PS5/XSeries/Switch2/PC Cronos: The New Dawn

Sooo, habe heute auch endlich mal angefangen und die ersten 2 Stunden gespielt. Und ich kann die positiven Berichte hier glücklicherweise teilen. Es gefällt mir bis jetzt richtig gut!

Es macht zwar absolut nix neues, aber das was es macht, macht es sehr kompetent und gut. Grafik ist schick, Atmo ist schön dicht und das Spiel ist sehr fordernd. Schon der erste Gegner hat mich fast auseinandergenommen xD Aber so muss das in einem guten Survival-Horror Game auch sein. Die Lore weckt zudem krasse Erinnerungen an die Corona-Pandemie.

Bin echt ein kleines bisschen begeistert was aus Bloober Team geworden ist. Erst das Silent Hill 2 Remake und nun Cronos. Klar, für ein endgültiges Fazit ist es noch viel zu früh, aber ich bin sehr positiv angetan und freue mich auf die nächste Session :goodwork:

Gestern Abend den ersten Bosskampf hinter mich gebracht...im zweiten Anlauf hat es dann auch geklappt :) . Aber meine Güte, hat mich der Kampf Ressourcen gekostet. Danach war ich fast komplett blank.

Den Bolzenschneider muss ich wahrscheinlich immer dabei haben, richtig? Wird Zeit, dass ich mein Inventar wieder upgraden kann :lol:.

Ansonsten bin ich weiterhin absolut begeistert von dem Spiel und besonders auch von der Welt, die Bloober hier geschaffen hat. Richtig klasse!

Gestern Abend den ersten Bosskampf hinter mich gebracht...im zweiten Anlauf hat es dann auch geklappt :) . Aber meine Güte, hat mich der Kampf Ressourcen gekostet. Danach war ich fast komplett blank.

Den Bolzenschneider muss ich wahrscheinlich immer dabei haben, richtig? Wird Zeit, dass ich mein Inventar wieder upgraden kann :lol:.

Ansonsten bin ich weiterhin absolut begeistert von dem Spiel und besonders auch von der Welt, die Bloober hier geschaffen hat. Richtig klasse!
Bolzenschneider immer dabei haben. Gibt doch nichts unbefriedigenderes als wenn man eine verschlossene Türe sieht und man nicht rein kann, weil man das Item gerade nicht dabei hat. :D

Was das Upgrade-System angeht: Am besten das offensichtliche (Waffenschaden und Anzug-HP) verbessern, oder?
Ich bin der Meinung, dass man das Inventar erhöhen sollte, sonst kommt man schnell an den Punkt, das man nichts mehr aufsammeln kann. Finde ich deutlich wichtiger als Anzug-HP. Aber am Ende wird man eh überall bisschen was aufgelevelt haben. Waffenschaden ist natürlich auch wichtig.

Bolzenschneider immer dabei haben. Gibt doch nichts unbefriedigenderes als wenn man eine verschlossene Türe sieht und man nicht rein kann, weil man das Item gerade nicht dabei hat. :D

Ich bin der Meinung, dass man das Inventar erhöhen sollte, sonst kommt man schnell an den Punkt, das man nichts mehr aufsammeln kann. Finde ich deutlich wichtiger als Anzug-HP. Aber am Ende wird man eh überall bisschen was aufgelevelt haben. Waffenschaden ist natürlich auch wichtig.
Ja, absolut...bin nachdem ich den Bolzenschneider bekommen habe erstmal zurück in dem Bereich und hab alles abgeklappert. Gab doch einige schöne Sachen zu finden ;). Komme ich denn nochmal zurück in die Anfangsbereiche? Da gab es ja auch noch Türen. Oder ist das was fürs NG+?

Und zum Upgraden: bin da auch erstmal auf Waffenschafen (mit Energie) und Inventar (mit Kernen) gegangen.

Ja, absolut...bin nachdem ich den Bolzenschneider bekommen habe erstmal zurück in dem Bereich und hab alles abgeklappert. Gab doch einige schöne Sachen zu finden ;). Komme ich denn nochmal zurück in die Anfangsbereiche? Da gab es ja auch noch Türen. Oder ist das was fürs NG+?

Und zum Upgraden: bin da auch erstmal auf Waffenschafen (mit Energie) und Inventar (mit Kernen) gegangen.

Das ist glaube ich eher etwas für NG+

überlege mir das Spiel heute zu kaufen. Ist es besser als Dead Space?

Cronos > Dead Space

Wird sicherlich nicht jeder zustimmen, aber ist zumindest meine Meinung. Das Dead Space Remake hab ich auch erst Anfang des Jahres gespielt.

Nein da stimme ich auch nicht zu, denn einfach beides hochwertige Vertreter des Genres!

@Drazo: Warum wieder so eine Frage....bekommst du eh unterschiedliche Antworten....
Kauf es doch einfach, wenn du was mit dem Genre anfangen kannst und lass es auf dich wirken. Die Empfehlungen hier sollten doch für sich sprechen. :kruemel:

überlege mir das Spiel heute zu kaufen. Ist es besser als Dead Space?
Ich finde solche Vergleiche immer schwer...das Drad Space Remake fand ich fantastisch. Cronos habe ich jetzt erst knapp 3 Stunden gespielt, bin aber bisher absolut begeistert. Die Atmosphäre und die Welt an sich finde ich bisher auch ganz stark. Zur Story kann ich noch nicht viel sagen. Spielerisch macht es mir auch richtig viel Spaß. Ich denke, wenn man das Gebre mag, sollte man beide Spiele gespielt haben ;)

Was Cronos gut meistert ist, dass es nach dem guten Start dann den Nachbrenner zündet. Wirklich bis zum Ende wirds besser und besser.

Was ich verglichen mit z.B. Resident Evil so geil finde: RE fängt in der Regel immer recht stark an, es gibt viel Horror, etc. … dann kommt irgendwann der Punkt, an dem RE zur reinen Baller-Orgie verkommt – genau das ist bei Cronos nicht. Von Anfang bis Ende diese geile Stimmung!

sollte ich mal nicht weiterkommen oder was nicht verstehen, kann ich ja mal fragen. Bin auch gespannt wie es ist. Warte noch das es abend wird und freie bude habe. Dann geht es los.
Ich bin ja auch erst 3 bis 4 Stunden im Spiel und noch am Anfang. Bisher waren die Encounter recht fair und nicht frustig. Mal gucken wie sich das entwickelt. Bin aber von der Atmosphäre und der Welt begeistert und bin auch sehr gespannt, wie die Story sich entwickelt. Du bekommst am Anfang nur sehr wenig an die Hand, was die Hintergründe angeht und was das eigentliche Ziel ist und was überhaupt passiert ist. Da gibt die Welt und die vielen Nachrichten, Notizen, etc. Aber schon einen schönen Einblick.

Ich bin ja auch erst 3 bis 4 Stunden im Spiel und noch am Anfang. Bisher waren die Encounter recht fair und nicht frustig. Mal gucken wie sich das entwickelt. Bin aber von der Atmosphäre und der Welt begeistert und bin auch sehr gespannt, wie die Story sich entwickelt. Du bekommst am Anfang nur sehr wenig an die Hand, was die Hintergründe angeht und was das eigentliche Ziel ist und was überhaupt passiert ist. Da gibt die Welt und die vielen Nachrichten, Notizen, etc. Aber schon einen schönen Einblick.
so jetzt geht es los....

Zurück
Top Bottom