Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Megan 2.0

Ich weiß nicht. Es ist so alles auf lustig gemacht. Bisschen brutal. Was man aber nie wirklich sieht.
Horror 0,eher ne Komödie. Ehrlich hab ich keine Ahnung was der Film sein soll.
Der Film ist schon okay.Muss man aber jetzt nicht sehen.

fantastic four: first steps

joa, hat mich doch ganz gut unterhalten. auf jeden fall besser als superman 2025, der in der angehensart einige parallelen hat.

das highlight des films ist klar das design. dieser "apple meets vintage" style sieht schon sehr schnieke aus.

die story ist ein bisschen durchgehetzt und dadurch etwas platt, galactus ist eindeutig zu klein und in meinen augen verschwendet in diesem film. aber anscheinend soll er ja wiederkommen, falls sich das universum erfolgreich entwickelt, oder? trotzdem wurde ich bei der stange gehalten.

die besetzung funktioniert und es ist inzwischen der dritte film in dem mir vanessa kirby nicht auf den sack geht. bis vor ca. 1 monat konnte ich sie nicht ausstehen. ich finds irgendwie geil, wie sie die bissige/zähnefletschende mutter mimt als es franklin an den kragen geht. "kill her!!! :aargh: "

silvia surfer ist leider auch etwas verschwendet, da sie eher wenig screentime hat. aber ein paar geile bilder hat sie trotzdem geliefert und die surfsession durch
das wurmloch
ist schon geil inszeniert.

doch, darauf lässt sich was aufbauen. die vibes haben zumindest gestimmt.

6,5/10

gestern 2 Filme geschaut. Eins davon versuche ich mal zu erläutern:

loop Track: Horror/Thriller (2023)

Im film geht es um IAN der im neuseeländischen Wandergebiet entspannen will. Der Film erklärt einen nichts und man sieht einen verstörten, gestressten und später auch paranoid werdenden iAN. Das ging soweit das er mir ziemlich auf den Geist ging weil man nicht versteht warum er so ist. Der Film führt einen immer wieder in die irre. Man kommt einfach nicht drauf was passiert bis man gegen Ende die Überraschung sieht. Ich dache erst, was zum Geier. Soll ich jetzt weinen oder lachen? ist das deren Ernst?

Lasst euch nicht spoilern. Kein Trailer anschauen oder Filmbericht. Einfach den Film anschauen und am ende werdet ihr genauso blöd wie ich schauen. Garantiert.

Ende hätte man aber etwas spannender machen können. Wirkt offen. Vielleicht für Teil 2?

Gebe loop track 7/10 wegen der Überraschung und dem nervtötenden Charakter IAN, der seine Rolle aber trotzdem gut spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Late Autumn '1960

Absoluter Herzensfilm, vermutlich mein liebster Beitrag aus der japanischen Kinolandschaft. Ich liebe es, wie der Generationskonflikt herrlich facettenreich erzählt wird, schätze die wunderbaren, ruhigen Bilder und die ganze zwischenmenschliche Wärme, die Yasujirô Ozus Meisterwerk über die gesamte Laufzeit durchgängig versprüht. Die perfekte Jahreszeit für dieses zeitlose Werk.

5/5

Mal wieder alle American Pie Hauptfilme (1-4).

Es ist toll die Jungs aufwachsen zu sehen. Neben dem lustigen Sexismus sind die Filme auch irgendwie deep. Es geht um Liebe, Vertrauen, Karriere und Zukunft. Von der Schulzeit bis hin zum Ehealltag sind die Filme trotz Klamauk erstaunlich realistisch. Es beginnt Ende der 90'er und endet zum Start des Social Media Zeitalters, was auch sehr faszinierend ist.

Ein Bonus ist noch für mich Teil 3 mit den Hot Action Cops (ich hab damals Need for Speed Hot Pursuit 2 gesuchtet ohne Ende) als Jim sich die Säcke rasiert hatte. xD

The Devil's Diner - Survive the Night: Horror (2023)

Auch hier wieder ein Film der Meinungen Spalten wird. Sehr spannend eigentlich, macht der Film einen Fehler in der Mitte den Twist aufzudecken. Interessant ist das der Film die Perspektiven wechselt. Mal von dem Haupt Charakter und dann von der Gegenseite. Hat potenzial, wird aber etwas verschenkt. Auch hier vergebe ich eine 7/10.

Wake Wood: Horror 2009

wirkt wie Friedhof der Kuscheltiere. Man hat sich schon deutlich von Inspirieren lassen. Ende finde ich richtig blöd. Konnte mich nicht begeistern.

4/10

Zurück
Top Bottom