PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Kann sich ja alles noch ändern. 2027 könnte Nintendo langsam in die Gänge kommen und dann geht die S2 Gen ja noch gute 4 bis 5 Jahre.

Das gute ist, die Switch 2 verkauft sich anscheinend gut genug, und da ist ein WiU Absturz eher unwahrscheinlich, aber Nintendo sollte jetzt mal was ändern, oder das geht sehr schnell bergab imo

Bei dem starken Lineup 2026 sind wir noch lange nicht am Ende. Sony wird in Geld schwimmen. :banderas:
Hoffen wir mal das ganze Geld wird nun in die First Party Studios und die AAA SP Games für die PS6 investiert. Die PS5 Gen wird von Sony wahrscheinlich nur noch gemolken.

Btw Wolverine traue ich 15-20 Mio verkaufte Einheiten zu.

Das gute ist, die Switch 2 verkauft sich anscheinend gut genug, und da ist ein WiU Absturz eher unwahrscheinlich, aber Nintendo sollte jetzt mal was ändern, oder das geht sehr schnell bergab imo
2026 können sie es sich noch leisten zu chillen. Dann werden die Goldklumpen ausgepackt mit 3D Mario und 3D Zelda. Und wahrscheinlich zusätzlich noch ein neues Franchise von dem wir noch nichts wissen. Nur mit Mario + Zelda und Splatoon wird Nintendo nicht ins Jahr 2030 starten, bis dahin wird es noch viel neues geben.

2026 können sie es sich noch leisten zu chillen. Dann werden die Goldklumpen ausgepackt mit 3D Mario und 3D Zelda. Und wahrscheinlich zusätzlich noch ein neues Franchise von dem wir noch nichts wissen. Nur mit Mario + Zelda und Splatoon wird Nintendo nicht ins Jahr 2030 starten, bis dahin wird es noch viel neues geben.

Ich bin dazu leider pessimistisch, weil ich den Eindruck habe, dass furukawa einfach ein Tunnelblck hat. Man sah ja bei dem Investortreffen, dass er kaum was gesagt hat, was postiv auf die Switch 2 war, obwohl dass der Release Monat war, wo man Rekordzahlen bekanntgegeben hat.

Der Typ hat sowas unangenehmes ansich, dass er sich Null für Games interessiert.

source.gif
RIP Bioware :heul: Schade drum.

Kotor, die Mass Effect Trilogie, Mirrors Edge, Dragon Age Origins, Bad Company, die Dead Space Trilogie kann und werde ich natürlich auch weiter auf meiner fantastischen Eggsbox zocken egal was die Saudis mit dem Laden anstellen :goodwork:

RIP Bioware :heul: Schade drum.

Kotor, die Mass Effect Trilogie, Mirrors Edge, Dragon Age Origins, Bad Company, die Dead Space Trilogie kann und werde ich natürlich auch weiter auf meiner fantastischen Eggsbox zocken egal was die Saudis mit dem Laden anstellen :goodwork:

Wie immer das fantastische Jade Empire unter den Teppich gekehrt wird :heul:

Hoffen wir mal das ganze Geld wird nun in die First Party Studios und die AAA SP Games für die PS6 investiert. Die PS5 Gen wird von Sony wahrscheinlich nur noch gemolken.

Btw Wolverine traue ich 15-20 Mio verkaufte Einheiten zu.

Sony trimmt die Sonystudios sicher auf die PS6 ein, wird die PS5 aber mit einem Knall verabschieden.

Projekte, die ich eher zum Launchzeitraum auf der PS6 sehe:
Physint
Bluepoint Games neues Projekt
Team Asobi mit Astro Bot 2
Insomniac mit Spider-Man 3
Bend mit einer neuen IP

Wie immer wird Sony aber uns nochmal mit PS5 Spitzengames berieseln, die zu den besten der Generation gehören werden. :goodwork:

Ich bin dazu leider pessimistisch, weil ich den Eindruck habe, dass furukawa einfach ein Tunnelblck hat. Man sah ja bei dem Investortreffen, dass er kaum was gesagt hat, was postiv auf die Switch 2 war, obwohl dass der Release Monat war, wo man Rekordzahlen bekanntgegeben hat.

Der Typ hat sowas unangenehmes ansich, dass er sich Null für Games interessiert.
Verstehe nicht ganz, warum Furukawa von einigen so gehasst wird. Ja er ist kein Gamer. Ja Iwata war mir auch sympathischer.
Aber Furukawa hat halt eine ähnliche Vorgehensweise wie Yamauchi und das ist das was Nintendo aktuell auch mal gut tut. Iwata hat sehr viel für uns Videospieler getan und auch ich denke, dass er wohl der beste CEO aus menschlicher Sicht war und das in der gesamten Branche, keine Frage. Und niemand kann abstreiten, dass mindestens zwei der größten Erfolge ihm zu verdanken sind. Aber genauso kann man nicht abstreiten, dass es eine echte Berg- und Talfahrt unter ihm war. Furukawa wird den aktuellen Erfolg nutzen um Nintendo's Bargeldreserven in neue Höhen zu bringen und das ist erstmal nichts schlechtes. Natürlich kann man sich darüber ärgern, dass Nintendo Preise erhöht und aus jeder Kleinigkeit versucht Geld zu scheffeln. Aber nichts anderes macht die Konkurrenz ja auch. Nur da wird es nie so eng gesehen.
Nintendo hat beispielsweise nur einen Bruchteil an Mitarbeitern in den letzten Jahren entlassen im Gegensatz zu anderen Firmen. Stellenweisen stammten diese Mitarbeiter sogar nur aus einer Agentur (wie vor kurzem). Die Kosten um das zu stemmen wird halt auf uns Kunden umgewälzt. Ist das schön? Nein. Ist das schlechter als Iwata's Aktion mit den Führungsgehältern vor rund 10 Jahren? Definitiv. Aber immer noch besser als das was andere Firmen machen. Null Innovation, saftige Preiserhöhungen und zusätzlich Mitarbeiterentlassungen im ganz großen Stil.

Nintendo feiert zum ersten Mal seit sehr langer Zeit zwei erfolgreiche Konsolen hintereinander und das obwohl sie heute weit mehr Konkurrenz haben als noch vor 10 oder 20 Jahren.
Das sie das geschafft haben, ist auch Furukawa zu verdanken.

Geht wohl nicht allein an die Saudis: "Für rund 55 Milliarden US-Dollar soll der Konzern an ein Konsortium bestehend aus dem saudischen Staatsfonds Public Investment Fund (PIF), dem US-Investor Silver Lake und Affinity Partners gehen"

Eine Firma die Marken aufkauft, erweitert und dann wieder mit Gewinn verkauft, Saudis und Trump macht das ganze nicht besser, eher schlimmer :coolface:

Angeblich kam der AC DLC schon nur von (bzw. wegen) den Saudis zustande. Uiuiui :coolface:

Zurück
Top Bottom