Was für ein Mario Jump 'N' Run soll als nächstes kommen?

Was soll als nächstes kommen

• Stimmen insgesamt
    58
Ich gehe mal davon aus, dass das nächste große 3D Mario, Galaxy 3 wird.
Ist irgendwie offensichtlich für mich, nachdem dieses Jahr die Collection mit 1+2 kommt und nächstes Jahr der Galaxy Film. Würde auch schon allein aus Marketing Sicht für mich Sinn ergeben.
Denke auch, zumal wir ewig kein hüpflastiges 3D Mario mehr hatten und es sich daher zusammen mit dem Film einfach anbietet.

Ich fand die ganzen Yoshi Games nicht berauschend die in den letzten Jahren rauskamen. ^^ Das neue hat einen sehr schönen Grafik Stil. Aber es reicht halt nicht nur gut auszusehen.
Yoshis Island für SNES ist für mich immer noch Peak. Mit den anderen Games hatte ich zwar auch meinen Spaß, doch bis auf die 100 Prozent, spielerisch ziemlich belanglos.

Beim neuen Yoshi gefällt mir aber ehrlich gesagt schon der Grafikstil gar nicht so toll, finde gerade die Hintergründe würden eher zu einen Indie Titel (soll kein Bash sein, mag Indies sehr gerne), aber passt zumindest für mich nicht so richtig zu einem Yoshi Game.

Ich gehe mal davon aus, dass das nächste große 3D Mario, Galaxy 3 wird.
Ist irgendwie offensichtlich für mich, nachdem dieses Jahr die Collection mit 1+2 kommt und nächstes Jahr der Galaxy Film. Würde auch schon allein aus Marketing Sicht für mich Sinn ergeben.

Es ist Nintendo. Bei Nintendo weiß man nie was einen erwartet. Beim ersten Super Mario Film ging man auch davon aus, dass Nintendo das irgendwie mit einem Spiel koppelt und das ist nicht passiert. Mich würde also nicht wundern, wenn wir letztendlich einzig Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2 als Spiele zum Film bekommen werden. Wenn nächstes Jahr ein Super Mario Galaxy 3 erscheint, dann bitte wieder mit Shigeru Miyamoto Einfluss. Die ersten beiden Ableger haben auch massiv davon profitiert, dass er wieder etwas mehr bei den 3D-Ablegern mitmischte.

Es ist Nintendo. Bei Nintendo weiß man nie was einen erwartet. Beim ersten Super Mario Film ging man auch davon aus, dass Nintendo das irgendwie mit einem Spiel koppelt und das ist nicht passiert.

Das war auch eine gute Entscheidung, da die Spiele ja keine Story brauchen, um perfekt zu funktionieren. Der Film hingegen war ein erzählerisches hoch emotionales Meisterwerk.

Galaxy 3 wäre ok, aber ein brandneues Mario Game mit der Einführung eines neuen Charas wäre schon mega. Der neue Chara wird dann Fahrer bei MKW und kriegt ein eigenes Amiibo. Wäre cool mMn.

Was neues bitte. Super Mario Evolution, wo man sich auf eine lange Reise vom Neandertaler Mario, über die Antike, das Mittelalter, die Neuzeit bis hin zum Cyborg Mario im Weltall begibt :awesome:

Hier habt ihr es zuerst gehört.

Das wo hüpft.

Also wie Crash und Sly es schon gemacht hat.

Nein. Ein ähnliches Konzept aber in Mario Genialität umgesetzt statt völlig banal und zusammenhanglos wie z.B. bei Crash. Zeitreise und alles was damit zusammenhängt, ist selbstverständlich auch in Videospielen nix völlig neues. Hier kommt es auf die Umsetzung an und Mario hat sich am diesen Thema ja noch nicht versucht. Es wäre an der Zeit.

Nein. Ein ähnliches Konzept aber in Mario Genialität umgesetzt statt völlig banal und zusammenhanglos wie z.B. bei Crash. Zeitreise und alles was damit zusammenhängt, ist selbstverständlich auch in Videospielen nix völlig neues. Hier kommt es auf die Umsetzung an und Mario hat sich am diesen Thema ja noch nicht versucht. Es wäre an der Zeit.
Du meinst its about time oder? :coolface:

So sehr ich die Galaxys auch mag, ich möchte -wie bisher gewohnt- lieber wieder was frisches. Mit nem 2. Odyssey bräuchten sie nun auch nicht mehr kommen, der Zug ist für mich lange abgefahren.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Nintendo jetzt nach 15 Jahren auf einmal bzw. wegen einem Film, erneut ne Fortsetzung zu Galaxy bringt, aber wer weiß, möglich ist alles.

Ich selbst fand die Open World-Gerüchte ja sehr interessant.
Ja, es muss bekanntlich nicht immer alles OW sein oder werden, bei einem 3D J'n'R/Mario stelle ich mir das aber doch spannend vor.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ein richtiges Open World Mario wäre schon toll. Das wäre dann der erste richtige OW jump'n Run Titel überhaupt. Aber wenn überhaupt jemand ein Genre neu definieren kann, dann natürlich Nintendo mit Super Mario.

Finde ich nicht. Schon der 2. Teil war im Grunde überflüssig und eher ein Level Pack mit höherem Schwierigkeitsgrad + Yoshi. 2x das Selbe reicht mehr als aus.

Bitte was ganz neues. Danke.
Ein Mario Galaxy 3 wäre was ganz neues. Mit riesigen Planeten zwischendurch, um auch die Open World Freunde zu bedienen. :kruemel: Aus einem Galaxy kann man so viel machen.

Ein Mario Galaxy 3 wäre was ganz neues. Mit riesigen Planeten zwischendurch, um auch die Open World Freunde zu bedienen. :kruemel: Aus einem Galaxy kann man so viel machen.

Das gab es doch schon 2 mal. Das Galaxy Thema passt meiner Meinung nach auch nicht wirklich gut zu Mario. Das darf im wahrsten Sinne gern etwas bodenständiger sein. Mario ist Klempner und kein Astronaut. Da gibt es noch so viele andere Möglichkeiten. Ich hab neulich mal wieder Mario Land 2 auf den Gameboy gespielt. So anders und trotzdem so kreativ und toll. Bitte nicht immer das gleiche als "neu" verkaufen.

Finde ich nicht. Schon der 2. Teil war im Grunde überflüssig und eher ein Level Pack mit höherem Schwierigkeitsgrad + Yoshi. 2x das Selbe reicht mehr als aus.

Bitte was ganz neues. Danke.
Du hast natürlich wie immer vollkommen Recht☝🏻
bei den 2d marios hätte man spätestens nach smb3 auch aufhören sollen. Danach gabs auf diversen konsolen und hh seit 40 jahren nur noch levelpacks mal mit yoshi mal ohne, mal hießen sie land mal world 🥱 Unkreatives pack bei nintendo🥳

Zurück
Top Bottom