Avi
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 27 Okt 2013
Trump muss zu einem Gott aufgestiegen sein, anders kann ich mir die Diskussion in diesem Thread nicht erklären.![]()

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Trump muss zu einem Gott aufgestiegen sein, anders kann ich mir die Diskussion in diesem Thread nicht erklären.![]()
Kein anderer Politiker wäre in solch einen Thread ein Hauptthema. Wenn aber Fundamentalisten, wie man in diesem Thread sieht sogar hier in Europa, sich hinstellen und ihn als Messias oder Reinkarnation Jesus hinstellen und dass er die christliche Werte verteidigt und deren Moral hochhält dann müssen sie sich auch den Fragen und der Kritik dazu stellen.Trump muss zu einem Gott aufgestiegen sein, anders kann ich mir die Diskussion in diesem Thread nicht erklären.![]()
Das Auslegen und Anpassen der Bibel hat die Kirche schon immer getan, das ist nichts Neues. Und eine Beleidigung für Gott ist das auch nicht – die Bibel gilt im Christentum ja nicht als von Gott selbst geschrieben, sondern als Sammlung von überlieferten Schriften. -Du verwechselst wohl Islam mit dem ChristentumSehr witzig wie der ach so Bibeltreue sich die Bibel so dreht das es passt. Ist das nicht die größte Beleidigung für Gott und seinen Sohn? Oder ist er der Teufel persönlich.
Das Auslegen und Anpassen der Bibel hat die Kirche schon immer getan, das ist nichts Neues. Und eine Beleidigung für Gott ist das auch nicht – die Bibel gilt im Christentum ja nicht als von Gott selbst geschrieben, sondern als Sammlung von überlieferten Schriften. -Du verwechselst wohl Islam mit dem Christentum-Dort ist tatsächlich alles im Koran geschriebene mutmaßlich Gottes Wort.
die Bibel gilt im Christentum ja nicht als von Gott selbst geschrieben
Hat Gott die Bibel geschrieben?
In der Bibel selbst steht, dass die Heilige Schrift von Gott eingegeben wurde (2. Tim 3,16). Zu welchem Anteil die Bibel von Gott einerseits und von Menschen andererseits geschrieben wurde, das erforschen und diskutieren Theologen seit Jahrhunderten.
Aber wenn Gott – wie in der Bibel beschrieben – allmächtig ist, so wird er Mittel und Wege finden, dass heute das für uns in der Bibel steht, was er uns durch sie mitteilen möchte. Auch wenn letztendlich Menschen die Buchstaben aufs Papier oder den Papyrus brachten.
Das Auslegen und Anpassen der Bibel hat die Kirche schon immer getan, das ist nichts Neues. Und eine Beleidigung für Gott ist das auch nicht – die Bibel gilt im Christentum ja nicht als von Gott selbst geschrieben, sondern als Sammlung von überlieferten Schriften. -Du verwechselst wohl Islam mit dem Christentum-Dort ist tatsächlich alles im Koran geschriebene mutmaßlich Gottes Wort.
In der Bibel steht, die Schrift sei von Gott eingegeben. Da muss Bibel TV genauer aufpassen: eingegeben heißt nicht diktiert (wie im Islam der Koran verstanden wird), sondern kommt von Eingebung, also Inspiration. Menschen haben die Bibel aufgeschrieben, von Gott inspiriert, aber es war kein göttliches Diktat.Die Christen sehen das eher so:
Wäre auch kaum anders denkbar, denn die Bibel ist eine Sammlung von Geschichten verschiedener Autoren über viele Jahrhunderte hinweg.
Wenn wir vom Christentum als Weltreligion sprechen, meint man in die großen drei: evangelisch, orthodox und katholisch. In diesen wird die Bibel nicht 1:1 wörtlich übernommen, sondern immer ausgelegt. Hier ist sie heilige Schrift aber durch Tradition und theologischen Kontext interpretiert. Irgendwelche Gruppierungen kann es geben die das anders sehen aber sind halt in der Minderheit.Das stimmt nicht, gibt genug Christliche Zweige die Bibel zwar nicht als von Gott geschrieben (zumindest wäre mir keine direkt bekannt) sehen aber sehr wohl als 1 zu 1 Tatsachen.
Kann sie realistisch betrachtet ja auch gar nicht sein, das heißt aber nicht, dass da nur Erfundenes drinnen stehen muss.DAS ist die bibel, und nicht gottes wort.
Ja gibt viel mehr Schriften die es nicht in die Bibel geschafft haben und teilweise sogar von der Kirche geheimgehalten und im Vatikan gelagert weren. Vermutlich weil sie der gewünschten Botschaft widersprechen...diese schriften wurden dann wieder von menschen selektiert und ein kleiner teil davon zu einem buch zusammengetragen.
Kann sie realistisch betrachtet ja auch gar nicht sein, das heißt aber nicht, dass da nur Erfundenes drinnen stehen muss.
Deshalb wurde die Bibel ja aufgeschrieben, reine Stille Post ist das also nicht. Das Neue Testament gilt laut kurzer Duck-Suche seit Bischof Athanasius sie im Jahr 367 zusammenstellen ließ praktisch unverändert. Das Alte Testament beruht ja auf hebräischen Texten, die nochmal viel älter sind und eben niedergeschrieben wurden. Viele Texte daraus gibts sogar noch heute im Original...wir kennen doch alle das prinzip der "stillen post". und jetzt stelle man sich das ganze auf mehrere jahrtausende gestreckt vor.
Deshalb wurde die Bibel ja aufgeschrieben, reine Stille Post ist das also nicht. Das Neue Testament gilt laut kurzer Duck-Suche seit Bischof Athanasius sie im Jahr 367 zusammenstellen ließ praktisch unverändert. Das Alte Testament beruht ja auf hebräischen Texten, die nochmal viel älter sind und eben niedergeschrieben wurden. Viele Texte daraus gibts sogar noch heute im Original...
Und klar gibts Übersetzungsunterschiede aber die aktuellen Bibeln orientieren sich am Original, die Kernbotschaft wird nicht verändert.
das problem dabei ist, dass viele geschichten aus der bibel erst jahrzehnte bzw jahrunderte nach den ereignissen niedergeschrieben wurden. selbst die geschichte über jesus wurde 30 jahre (oder mehr) nach seinem tod in schrift festgehalten.
homosexuelle sind das böse und frauen sind an allem schuld:
DAS ist das was in den staaten gerade an der macht ist. willkommen zurück im mittelalter. gott hat sicher seine hellste freude angesichts von so viel misogynie und hass.
da hätte ich aber noch ne hypothetische frage:
wenn frauen der ursprung von allem bösen sind, während männer ja voll die macher sein sollen, wie kam laut bibel jesus noch mal auf die welt? das geschlecht das bei der zeugung jesu unbeteiligt blieb war doch der mann? ergo: um ein göttliches wesen zu schaffen musste der mann ausgeschlossen werden. komisch, ne?
ps. ein typ der andere so leidenschaftlich damit volllabert, dass frauen der ursprung allen böses seien, vermittelt mir ärgste serienkiller vibes.
Ich kann dich beruhigen.
Sorry wenn du Christ bist dann lebe ich im Zölibat. Das was eh abgeschafft gehört .
Manche verdienen mit dem Bösen Geld und fröhnen Götzen.