Der Glaubens-Thread

Aso und weil die Person der die Bibel auslegt wie es ihm passt . Dazu Trumps vergehen als christlich ok bezeichnet und die Sündenpool Börse dazu benutzt mehr Götzenbilder anzuschaffen meint es wäre ok. Was bist du bitte für ein Christ.

Jesus ist wegen solchen Sündern wie dir für uns alle ans Kreuz gegangen und hat uns Erlösung gebracht. Du Trump und seine Meute treten das mit Füßen. Ich bin schockiert.

Aso und weil die Person der die Bibel auslegt wie es ihm passt . Dazu Trumps vergehen als christlich ok bezeichnet und die Sündenpool Börse dazu benutzt mehr Götzenbilder anzuschaffen meint es wäre ok. Was bist du bitte für ein Christ.

Jesus ist wegen solchen Sündern wie dir für uns alle ans Kreuz gegangen und hat uns Erlösung gebracht. Du Trump und seine Meute treten das mit Füßen. Ich bin schockiert.

Deine Anschuldigungen sind alle leer, weil kein deiner Anschuldigungen etwas mit mir zu tun hat.

Auch in der Bibel war es zwar Eva die Adam von der Frucht zu essen gab aber sie waren trotzdem beide schuldig.

Das ist interessant, wenn man sich näher damit befasst. :brit:

Lj: Und welche Rolle spielt Adam?
Wacker:
Eine passive. In der Paradiesgeschichte steht er neben Eva, greift nicht ein, sagt nichts, lässt sich nur füttern. Warum? Bemerkenswert ist, dass die Frau aktiv und couragiert ist, nicht der Mann. An ihr wird die Menschwerdung festgemacht – die nicht denkbar ist ohne Entscheidungsfähigkeit. Um auf das Motiv der Verführung zurückzukommen: Ja, Eva hat verführt. Und zwar zum Menschsein.
Quelle

Ohne diese Sünde wären aus Sklaven im Gehege Gottes keine denkenden Wesen namens 'Menschen' geworden. Mal davon abgesehen das jedes Lebewesen um das Überleben kämpfen muss, was Gottes Strafe irgendwie obsolet macht. 🤔

Das ist interessant, wenn man sich näher damit befasst. :brit:

Quelle

Ohne diese Sünde wären aus Sklaven im Gehege Gottes keine denkenden Wesen namens 'Menschen' geworden. Mal davon abgesehen das jedes Lebewesen um das Überleben kämpfen muss, was Gottes Strafe irgendwie obsolet macht. 🤔

Das herrliche am ganzen, früher war alles besser (in welches die Kategorie Frauenwahlrecht ja geht) ist, in den +/- 6000 Jahren Zivilisation der Menschheit haben wir uns gegenseitig das abscheulichste und unmenschlichste angetan. Über tripple A Titel wie Sklaverei, diverse Genozide oder dem Holocaust zu eher Indie Entwicklungen wie die Hexenverbrennung, ABC Waffen etc.. Aber ja wir sollten zurück zu den traditionellen Werten.

Ich finde, vielleicht ist es keine so blöde Idee mal etwas neues zu versuchen.

Das herrliche am ganzen, früher war alles besser (in welches die Kategorie Frauenwahlrecht ja geht) ist, in den +/- 6000 Jahren Zivilisation der Menschheit haben wir uns gegenseitig das abscheulichste und unmenschlichste angetan. Über tripple A Titel wie Sklaverei, diverse Genozide oder dem Holocaust zu eher Indie Entwicklungen wie die Hexenverbrennung, ABC Waffen etc.. Aber ja wir sollten zurück zu den traditionellen Werten.

Ich finde, vielleicht ist es keine so blöde Idee mal etwas neues zu versuchen.

Wir Menschen sind halt so. :nix:

Sadismus, Gewalt, Mordgedanken... die Finsternis ist ein Teil von uns allen. Deswegen wurden bei den antiken Glaubensvorstellungen u.a. auch Unterweltgötter und Kriegsgötter verehrt. Das mit dem perfekten, alleinigen Herrscher im Himmel geht einfach nicht auf. Danach kann auch niemand vernünftig sein Leben ausrichten, obwohl die abrahamitischen Religionen sich alle Mühe geben das zu tun. Ironischerweise gibt es vor allem unter ihnen Mord und Totschlag, sowie diverse Grausamkeiten. Auch aktuell heute noch.

Wir wollen sowieso wieder ins Himmelreich zurück. Die Sünde unserer Vorfahren hat nur dazu geführt das wir auf einer Verfluchten Erde leben müssen.
Das macht die Aktionen der Umweltaktivisten in meinen Augen noch lächerlicher. Diese Welt ist nicht gemacht worden um ewig zu bestehen von Anfang an wurde festgelegt das sie untergehe wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen sowieso wieder ins Himmelreich zurück. Die Sünde unserer Vorfahren hat nur dazu geführt das wir auf einer Verfluchten Erde leben müssen.
Das macht die Aktionen der Umweltsktivisten in meinen Augen noch lächerlicher. Diese Welt ist nicht gemacht worden um ewig zu bestehen von Anfang an wurde festgelegt das sie untergehe wird.

