zu werden. Aber jedem das Seine, und das respektiere ich auch.

Das ist ja schon mal was.
Aber was hat dir an der passion Christi nicht gefallen?

Wenn ich als Kind eine heiße Herdplatte anfasse, habe ich Aua und lerne es nicht nochmal zu machen. Trinke ich als Kind Alkohol ist mir schwindelig und ich kotze (true story). So lernt man mMn viel besser als nur durch Verbote.

Und genau so läuft es eben nicht immer. Das zeigen dir Alkoholiker die sich tot trinken, Kettenraucher oder auch Serienkiller die kaum das sie aus dem Gefängnis kommen wieder loslegen.

genau. er hat sich entSCHULDigt.

nichtsdestotroz hat er hass gepredigt, dein vorzeugeprediger.

alter... du trollst uns doch alle hier. hast keinen plan wovon du redest, kannst der diskussion nicht folgen, widersprichst dir andauernd, kannst keine frage artgerecht beantworten und stammelst völlig wirr rum, wenn du immer wieder argumentativ an die wand gedrückt wirst.

ich weiss echt nicht was du mit deinem dauerwirrsinn erreichen willst. auf jeden fall hinterlässt du hier ne extrem schlechte visitenkarte für das christentum.

Ich kann nichts dafür das du wirklich nichts verstehst :nix:
Es ging bei Latzel um seine Predigt und das die gut ist. Was macht ihr? Gleich mal einen Skandal raussuchen um aus einem misstatenen Satz gleich seine ganze predigt zu verteufeln.
Traurig aber durchschaubar

Ey ey jetzt läuft er neben dem Mamon ( Geld) auch noch einem falschen Messias hinterher. Was sagt Gott zu so einem Verhalten?

Grundsätzlich soll jeder Leben wie er will und lieben wenn er will. Da hat kein Pfarrer solche Aussagen zu treffen

Ich habe es dir jetzt schon oft genug gesagt viel Geld zu haben ist nicht verboten. Lern es doch endlich.

Noch dazu zockst du selbst an der Börse xD

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Entscheidung kommt ja trotzdem vorab von deinem Gehirn der Körper braucht nur etwas länger um sie umzusetzen

Gehirnwellen entscheiden, aber nicht dein Bewusstsein. Das ist der Punkt bei all dem.

Das ist ja schon mal was.
Aber was hat dir an der passion Christi nicht gefallen?

Die ganze Geschichte rund um Jesus bis zum Ende, und das Christen ausgerechnet das Kreuz als Symbol tragen anstelle des Fisches. Gibt da viele Punkte die ich weird finde.

Und genau so läuft es eben nicht immer. Das zeigen dir Alkoholiker die sich tot trinken, Kettenraucher oder auch Serienkiller die kaum das sie aus dem Gefängnis kommen wieder loslegen.

Serienkiller sind psychisch krank, und Alkoholiker und Kettenraucher haben auch ihre Probleme. Da helfen auch keine Verbote, sondern ne Therapie. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für was im zweiten Link sollte er sich entschuldigen?

Really?

Was sind seine Aussagen gegen andere Religionen?

Du hast ihn als guter Prediger bezeichnet und weisst nicht was er predigt?

Lustig auch dass er so ein toller Prediger ist aber scheinbar nicht weiss dass Gott, Allah und JHWH ein und Dasselbe sind.

Und schön wie du wieder einer Frage ausweichst.

Gehirnwellen entscheiden, aber nicht dein Bewusstsein. Das ist der Punkt bei all dem.

Trotzdem ist das kein Beweis dazu das wir nicht selbst unseren Weg wählen können.

Die ganze Geschicht rund um Jesus bis zum Ende, und das Christen ausgerechnet das Kreuz als Symbol tragen anstelle des Fisches. Gibt da viele Punkte die ich weird finde.

Du hast aber gemerkt das Jesus die ganze Zeit wusste das er am Kreuz sterben wird und er sagte selbst das ihm das Leben nicht genommen wird sonder das er es freiwillig gibt.
Das Kreuz ist quasi der Moment in dem den Menschen die möglichkeit auf Vergebung geschenkt wurde.

Serienkiller sind psychisch krank, und Alkoholiker und Kettenraucher haben auch ihre Probleme. Da helfen auch keine Verbote, sondern ne Therapie. ;)

Damit machst du es dir zu einfach. Es gibt Drogen die nimmst du einmal und dann bist du abhängig, viele Probleme kommen auch erst daher das jemand abhängig wurde.
Wenn da von Anfang an nichts genommen wird hat man die besten Möglichkeiten sich das Leben gar nicht erst zu versauen.
Viele killer wissen ebenfalls genau was sie tun u.a. für Geld, Macht oder Liebe.

Ich kann nichts dafür das du wirklich nichts verstehst :nix:
Es ging bei Latzel um seine Predigt und das die gut ist. Was macht ihr? Gleich mal einen Skandal raussuchen um aus einem misstatenen Satz gleich seine ganze predigt zu verteufeln.
Traurig aber durchschaubar

nein. es ging darum, dass du eine gute kirche aus dem osten empfehlen solltest.

was machst du? du empfiehlst einen hassprediger aus bremen der ein verfahren, aufgrund von hasspredigt, am hals hatte und ein schuldeinheständnis sowie ein schuldzahlung tätigte.

stell dich nicht dümmer als du bist und versuche wenigstens der diskusion zu folgen. dein wirres gebabbel hält ja keiner aus.

Ja kp für was er sich da entschuldigen soll.

Du hast ihn als guter Prediger bezeichnet und weisst nicht was er predigt?

Logischerweise habe ich nicht jede einzelne gehört, aber genug um zu wissen das er gut ist.

Lustig auch dass er so ein toller Prediger ist aber scheinbar nicht weiss dass Gott, Allah und JHWH ein und Dasselbe sind.

Ist ja auch nicht so :nix:

Trotzdem ist das kein Beweis dazu das wir nicht selbst unseren Weg wählen können.

Wenn wir durch unsere Hirnwellen quasi fremdgesteuert werden, und Dinge tun bevor wir uns dessen bewusst sind, schon.

Du hast aber gemerkt das Jesus die ganze Zeit wusste das er am Kreuz sterben wird und er sagte selbst das ihm das Leben nicht genommen wird sonder das er es freiwillig gibt.

Diese freiwillige Opferung finde ich auch ziemlich fragwürdig, zumal er sich nicht wirklich geopfert hat. 3 Tage später erwachte er wieder und ging zurück in den Himmel, insofern all das kein Fake von irgendwelchen Propheten war, denn selbst seine Jünger erkannten ihn nicht, und sagten er sah vollkommen anders aus.

Das Kreuz ist quasi der Moment in dem den Menschen die möglichkeit auf Vergebung geschenkt wurde.

Was ich auch eher meh finde. Das sich jemand für mich opfert möchte ich einfach nicht.

Damit machst du es dir zu einfach. Es gibt Drogen die nimmst du einmal und dann bist du abhängig, viele Probleme kommen auch erst daher das jemand abhängig wurde.
Wenn da von Anfang an nichts genommen wird hat man die besten Möglichkeiten sich das Leben gar nicht erst zu versauen.
Viele killer wissen ebenfalls genau was sie tun u.a. für Geld, Macht oder Liebe.

Und du denkst ein einfaches Verbot hilft, und alle werden zu besseren Menschen? So funktioniert das Leben mit all seinen Facetten aber nicht.

Zurück
Top Bottom