Gratulation, du kennst dich ein bisschen in Astrophysik aus. :kruemel:
Ausserdem sind wir uns doch mittlerweile einig dass du nicht ins Paradies kommst.

Wir wollen sowieso wieder ins Himmelreich zurück.

Du willst dich wieder freiwillig in Gefangenschaft begeben, vollkommen willenlos ohne eigene Entscheidungen treffen zu können wie die ersten Menschen im Paradies? Das klingt nach dem absoluten Horror für mich, und ich bin froh einem anderen Pfad zu folgen.

Oh bitte wer glaubt denn an den Mist von Adam und Eva? Der Mensch stammt vom Affen ab . Aber anscheinend entwickeln sich manche nicht weiter

Gratulation, du kennst dich ein bisschen in Astrophysik aus. :kruemel:
Ausserdem sind wir uns doch mittlerweile einig dass du nicht ins Paradies kommst.

Nein:

2. Petrus 3,10-13:

„Der Tag des Herrn wird kommen wie ein Dieb. Dann werden Himmel und Erde vergehen, und alles, was darin ist, wird verbrannt werden. Wir erwarten aber nach seiner Verheißung einen neuen Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt.“

Und nein sind wir nicht.

Du willst dich wieder freiwillig in Gefangenschaft begeben, vollkommen willenlos ohne eigene Entscheidungen treffen zu können wie die ersten Menschen im Paradies? Das klingt nach dem absoluten Horror für mich, und ich bin froh einem anderen Pfad zu folgen.

Wären sie willenlos gewesen hätten sie nicht von der Frucht gesessen.

Gott hat dem Menschen bewusst den freien Willen gegeben.

Ich bleibe bei meiner meinung. Religion (ehal welche) ist die größte und längste Pandemie der menschheitsgeschichte.

Und es wird wohl nie ein ende geben. Dieses Virus verbreitet sich schneller als alles andere. Man kann es einfach nicht bekämpfen.

Religion kommt ja gerade stark zurück

Oh bitte wer glaubt denn an den Mist von Adam und Eva? Der Mensch stammt vom Affen ab . Aber anscheinend entwickeln sich manche nicht weiter

Eine lüge die der Teufel in die Welt getragen hat.

Mensch stammt nicht von Affen ab. Sondern Menschen UND Affen! stammen von den sogenanten "Menschenaffen" ab.
Es ging in zwei richtungen, deswegen sind wir uns ähnlich.

Dieses "Laut Darwin stammen Menschen von Affen ab" lügen parole kommen meistens von den religionisten um darwins theorie in die lächerliche zu ziehen und desinformation zu verbreiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi

Dafür war die namenlose Schlange verantwortlich, und nicht Evas freier Wille. Die Schlange hat Eva verführt, Eva Adam...

Wäre dem so, hätte er den Menschen für das Benutzen selbiger keine Strafe auferlegt, was ziemlich fies für einen liebenden Gott ist, der über seine Schöpfung voll und ganz bestimmen möchte. Das Paradies ist ein Seelengrab, nicht mehr und nicht weniger, und du möchtest dort freiwillig hin...

Ist ja nix neues das man als komplett alles anzweifelt was von der Wissemschaft kommt. Lieber jemanden glauben der sagt er kann über Wasser gehen oder Tote Lebendig machen.

@ Venom danke was gelernt. Also so gesehen sind wir Geschwister.

@ all ich glaub Switch hat zu viel Trump Truth Social gelesen und will nur trollen

Mensch stammt nicht von Affen ab. Sondern Menschen UND Affen! stammen von den sogenanten "Menschenaffen" ab.
Es ging in zwei richtungen, deswegen sind wir uns ähnlich.

Dieses "Menschen stammen von Affen" Parole verbreiten die religionisten um darwins theorie in die lächerliche zu ziehen.

Die K.I. fasst das auch gut zusammen. :scan:

AI Overview

Menschen stammen nicht direkt von den heutigen Affen ab, sondern Menschen und heutige Affen haben einen gemeinsamen Vorfahren, der vor etwa 6 bis 8 Millionen Jahren lebte. Dieser gemeinsame Vorfahre entwickelte sich im Laufe der Evolution zu verschiedenen Arten, einschließlich des Menschen und der heute lebenden Primaten wie Schimpansen. Wir sind also nicht mit Affen verwandt wie ein Kind mit seinen Eltern, sondern eher wie Cousins.

Nein:

2. Petrus 3,10-13:

„Der Tag des Herrn wird kommen wie ein Dieb. Dann werden Himmel und Erde vergehen, und alles, was darin ist, wird verbrannt werden. Wir erwarten aber nach seiner Verheißung einen neuen Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt.“

Und nein sind wir nicht.

Religion kommt ja gerade stark zurück

Eine lüge die der Teufel in die Welt getragen hat.
Eine Lüge das der Mensch ursprünglich vom Affen abstammt? :roflmao:
Dinosaurier gab es auch nicht oder lebten Menschen mit ihnen zusammen?

Zurück
Top Bottom